Zum Inhalt springen
IGNORED

NOLAN N85 Erfahrungen?


Gast Ninja Hagen

Empfohlene Beiträge

Gast Ninja Hagen

Hallo Leute..

 

 

 

fährt jemand den NOLAN N85??

 

 

 

Wie sind die Erfahrungen?

 

 

 

Mich interessert das Ding wegen der gut gelösten N_COM Geschichte

 

( Headset Bluetooth zum Navi usw..will während der Fahrt mit meiner Freundin quatschen usw.. )

 

 

 

Aufgesetzt hatte ich ihn neulich.. passt perfekt..nur fahren konnte ich ihn nicht..

 

 

 

Fahre bisher Shoei XR1000 mit Whisper-Kit, meine Freundin hat'n Schuberth S1.

 

 

 

Shoei Top Aerodynamik, Schuberth schön leise, aber schwer..

 

 

 

Was meint Ihr? Würden wir uns mit dem Nolan extrem verschlechtern?

 

 

 

Danke für Tips

 

 

 

Gruss

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers!

 

 

 

Werde den auch demnächst Probefahren.

 

Der wurde letzten, glaube in der vorletzten Ausgabe von Motorrad getestet und war Testsieger.

 

Gibts auch in schönen Dekors.

 

Wäre aerodynamisch echt klasse, angenehm leise und man würde nicht der Hauch eines Zuges in Inneren fühlen. So wurde er beschrieben. Der sehr gute Sitz wurde besonder hervorgehoben.

 

Hatte ihn auch schon auf und fand den Sitz super. Will ihn aber auch auf jeden Fall noch Probefahren. Ist vorgerüstet für das Sprachkit, und da ist Nolan ja besonders gut drin, hat Pinlock und Windabweiser.

 

 

 

Alles in allem wird es denke ich sicher keine Verschlechterung sein. Muss ihn aber auch noch fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

 

ich habe mir den N85 letztes Jahr gekauft, allerdings ohne NCom. Der Helm beschlägt OHNE das NICHT mitgelieferte Pinlock bei jeder Gelegenheit. Mit Pinlock ist alles supi. Der Helm ist auch vergleichsweise relativ leise. Die Belüftung könnte im Sommer aber besser sein.

 

 

 

Wenn man fährt und an der Kinnverstellung dreht, weis man nie, ob es gerade auf- oder zugedreht ist. Irgendwie ändert sich da auch nicht wirklich viel. Der mitgelieferte Windabweiser ist gut. Der Atemabweiser über der Nase verklemmt sich manchmal beim Aufsetzen kurz unter selbiger und löst sich manchmal aus der Halterung. Zum Glück passiert das aber nicht während der Fahrt. Ich selbst habe alle getönten (also dunkelgrau, bräunlich und klar) Visiere. Am besten gefällt mir natürlich das dunkelste Visier.

 

 

 

Was mich an dem Helm stört, ist die Tatsache, das er bei mir im Haar immer gerne mal wieder lustige Muster fabriziert. Das liegt daran, das ich einen recht kurzen Haarschnitt habe (6mm) und die Belüftung des Helms im oberen Bereich ziemlich grob ist. Ich meine damit die großen offenen Bereiche. Dadurch ergibt sich bei mir gerne mal eine Stufung im Haar. Die ist dann erst nach einer Haarwäsche wieder weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ninja Hagen
Sers!

 

...

 

 

 

 

 

Gibts auch in schönen Dekors.

 

 

 

...

 

 

 

 

 

 

Danke erstmal für's gesamte Feedback.. das Dekor beschäftigt mich auch

 

 

 

Ich dachte an den hier

 

 

 

NOLAN N85 "CIRCLE" ( links im Bild )....

 

 

 

p_G269825.jpg

 

 

 

Wobei ich mich schon wieder frage, ob das matte Orange sich nicht mit meinem knalligen Glitzer-Orange beisst...?!??!?

 

 

 

vergl. mein Bike

 

 

 

7-ninja-hagen-alben-5-bild988.jpg

 

 

 

Pinlock muss wohl sein.. danke für den Tip @Stephan L.

 

 

 

Gruss

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztes Jahr 149€ für den Helm + die üblichen Visierpreise bezahlt. Ob ich ihn nochmal kaufen würde, weis ich nicht.

 

 

 

Ich denke, ich würde noch einige andere Helme testen. Insgesamt denke ich, das der Helm, gerade wenn er heruntergesetzt ist, durchaus eine Empfehlung sein kann.

 

 

 

Man sollte ihn aber mal Probefahren.

 

 

 

Ich persönlich sehe außer den oben geschilderten Dingen keinen Grund, ihn nicht zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe hiermit meine gesamte Aussage zurück. Mein Helm ist ein Nolan N84. Habe das verwechselt. Aber vielleicht nutzt es ja trotzdem jemandem. Weis nicht, ob und inwiefern sich beide Helme unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich eben auch schon gewundert, da die ja als Neuheiten präsentiert wurden und dann der Preis... Preise für N 85 liegen eigentlich je nach Dekor zwischen 200 und 280 Euro.

 

 

 

Danke dir trotzdem :z1000gr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir den N85 eben mal ausführlich im Netz angesehen. Glaube ich hätte wieder das Problem mit den Haaren :z1000gr:. Die Stuktur innen sieht ziemlich gleich aus in der 3D Ansicht von unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Nolan kann ich nix sagen.

 

Aber meine Lady hat sich nen X-Lite 701 gekauft. X-Lite gehört ja zur Nolan-Gruppe. Der Helm hat auch die N-Com Vorbereitung.

 

 

 

Sie ist bisher sehr zufrieden. Gewicht passt, Belüftung usw.

 

 

 

Eventuell wäre das ne Alternative

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probiert den nolan erstmal aus...

 

die haben eine sehr "spezielle" kopfform...

 

 

 

mir drücken die zb sehr stark auf die stirn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich habe mir dieses Jahr den N85 Monza geholt und bin bislang damit zufrieden. Habe leider keine Vergleiche vom Geräuschempfinden zu anderen Helmen. Aber die Aerodynamik hat mir beim fahren gut gefallen, das Visir beschlägt dank Pinlock nicht. Belüftung und Wärmeempfinden am Kopf fande ich zu keiner Zeit störend. Ist mir also nicht negativ aufgefallen. Das Sonnenvisir ist auch mit Handschuh gut zu bedienen.

 

Kann ihn also nur empfehlen.

 

nolan%20n85%20monza%20blanco%20negr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Auch wenn das Thema schon wieder etwas älter ist geb ich mal meinen Beitrag dazu, weil ich mich die letzten Wochen doch intensiv mit dem Thema Helm befasst hatte...

 

 

 

Den NOLAN N85 bin ich letzte Woche probe gefahren.

 

 

 

Positiv

 

+ saß bei mir sehr satt auf dem Kopf

 

+ Aerodynamisch ist das Ding der Hammer

 

 

 

Negativ

 

- der Riemen hat mich bald erwürgt, sitzt irgend wie sehr weit hinten

 

- verdammt laut isser

 

- das er zugfrei ist, wie es in Tests beschrieben wird, stimmt leider nicht

 

 

 

 

 

Mein persönliches Fazit:

 

Ein wirklich guter Helm, nur leider mit Negativpunkten die mir sehr wichtig sind.

 

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.