Zum Inhalt springen
IGNORED

Gekürzten Seitenständer wieder verlängern!


Gast JoRau1980

Empfohlene Beiträge

Nachdem mein Schwager heute mit seiner SV bei mir vorbei kam und wir zusammen ne Runde gefahren sind, ist mir erst jetzt aufgefallen, dass mein Seitenständer vom vorbesitzer gekürzt wurde und wieder zusammengeschweißt.

 

 

 

Jetzt will ich aber mein Heck höher legen. Und da ich nicht will, dass des Motorrad ständig nur in schräglage in der Garage steht und des net wirklich stabil aussieht jetz die Frage.

 

 

 

Kann ich einfach den Seitenständer wieder verlängern oder gibts da Probleme? Muss i nen Zubehörständer wenns sowas gibt kaufen oder nen Orginalen?

 

 

 

Gruß

 

JoRau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke marko für den Hinweis... Wer nicht richtig guggt findet au nix. Mal schauen wie sich das bei meinem SV Ständer verwirklichen lässt zumal ich kein Metaller bin sondern Bürofritze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vielleicht erstmal anfragen was der Org.Ständer kostet.

 

Ich bin Metaller kann sehr gut schweißen würds aber trotzdem

 

nIcht machen. Musst ja auch wieder lackieren.

 

 

 

Willst du selbst Hand anlegen, kennst du jemand oder willst dus bei nem Schlosser machen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vielleicht erstmal anfragen was der Org.Stäbder kostet.

 

Ich bin Metaller kann sehr gut schweißen würds aber trotzdem

 

ncht machen. Musst ja auch wieder lackieren.

 

 

 

Hast Du gelesen, dass er sein Heck höher legen möchte?

 

 

 

Du würdest es als Metaller "Rohr in Rohr" nicht machen?

 

Diese Stelle der Verlängerung ist stabiler als der orginale Ständer. Und als Metaller weist Du dass die Qualität einer Schweißnaht immer höherwertiger sein muss als das zu schweißende Material.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau das weis ich und du weist ja auch das schweissen und schweissen können zweierlei sind. Ich würde es zudem nicht machen weil ich es vermutlich nicht hübsch finden würde. An der Qualität der Naht würde es nicht liegen. Zuden kommt noch das ich nicht weis was für eine Qualität von Stahl beim Ständer vermendet wurde. Erhitzen, abkühlen, erhitzen .... Naja vermutlich denke ich da schon zuweit.

 

 

 

Ich hab das Moped eben lieber stehend als liegend :mrgreen:

 

klar wenn sie bei höherem Heck mit längerem Ständer als org. besser steht

 

dann los!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau das weis ich und du weist ja auch das schweissen und schweissen können zweierlei sind. Ich würde es zudem nicht machen weil ich es vermutlich nicht hübsch finden würde. An der Qualität der Naht würde es nicht liegen. Zuden kommt noch das ich nicht weis was für eine Qualität von Stahl beim Ständer vermendet wurde. Erhitzen, abkühlen, erhitzen .... Naja vermutlich denke ich da schon zuweit.

 

 

 

Ich hab das Moped eben lieber stehend als liegend :mrgreen:

 

klar wenn sie bei höherem Heck mit längerem Ständer als org. besser steht

 

dann los!!!

 

 

 

Hallo!?!?!

 

Es geht um einen Seitenständer für ein Moped, nicht um einen von einem Raumschiff!!

 

 

 

Ich hab seinerzeit meinen Ständer von der Gpz verlängert, auch wegen der Höherlegung, abgeschitten, ein Stück Rohr was vom Durchmesser passte dann dazwischen eine wenig über die angesptzen Teile geschoben, dann verschweißt, und in Form geflext, hatte jahrelang gehalten. Mir gings halt damals darum den Fuß des Ständers zu erhalten.

 

Ein Neuer wird aber soviel nicht kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte das gleiche Problem und hab mir einfach einen gebrauchten Ständer gesucht.

 

War net teuer (um die 30€ mit Versand) und ist allemal einfacher als der riesen Akt mit der Schweißerei.

 

Für einen Metaller mag das ja noch tragbar sein,aber als "Normalo" kommt das sicher wesentlich teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte das gleiche Problem und hab mir einfach einen gebrauchten Ständer gesucht.

 

War net teuer (um die 30€ mit Versand) und ist allemal einfacher als der riesen Akt mit der Schweißerei.

 

Für einen Metaller mag das ja noch tragbar sein,aber als "Normalo" kommt das sicher wesentlich teurer.

 

 

 

Stimmt ich war seinerzeit als Schlosser im Schichtbetrieb beschäftigt und in der Spätschicht hatte man schonmal etwas Leerlauf, den man so füllen konnte..

 

Aber einen gebrauchten kaufen ist natürlich die elegantere Option

 

 

 

Naja ich denke mir würde es optisch nicht gefallen. Aber jedem das seine

 

 

 

Ging eigentlich noch, die Optik...und hat tatsächlich funktioniert..war eh bei der Gpz ein dicker "Eisenbollen", nicht so fifligran wie bei der Z 1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.