Zum Inhalt springen
IGNORED

Reichweite der Z1000 (10-13) mit 15 Liter Tank


z freak

Empfohlene Beiträge

---->hehe^^ schleichen:-)......obwohl immoment trifft das auf mich noch zu(wegen einfahren) hoffe dass ich bald diese blöden 1000km runter hab:-)....damit sie auch mal was anderes als 6000umdrehungen sieht:-)....verbrauch immoment bei knappen 7litern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

---->hehe^^ schleichen:-)......obwohl immoment trifft das auf mich noch zu(wegen einfahren) hoffe dass ich bald diese blöden 1000km runter hab:-)....damit sie auch mal was anderes als 6000umdrehungen sieht:-)....verbrauch immoment bei knappen 7litern....

 

 

 

Na das hört sich ja schon eher "glaubhaft" an! :(

 

 

 

:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar warum sollte ich auch etwas beschönigen was gar nicht stimmt....das is wie wenn man liesst "bmw efficient dynamics 320d" nur noch 4liter kombiniert komischerweise fährt den mein dad nie unter 7litern......sehr komisch^^......aber gut die werden wohl den motor im luftleerenraum testen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint so als würden es die anderen "Einfahrer" übergenau mit der Einfahrvorschrift nehmen und sie nicht über 2500 U/min drehen lassen! :mrgreen:

 

Na die werden sich wundern, wenn sie sie später rennen lassen! :happy2:

 

 

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint so als würden es die anderen "Einfahrer" übergenau mit der Einfahrvorschrift nehmen und sie nicht über 2500 U/min drehen lassen! :mrgreen:

 

Na die werden sich wundern, wenn sie sie später rennen lassen! :happy2:

 

 

 

:(

 

 

 

das kann gut sein:-)......man solls ja am anfang wirklich nicht übertreiben;aber rummschnecken will ich mit einer 1000er dann doch auch nicht!und verbrauchstechnisch mein gott meine alte zx-7r die haste vor der tour gefüllt dann gings 200km auf die autobahn und dann war die leer(wohlgemerkt mit 20liter tank!)!!!...also von daher sind wir mit der zetti doch gut dran......:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner geht unter 6,5 Liter gar nichts, meistens sind über sieben Liter! :(

 

 

 

Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass dies bei der Neuen großartig anders sein soll, wenn sie artgerecht bewegt wird! :happy2:

 

 

 

:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie war das bei dir mit dem einfahren??hat die nachher weniger verbraucht,theoretisch ja,oder??weil mit max 6000 umdrehungen und dann schon knappe 7liter find ich doch schon sehr viel,oder meinste nicht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen großen Unterschied gab es nicht! :mrgreen:

 

 

 

Fahre auch heute noch im Schnitt um die 6000U/min!

 

 

 

Gut manchmal auch bis in den Begrenzer, bleibt aber eher die Ausnahme!

 

 

 

Sonst können es auch locker 9 Liter werden ( hat ich auch schon mal )!

 

 

 

Muß aber dazu sagen, dass ich öfter mit Sozia unterwegs bin!

 

 

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eija ok im durchschnitt beid ir...bei mir sinds aber höchstens 6000umdrehungen also im durchschnitt eher 3000-4000umdrehungen;deshalb find eich die 7liter ja zu viel...ein dealer meinte das legt sich nachem einfahren!......muss morgen mal tanken und rand voll machen und sehn wie weit ich komme!.....was heisst eigentl das blinken ist es dann schon zeit tanken zu gehen oder sind das diese 2,5liter die noch drinne sind???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner geht unter 6,5 Liter gar nichts, meistens sind über sieben Liter! :(

 

 

 

Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass dies bei der Neuen großartig anders sein soll, wenn sie artgerecht bewegt wird! :happy2:

 

 

 

:mrgreen:

 

 

 

Fährst Du noch den Original-Auspuff?

 

 

 

Bei mir wurd's besser nach Wechseln auf GPR, später Akra und einem PowerCommander. Bei sportlichem Touren sinds so 6-6,5 l/100 km. Davor waren es (unglaubliche) 7,5l und mehr.

 

 

 

Aufschlussreich war immer der Vergleich zu einem Kumpel mit einem anderen Motorrad, der auf der Tour immer die gleiche Strecke mitfährt. Aus konstant 2,5l Mehrverbrauch wurde nun etwa 1 Liter Mehrverbrauch. Vor der Z1000, mit einer ZX9-R habe ich immer leicht weniger verbraucht als der Kollege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ausreitzen würd ich´s nicht!

 

 

 

Hab hier schon was von um 30km Reservereichweite gelesen!

 

 

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ausreitzen würd ich´s nicht!

 

 

 

Hab hier schon was von um 30km Reservereichweite gelesen!

 

 

 

:(

 

 

 

ok also lieber rechtzeitig tanken gehn^^......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner geht unter 6,5 Liter gar nichts, meistens sind über sieben Liter! :(

 

 

 

Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass dies bei der Neuen großartig anders sein soll, wenn sie artgerecht bewegt wird! :(

 

 

 

:wink:

 

 

 

Fährst Du noch den Original-Auspuff?

 

 

 

 

 

 

Ja, nur leicht modifiziert!

 

 

 

Kann schon sein, dass der den Verbrauch nach oben treibt! :mrgreen:

 

 

 

Hab mir damals aber das Mopped gerade wegen der Optik zugelegt! :happy2:

 

 

 

:Z750:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute jetzt kann ich mich auch reinmischen in der Diskussion meine neue z ist eingetroffen und schon innerhalb eine Woche die 1000 km hinter mir . 1000 er Inspektion schon gemacht gestern und 206 EUR hingeblatert. Zurück zum Thema einfahrzeit 6 bis 7000 Umdrehung und durchnittVerbrauch bis jetzt mit tankpro vom iPhone berechnet 5,89. Muss aber sagen dass ich ausschließlich nur landstrasse und wenig Autobahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.