Zum Inhalt springen
IGNORED

Hilfe bei Bodystyle Raceline Hinterradabdeckung


Gast Roterstern83

Empfohlene Beiträge

Gast Roterstern83

Hallo!

 

 

 

Habe die besagte HR-Abdeckung in Carbonlook günstig bekommen.

 

Heute ausgepackt, Montageanleitung ist total für'n A****.

 

Wie ich das so verstanden habe wird das Teil links hinten mit den orginalen Schrauben der Kettenabdeckung befestigt.

 

Und rechts hinten wird dann der mitgelieferte Halter auf die Schwinge aufgeschraubt???? Stimmt das so?

 

Ist der Halter dann rechts hinten auf der Schwinge stark zu sehen?? Habt ihr eich den schwarz lackiert?

 

Auf den Bildern war es niergends ersichtlich das man re. Auf der Schwinge so ein hässliches Teil dann hat.

 

 

 

Bitte um Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester Stefanie

Den Halter wo die Leitungen dran sind musst Du abbauen,dann passt die Abdeckung auch.

 

Da gibt es so welche Plastikteile womit man die Leitungen wieder fixieren kann.

 

:mrgreen: Blöd beschrieben...ist aber so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester Stefanie

Nee Strapse mein ich nicht,hier mal ein Bild,leider verdeckt der Auspuff einiges.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

pic00008.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar meine Abdeckung nicht von Bodystyle, aber das Montageprinzip dürfte das gleiche sein.

 

 

 

Als erstes schraubst Du den Kettenschutz links (3 Schrauben Inbus) und den Bremsschlauchhalter rechts ab. Auf der rechten Seite ging die Schraube (war ne Kreuzschlitz) etwas schwierig los. Hab dafür nen Schlagschrauber genutzt und den Halter etwas aufgebogen.

 

 

 

In der Schwinge sind auf der rechten Seite dann Löcher sichtbar. Eines davon hat das Gewinde. Da kommt die Abdeckung drüber und der neue Bremsschlauchhalter mit der Schraube wieder rein. (als Schraube hab ich diesmal eine der drei von der linken Seite genutzt, da bei meiner Abdeckung nur noch zwei für Links erforderlich waren). Hat den Vorteil, dass Du die Schraube mit Inbus besser anziehen kannst und bei Demontage nicht jedesmal anderes Werkzeug brauchst.

 

 

 

Auf der rechten Seite hat die Abdeckung eine kleine Falz, die über die Schwinge ragt. Finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm und gibt der ganzen Sache etwas Halt. Optik vom Bike wird dadurch sicher nicht erheblich beeinträchtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

 

 

Und rechts hinten wird dann der mitgelieferte Halter auf die Schwinge aufgeschraubt???? Stimmt das so?

 

Ist der Halter dann rechts hinten auf der Schwinge stark zu sehen?? Bitte um Hilfe

 

 

 

 

 

Hallo,

 

guck mal in meiner Gallerie. Mich stört der Halter an der Schwinge nicht weil er vom Auspuff verdeckt wird.

 

Hoffe die Bilder können deine Frage beantworten ?????????

 

 

 

 

 

15H8Q2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.