Zum Inhalt springen

IGNORED

Danke für die "Hilfe"


Gast

Empfohlene Beiträge

firefighter88

@ Dingens

 

 

 

Ich finde es super, das du diesen Kurs alle zwei Jahre machst! Davon sollte es viel mehr menschen geben!!!!

 

 

 

Was ich meine, (z.b. Motorradfahrer liegt unter Auto) ist das wenn der Patient ansprechbar ist, und bei vollem Bewustsein ist und er den Helm nicht selber ausgezogen hat sollte man ihm den Helm nicht abziehen. Man kann beruhigend auf den Pat. einwirken und sehr viel mit ihm sprechen.

 

Und den Helm dann vom RD abziehen lassen, um dann gleichzeitig eine Imobilisation der HWS durchführen zu können.

 

 

 

Ist der Pat. nicht ansprechbar so ist es klar, das der Helm sofort vorsichtig abgenommen werden muss. Um den kreislauf aufrecht zu halten bzw. zu versuchen ihn wieder in gang zu kriegen.

 

 

 

Es gibt nämlich leider viele Menschen, die den Helm abziehen ohne den Hals ruhig zu halten und ihn zu imobilisieren, wodurch dann ein Funktionsausfall des Nervus Phrenicus passieren kann und es dann zur Atemlähmung führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • firefighter88

    4

  • Quicksilver86

    1

  • Broiler

    1

@ Dingens

 

 

 

Ich finde es super, das du diesen Kurs alle zwei Jahre machst! Davon sollte es viel mehr menschen geben!!!!

 

 

 

Was ich meine, (z.b. Motorradfahrer liegt unter Auto) ist das wenn der Patient ansprechbar ist, und bei vollem Bewustsein ist und er den Helm nicht selber ausgezogen hat sollte man ihm den Helm nicht abziehen. Man kann beruhigend auf den Pat. einwirken und sehr viel mit ihm sprechen.

 

Und den Helm dann vom RD abziehen lassen, um dann gleichzeitig eine Imobilisation der HWS durchführen zu können.

 

 

 

Ist der Pat. nicht ansprechbar so ist es klar, das der Helm sofort vorsichtig abgenommen werden muss. Um den kreislauf aufrecht zu halten bzw. zu versuchen ihn wieder in gang zu kriegen.

 

 

 

Es gibt nämlich leider viele Menschen, die den Helm abziehen ohne den Hals ruhig zu halten und ihn zu imobilisieren, wodurch dann ein Funktionsausfall des Nervus Phrenicus passieren kann und es dann zur Atemlähmung führt.

 

Danke für die Blumen! Hört man auch mal gerne und nicht immer , wie von manchen Kollegen: von dir möchte ich mich aber nicht beatmen lassen.. oder sowas..

 

 

 

Und ja du hast die Vorgehenweise richtig beschrieben, ich habs zwar so gemeint.. aber passt schon

 

@ Quicksilver86

 

das ist schon eine heftige Story, aber zum Glück hattest du keine Verletzungen

 

Ich denke mal, es gibt solche und solche Situationen... Bei einem Crash den ich miterlebt hatte, wo mein "Flügelmann" in die Leitplanke ist, war die Hilfe super, sofort beide Richtungen die Autos gestoppt, je nach hinten abgesichert, ein Autofahrer und ich konnten uns um den Verletzten kümmern.. eine Frau brachte Wasser zum Stirnkühlen und Sancar war nach 10 minuten aber trotzdem gefühlten 2 Stunden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

firefighter88

da müsste dir schon ein unfall in düsseldorf passieren und dann noch wenn ich dienst habe.

 

Ich denke mal die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering!!! :wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.