Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

Neue montierte Pneus, ich werde es vielleicht irgendwann noch mögen Motorradreifen aufzuziehen aber bisher sind mir Pkw Reifen lieber...

 

20240123_165324.thumb.jpg.04013af31f3de46fe63529ca8c42773d.jpg

 

20240123_165337.thumb.jpg.abbccb225bf8a0c09d5238d23f59ca65.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Primus:

vielleicht irgendwann noch mögen Motorradreifen aufzuziehen aber bisher sind mir Pkw Reifen lieber...

Wie darf man das genau verstehen? :fun02:

- das du die Reifen selber auf die Felge ziehst und sich da Krad Reifen hier viel widerwilliger zeigen

oder

- das der Kosten-Laufzeit-Faktor beim Krad deinen Geldbeutel zu sehr belastet :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zimbo:

- das du die Reifen selber auf die Felge ziehst und sich da Krad Reifen hier viel widerwilliger zeigen

Genau das.... Moped Reifen sind bisher bei mir immer deutlich schwerer zu montieren gewesen als Pkw... 🤣

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zimbo das ist doch geschenkt im Vergleich zu original Kawa-Ersatzschrauben.

Ich hatte zwei Karrosserieklipse vernuckelt (weil ich das Prinzip nicht kapiert hatte aber das muss ich ja keinem erzählen) das waren mal eben 12 Euro für die Plastikdinger.

  • Like 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2024 um 21:27 schrieb marko:

ein schwarzer Dämpfer kann doch nur an ein blaues Moped, ist doch klar :P

 

c1_20240124_20453891.jpeg

 

sieht chick aus.... und Dein Aggro Frosch wird sicher gut auf den Dämpfer aufpassen :thumbs_up:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 4 Jahren hat die Batterie meiner Kawa den Löffel abgegeben . Nach guten Erfahrungen mit Lithium IOnen Akkus ( hält in meiner Triumph seit 6 Jahren ) hab ich mich in die momentane Rabattschlacht gestürzt und sehr günstig bei Tante Luise einen Akku erstanden . Schaun mer mal wie lange der hält .

IMG_0191.JPG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich mal einkaufen..... bin mal gespannt, wie er sich fährt. Hatte früher schon nur Shoei gefahren, beim Wiedereinstieg habe ich einen HJC gekauft, mit dem ich aber nie so richtig warm wurde.

 

 

IMG_9694.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb cdfcool:

. bin mal gespannt, wie er sich fährt.

Ich drücke dir die Daumen. Ich fahre seit mehreren Jahren den Shoei X-Spirit 3.

 

Ich persönlich fahre am liebsten die richtigen Sport-Integralhelme , Sie müssen leicht sein ohne viel Firlefanz und eine sehr gute Aerodynamik haben. Früher hat das für mich der Schuberth SR1 erledigt, seitdem die aber irgendwelche Asiatischen Investoren hatten, ist es mit denen rasend bergab gegangen, hatte als Nachfolger für meinen SR1 auf den SR2 gehofft, der Helm war der absolute Reinfall. Viel billigere Verarbeitung, schlechtere Ausstattung etc. als mein SR1. Da es nur wenig Helme in dieser Kategorie gibt, war dann echt ne ordentliche Suche fällig. Zum Glück empfahl mir ein Kumpel den X-Spirit III , somit habe ich Shoei lieben gelernt.

 

 

Ich kann noch eine Empfehlung aussprechen für die chromatischen Visiere von Shoei.

Das sind klare Visiere die sich bei Sonneneinfall selber verdunkeln. Richtig genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.