Zum Inhalt springen
IGNORED

Muschwitz Gutachten


Stevo750

Empfohlene Beiträge

Hallo Z-Gemeinde

 

 

 

Weiß vielleicht jemand, wo man das Muschwitz Gutachten für getönte Rückleuchten runterladen kann???

 

 

 

Danke für eure Hilfe

 

 

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinen Kenntnissen, gibt es kein Gutachten und hat es auch nie gegeben, zumindest kein Echtes, sollen alle von Anfang an gefälscht worden sein. Schau mal in diversen Foren nach. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinen Kenntnissen, gibt es kein Gutachten und hat es auch nie gegeben, zumindest kein Echtes, sollen alle von Anfang an gefälscht worden sein. Schau mal in diversen Foren nach. :mrgreen:

 

 

 

 

 

 

 

Hab ich schon!!

 

Aber leider finde ich nichts zum runterladen!! :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann schau mal hier download

 

Wie gesagt, ist bestimmt kein echtes, wenn es überhaupt funzt. :mrgreen:

 

 

 

Das hab ich auch schon gefunden, aber der Download-Link funktioniert leider nicht!! :mrgreen:

 

 

 

Trotzdem :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es mal, so viel ich weiß vor ein paar Jahren.War natürlich gefälscht und so viel ich noch weiß wurden die für PKW-Rückleuchten in Umlauf gebracht. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Muschwitzgutachten kannst Du direkt in die Tonne hauen. Das ist keine Bauartprüfung oder dergleichen.

 

 

 

Wenn Du mit dem Gutachten in einer Kontrolle auftauchst, nutzt Dir das auch nix, da es im allgemeinen bei den kontrollierenden Beamten bekannt ist.

 

 

 

Für getönte Heckleuchten braucht man ein Opazitätsgutachten (Lichtdurchlässigkeit). Das kann man beantragen und auch durchführen lassen. Kostet so um die 2000Euro. Wenn Du das hast, kannst du die Rückleuchten in Serie tönen, aber nur genau so, wie bei dem geprüften. Das funzt bei Lasuren natürlich nicht.

 

 

 

Dieser Muschwitzmist ist ein Universalschriebs, in dem nur steht, das es getönte Heckleuchten gibt, allerdings nichts speziell für ein Fahrzeug, und auch nicht beschrieben, wie getönt wurde. Es war wohl bei Tönungsspray beigelegt und bezog sich auf dessen Zulässigkeit. Dabei ist es keine Erlaubnis dafür, dieses Spray dann auch auf Heckleuchten zu verteilen, denn wer weis schon, wie viele Schichten Du drauf haust. Baurtgeprüft werden nur Bauteile, keine Beschichtungsmittel.

 

 

 

 

 

Wenn du jedoch mal beschreibst, was Du eigentlich genau vor hast, wird Dir hier vlt auch weiter geholfen. Zu getönten Rückleuchten, die von Anbietern wie z.B. InPro vertrieben werden, gibt es normalerweise auch ein "richtiges" TüV-Gutachten, eine ABE oder eine EG Genehmigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.