Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge



Sie müssen leicht sein ohne viel Firlefanz und eine sehr gute Aerodynamik haben.


Und wie viel mehr Endgeschwindigkeit Holst Du damit raus?




Hatte auch einen Helm in dem Polo Windkanal getestet. Dann in der Realität bei minimalem Seitenwind dröhnte und pfiff der
Ist also in der Tat nicht zu unterschätzen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte früher viele Helme durchprobiert, Nolan, Boeri, Nava, und was weiß ich noch alles. 1990 hatte ich dann mal einen Uvex, der schon nicht schlecht war, irgendwann hatte ich dann aber mal die Gelegenheit, einen Shoei zu testen, der hat alles bisherige in den Schatten gestellt. Selbst der Arai im KS34-Designt, so gerne ich den gefahren hätte, kam an den Shoei nicht ran. Beim Wiedereinstieg habe ich mir beim Kawahändler einen HJC mitgenommen, aber der hat mich nicht überzeugt, gestern dann mal zufällig beim Louis gewesen, Shoei anprobiert, das war wie nach Hause kommen :) 

 

Jetzt muss ich nur ein paar Wochen warten, um zu sehen, wie er sich mit der RS verträgt ;)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TriB:

Und wie viel mehr Endgeschwindigkeit Holst Du damit raus?

 

Die Antwort auf diese Frage ist IMMER dieselbe: von hier nach Köln ca. 3/10 sek.     Wobei egal ist, wo "hier" ist.....;)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb cdfcool:

Heute war ich mal einkaufen.....

 

Im letzten Sommer habe ich mir den Vorgänger (Neotec 2) angeschafft. Im Laden hat er auf Anhieb am besten gepasst. Inzwischen wäre mir der GT-Air doch lieber gewesen. Klappfunktion ist zwar nett, aber die Windgeräusche nerven auf Dauer. Wenn man die Hand auf dem Spalt vom Klappscharnier legt, wird es sofort deutlich leiser. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Hoffentlich ist das beim Neotec 3 besser gelöst.

 

Bemerkenswert: Laut Bedienungsanleitung darf man mit Pinlock nur tagsüber unterwegs sein. Im Dunkeln muss man die Scheibe entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Primus:

Empfehlung aussprechen für die chromatischen Visiere von Shoei.

Preislich (150€) ist es aber nicht so der Schnapper! Deswegen bevorzuge ich eher einen Helm mit integriertem Sonnenvisier. Ein Visier ist ein Verschleißteil, und da sind mir die Kosten einfach zu hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andreas:

Laut Bedienungsanleitung darf man mit Pinlock nur tagsüber unterwegs sein. Im Dunkeln muss man die Scheibe entfernen.


Ich glaube da haust du verschiedene Themen ineinander.

Natürlich darf man mit Pinlock-Visieren auch nachts fahren.

Vermutlich ist das von dir genannte Visier nicht klar, sondern getönt/verspiegelt und darf deshalb nur bei Tageslicht gefahren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Driver626:

Ich glaube da haust du verschiedene Themen ineinander.

 

Schön wärs. Es geht um den Helm, wie er im Laden zu kaufen ist. Visier und Pinlock ohne Tönung.

 

Seite 39 in der Gebrauchsanleitung zum Neotec 2:

pin.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile alles zu Tode geregelt...
Braucht man ja schon fast eine GS mit Koffern, um Reservevisiere usw. mitnehmen zu können...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde genommen ist es tatsächlich so, dass man Pinlock nur bei Tageslicht fahren darf. Diese Diskussion findet man im Netz an vielen Stellen, nur kenne ich niemanden, der jetzt tatsächlich bei Nacht ein Visier ohne Pinlock montiert, nur um dem Gesetz hier genüge zu tun.

In der Praxis sehe ich kein Problem damit, selbst als Brillenträger, obwohl die Brille sicherlich auch noch das eine oder andere Prozentchen der Lichtdurchlässigkeit kostet, ein beschlagenes regelkonformes Visier nimmt hier sicher mehr Sicht als ein ordnungsgemäßes Pinlock-System. Ich habe übrigens noch von keinem Verkäufer erlebt, dass er auf diese Umstände hingewiesen hätte, wenn man sich im Laden über Pinlock informiert. Für mich ist das wieder so ein Schwachsinn, den sich jemand ausgedacht hat, der zuviel Zeit hat und für seine fürstliche Gage in irgendeinem Politikersesselchen irgendwas abliefern musste.

 

Bei allen Nachtfahrten, die ich nun in der Neuzeit mit Pinlock absolviert habe, konnte ich nicht feststellen, dass dies in irgendeiner Weise nachteilig gewesen wäre. Auch Streulichteffekte oder ähnliches konnte ich bei einem ordentlich angebrachten Pinlock nicht feststellen, sonst wäre das postwenden rausgeflogen und ich hätte mich der alten Methoden bedient, um das Visier beschlagfrei zu halten.

 

Früher hat das niemanden interessiert, da sind wir nachts mit dunkelst getönten Visieren gefahren, die haben sogar innen bei entsprechendem Wetter noch beschlagen. Und wenn man die Anleitung liest, die dem Pinlock beiliegt, dann liest man, dass in der EU 80% erlaubt sind und das Pinlock ca. 80% liefert, also nicht direkt verboten, aber in einer Grauzone. Vermutlich würde jetzt niemand auf die Idee kommen, beweisen zu wollen, dass die Lichtdurchlässigkeit tatsächlich unter den geforderten 80% liegt, wobei es -wie bei allen Dingen im Leben-  gewisse Toleranzen gibt, die man ausschöpfen kann, denn jedes Insekt und jede Verschmutzung reduziert den Wert ja weiter. Zuletzt darf man mit dem Auto nachts auch nur noch mit frisch gereinigten Scheiben fahren :D

 

Bearbeitet von cdfcool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Hosen runter... Ich fahre sogar ein leicht getöntes Visier ohne pinlock Vorbereitung und fehlender ECE Nummer! 

Als Brillenträger kenne ich auch das Problem mit beschlagenem Visier aber ehrlich, heute ist das Sichtfenster größer, bessere Belüftung usw ich hab da keine Probleme mehr damit. Und wo kein Kläger, da kein Richter. Aber ich fahre auch kein komplett dunkles Visier mehr, ein wenig passt man sich ja doch an. Und auch das Alter fordert seinen Tribut 😀

Aber damit komm ich 'noch' klar. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.