Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

Am 4.2.2024 um 12:11 schrieb Kurvenkratzer:

Preislich (150€) ist es aber nicht so der Schnapper! Deswegen bevorzuge ich eher einen Helm mit integriertem Sonnenvisier. Ein Visier ist ein Verschleißteil, und da sind mir die Kosten einfach zu hoch!

Tendenziell würde ich dir da recht geben, da mir aber normale Helme mit Sonnenvisier nicht zusagen und Sport/Rennhelme keine Sonnemvisiere haben ist es für mich Die Lösung, tagsüber bei Sonnenschein schön dunkel und wenns mal nachts heim geht, ist das Visier klar und das funktioniert wirklich hervorragend.

 

Früher hatte ich im Alltag dann oft nen zweites Visier im Rucksack, dass entfällt mit dem chromatischen visieren...

Leider kommen andere Helme nicht an so geringe Gewichte und so gute Aerodynamik ran wie die reinrassigen Sporthelme. Ich habe zig verschiedene probiert und nur die reinen Sporthelme sagen mir zu. Ist leider so.

 

Am 4.2.2024 um 13:09 schrieb Driver626:


Ich glaube da haust du verschiedene Themen ineinander.

Natürlich darf man mit Pinlock-Visieren auch nachts fahren.

Vermutlich ist das von dir genannte Visier nicht klar, sondern getönt/verspiegelt und darf deshalb nur bei Tageslicht gefahren werden.

Wäre mir auch neu... pinlock ist ja nur die Vorbereitung ein zweites Visier im Sandwich Verfahren einzusetzen um das Beschlagen zu verhindern. Das geht auch Nachts problemlos.

 

Am 4.2.2024 um 08:36 schrieb TriB:


 

 


Und wie viel mehr Endgeschwindigkeit Holst Du damit raus? emoji12.png




Hatte auch einen Helm in dem Polo Windkanal getestet. Dann in der Realität bei minimalem Seitenwind dröhnte und pfiff der emoji85.png
Ist also in der Tat nicht zu unterschätzen!

 

 

Öhm das mit der Aerodynamik und dem geringen Gewicht hat andere Gründe als Geschwindigkeit. Mit meinem Shoei X Spirit III und meinem Schuberth SR1 kann ich problemlos meinen Kopf auch bei 200 km/h noch zur Seite drehen ohne das es mir das Genick rum reisst oder das es am Helm krasse Verwirbelungen gibt. 

 

Mir labern immer wieder Leute ein Kotelett ans Ohr das man mim Naked nicht schnell fahren kann weils dann so aufs Genick geht und einem der Wind am Kopf reisst. So Probleme habe ich weder mit dem SR1 noch mit dem X Spirit. Die Helme liegen auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr ruhig, keine Probleme mit Nacken oder Schultern, Kopf ist deutlich beweglicher trotz Gegenwind etc.

 

Des weiteren sind Sporthelme auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten aufgrund ihre Aerodynamik leiser als andere Helme. Diese mögen zwar bei niedrigen Geschwindigkeiten manchmal leiser sein, aber bei hohen Geschwindigkeiten sind Sporthelme unschlagbar.

 

Zu guter letzt, die Helme sind leicht und schmiegen sich eng an den Kopf, perfektes tragegefühl ohne viel Gewicht. Den Helm trage ich den ganzen Tag ohne den Hauch eines Problems.

 

Zu guter letzt, haben Sporthelme oft größere Visiere, dass kommt daher, dass man auf Sportmaschinen mehr "liegend" angeordnet ist und sehr nach vorne geneigt sitzt. In dieser Situation braucht man ein großes Visier. Bei normalen Helmen sieht man da oft das Stirnteil von innen im Sichtfeld wenn man "normal" nach vorne schaut. Selbst wenn man dann wie ich aufm naked relativ aufrecht sitzt, hat man immer noch den Vorteil eines größeren Sichtfeldes.

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horst Schlemmer
Am 4.2.2024 um 18:47 schrieb Crankworx:

Kette sauber und frisch gefettet. Neue Kettenspanner inkl. Retro-Staubkappe :mrgreen: 

20240204_151909.jpg

Kettenblattmuttern mit Bohrungen für Sicherungsdraht. Den würde ich dann auch einbauen. Die Muttern scheinen sonst ja keine Sicherung zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Crankworx:

Sind beide noch da

Also hast du bei deiner Landschaftvermessung letztes Jahr nicht wie ich gleich in die vollen gelangt was das Töff angeht. :respekt: Für's Moped geopfert, bei mir war es zum Glück andersherum :oops:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch nen neuen Sitz(bezug) mit Referenz auf das heißeste Design auf einer Z1000 :smily895:

 

und von gekürztem Leovince auf original langen BOS Aufpuff bin ich ebenfalls umgestiegen (Old School cool :wetter1:

 

c1_20240209_23033558.jpeg

 

c1_20240209_23040875.jpeg

 

PS: Vielen Dank an @Lowlander für die Snake :wub:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20230904_183230.thumb.jpg.29dfed331abc01a1ecd50797da3f5447.jpgLogisch, auch ich liebe das Design. 

@marko, gern geschehen. Sieht wirklich gut aus & hat sich gelohnt 👍

 

Bearbeitet von Lowlander
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.