Zum Inhalt springen

IGNORED

Keine Kennzeichenbeleuchtung was sagt der TÜV?


Gast

Empfohlene Beiträge

nen rueckstrahler wirst du in schwarz nicht finden,da er rot sein muss. das sind zwei sachen bei dir,wo der pruefer meckern kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Z1000-FIGHTER

    6

  • andrew walker

    2

  • MiB

    1

  • Mjollnir

    1

Ich hatte an meiner Zett auch keine dran, TÜV hat geklappt. Seine Aussage: Das Nummernschild wird genug durch das Rücklicht beleuchtet!

 

Naja, lassen wir mal so stehen!

 

 

 

Genau so siehts aus! ;)

 

 

 

Gibt auch irgendwo im Paragraphenland eine Klausel die dieses besagt.

 

Sprich wenn das Nummerschild nachts von einer bestimmten Entfernung und einen bestimmten Winkel lesbar ist, ist dies somit erfüllt. Hab das 09er modell und da ist die Heckleuchte heller als eine Beleuchtung wäre. :-)

 

 

 

Den Rückstrahler muss man, wie vorher schon erwähnt, dran haben.

 

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab natürlich ne 750er *g* WIe peinlich ... werd nachher gleich noch einmal hoch zum Moped und mal gucken ob ich so ein Strahler überhaupt an meiner Kennzeichenhalterung befestigen kann. Keine Lust mir da jetzt noch eine neue zu Kaufen. I bekomm das schon hin und wenn net, es gibt ja auch noch doppelseitiges KLebeband ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab natürlich ne 750er *g* WIe peinlich ... werd nachher gleich noch einmal hoch zum Moped und mal gucken ob ich so ein Strahler überhaupt an meiner Kennzeichenhalterung befestigen kann. Keine Lust mir da jetzt noch eine neue zu Kaufen. I bekomm das schon hin und wenn net, es gibt ja auch noch doppelseitiges KLebeband ;)

 

also befestigen kann man ihn eigtl immer...dann musste halt wenn es sonst nicht geht noch nen winkel oder ein plättchen an den halter ranschrauben,das sieht man ja dann eigtl auch nicht wenn es denn sein muss....ich KANN einfach keinen bei mir ranmachen,alsi nicht weil es nicht gehen würde,aber es gefällt mir einfach nicht,ich habe meinen gegenüber dem hinteren bremsflüssigkeitsbehälter angebaut xD

 

 

 

dsc007282largeOHU6G.jpg

 

 

 

dsc007362largeKBGVG.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normal sollte er am ende des fahrzeuges sein und dein KZ winkel passt auch nicht ganz ;) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber der gute wille ist bei mir da,darum geht es ;)

 

Edit:@Z1000-Fighter:kannst du mal nen link für die bestimmung posten,dass der rückstehler definitiv am ENDE des fahrzeugs sein muss? weil meiner ist nicht weiter hinten als deiner xD

 

Edit2:ok,hier steht es: http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_53.php (unter (5)).

 

aber da steht auch,wenn es nicht möglich ist (es steht nicht in welche sinne es möglich sein muss,mir ist es nunmal nicht möglich^^) dann kann er auch weiter hinten sein.hauptsache man sieht es dann nach hinten.oder hab ich das jetzt auch falsch verstanden? ich mein,ich bin auch ohne probleme ohne rückstrahler durch tüv gekommen,aber ich wollte den halt mal da ranmachen^^

 

 

 

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube ich kann so ein T-Stück an meiner Halterung befestigen, so dass ich den Rückstrahler drunter klemmen kann. Ansonsten hätte ich noch 2 cm platz für einen Rückstrahler zum ankleben über dem NUmmernschild. ODer gibt es eine Mindestmaße für Rückstrahler ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrew walker

 

 

 

hab ja nicht gesagt,das meiner an der richtigen stelle is :bier3::fun03:

 

 

 

oh wie recht ich doch hatte :D:bier2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi Jungs,

 

 

 

hatte am bisherigen Motorrad auch nie eine Kennzeichenleuchte verbaut, weil des vermutlich bei dem Heck-/Kennzeichenträger ein technisches Wunder geworden wäre ... :tur:

 

 

 

So hab ich die Erfahrung gemacht : wie es in den Wald hineinruft, schallt es wieder heraus ... Ein freundliches Gespräch mit dem TÜV-Prüfer, brave Einsicht und ein sauberes Motorrad, haben immer den Eintrag auf dem TÜV-Bericht gebracht : ohne Mängel. :D

 

 

 

Allerdings war den Prüfern immer ganz wichtig, dass wenigstens der Rückstrahler montiert war ! :D Auf den Rückstrahler legen sie nämlich wirklich wert.

 

 

 

:-)

 

 

 

Viele Grüße vom susischlumpf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab mir getsern nen M-Design Rückstrahler montiert.

 

 

 

Sagen wir es mal so ... ich kann mich an den neuen Heckanblick wirlich net gewöhnen, andererseitz hab i mich belabern lassen den straher richtig anzuschrauben / bohren . Fast alle meinten, dass wenn i das Ding nur ankleb det nimmal bis runter zum TÜV hält, da meine Underseat Motacc alles was net festgeschraubt is wieder runterschüttlelt *g*

 

 

 

Ich muss aber auch sagen, dass des der Einzige Rüstrah. war , welcher mir gefallen hat. Die anderen sahen teilweise echt schon fats wie die bärlis aus, welche unsere ABC-Schützen am Turnister tragen !!!

 

 

 

Näxt week Tüv .... ich werde berichten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute morgen beim TüV und alles i.O. !

 

 

 

Hatte wie gesagt keine Kennzeichenbeleuchtung, aber ohne euch wäre ich aufgeschmissen gewesen. Dem Kerl ist doch tatsächlich aufgefallen, dass ich den Rückstrahler nachmontiert habe ... der muss dran. Hab dann extra noch einmal gefragt.

 

 

 

Ich hatte an meiner Z wegen der Auspuffanlage keine Soziusrasten dran. Das hat ihn aber garnicht interessiert. Solange der Auspuff die richtige E-Nummer dran hat und für die jeweilige Mopete zugelassen ist passt des auch so.

 

 

 

Das Einzige was ich vergessen hatte, war die Bescheinigung für meine Reifen. Da hab ich nochmal richtig angefangen zu schwitzen. Hab die echt vergessen vor lauter Aufregung. Der TüV-Mann ist aber gleich in sein Büro und hat mir die entsprechende von der Dunlop-Seite ausgedruckt.

 

 

 

Fazit: TüV ohne Mängel und ohne Forum wär ich glatt ohne Rückstrahler hingefahren! ALso daaanke :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann leg deinen Rückstrahler mal da hin wo du ihn auch in 2 Jahren wiederfindest :wink:

 

 

 

nee,lass ihn lieber dran ,diese :rad: meckern deswegen auch :mrgreen: :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.