Zum Inhalt springen
IGNORED

Reichweite der Z1000 (10-13) mit 15 Liter Tank


z freak

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute jetzt kann ich mich auch reinmischen in der Diskussion meine neue z ist eingetroffen und schon innerhalb eine Woche die 1000 km hinter mir . 1000 er Inspektion schon gemacht gestern und 206 EUR hingeblatert. Zurück zum Thema einfahrzeit 6 bis 7000 Umdrehung und durchnittVerbrauch bis jetzt mit tankpro vom iPhone berechnet 5,89. Muss aber sagen dass ich ausschließlich nur landstrasse und wenig Autobahn

 

 

 

Jedenfalls Glückwunsch zu deiner neuen Z und viel Freude damit.

 

 

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2500 km runter und bis jetzt liege ich bei ca. 5,5 Liter / 100 km. Ich hoffe, dass ich mit dem Powercommander V und komplett Akra den Verbrauch noch etwas drücken kann.

 

Der Sprit wird bald so teuer sein, dass eh alle nur noch Velofahren werden, heul ....

 

 

 

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi @ all,

 

 

 

habe meine jetzt über 700km gefahren und habe einen verbrauch von 5,7 liter auf 100. bin gut 230km gekommen und wäre mit dem verbrauch noch gute 30km weit gekommen bis der tank leer wäre.

 

 

 

denke das es nen guter schnitt ist wärend der einfahrphase.

 

 

 

mal sehen wie es sich so mit der zeit entwickelt.

 

 

 

euch noch nen schönes weekend!!

 

 

 

lg niki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich habe vorgestern voll getankt und seitdem 165km gefahren nun ist der letzte balken am "brennen" aber noch nicht am blinken...mal sehn wie weit ich mit dem noch komme.......ich teste es mal aber nur im ort weil da brauch ich dann nicht so weit zu schieben^^........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Einfahrphase mit 4000U genau 5,5 l Durchschnittsverbrauch. Tankleuchte begann so ca. bei 210 km.

 

Beim letzten Tank waren es 5,9 l, denke es wird sich bei 6 bis 6,5 Liter einpendeln => nach 200km tanken.

 

Das passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laro

Keine Ahnung wie Ihr fahrt, bei 180 km is Schluss, da blinkts schon einé Zeit lang.

 

 

 

Gruß

 

Laro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie Ihr fahrt, bei 180 km is Schluss, da blinkts schon einé Zeit lang.

 

 

 

Gruß

 

Laro

 

 

 

@Laro,

 

 

 

kleiner Tipp. - Benutz' ruhig auch mal den 5ten und 6ten Gang :cop:

 

 

 

 

 

Bin inzwischen bei 2.700 km angekommen und liege bei verschiedenen Fahrgeschwindigkeiten immer über 200 km.

 

Ich gehe davon aus, dass ich bei durchweg hohen Autobahn- oder "sooftesgehtgashahnamanschlag"-Geschwindigkeiten auch mal bei unter 200 km landen werde.

 

Das wäre dann aber die selbe Reichweite, die ich auch mit meiner 2003er standardmässig erreicht habe. - Also, für mich keine Änderung.

 

 

 

Klasse finde ich natürlich, dass ich diese Reichweiten trotz geringerem Tankvolumen erreiche. - Kawa hat da also gute Arbeit vollbracht. :wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

nach der 1000er Inspektion im "normalen" Fahrbetrieb (jeder definiert den ja anders), hat sich der Verbrauch bei 6,5 - 7 l eingependelt.

 

Macht dann so etwa 200km mit kleinem Restrisiko des Stehenbleibens - blieb mir bis jetzt allerdings erspart. :wheel:

 

Top-Tankwert war bisher 14,7 l.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern kleine Tour gemacht von muc Richtung Nordosten bei Landshut war der Himmel verdaechtig schwarz,also Autobahn und ganz schnell zurück mit vollen Tank. 30 min spaeter daheim selten unter 200 km/h kein regen erwischt aber mit fast leeren Tank 2 striche noch! Und das für nur 80-90 km!

 

Hat kein Spaß gemacht bin fertig angekommen als waere ich ein Marathon gelaufen!

 

Ansonsten pendelt der Verbrauch bei flotten landstr Tempo bei 6.5

 

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich bin ja noch am Einfahren.Hab bis jetzt 2 mal getankt und bei 200km hat die Anzeige immer angefangen zu blinken.Wollte es dann aber nicht mehr weiter austesten :wetter1: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orange-Z

Hab jetzt knapp 1850km Einfahrzeit gespult und ich hab das Gefühl ich sitze auf einer Saufziege. Bei 180km ist der Tank sowas von leer das Du denkst es ist Trockenzeit. Hab am Donnerstag Inspek. und bin mal gespannt ob es noch ein bischen besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.