Zum Inhalt springen

IGNORED

Schraubenqualität bei Kawasaki


Z1000teufelchen

Empfohlene Beiträge

Ich schraube an unseren Z's mit dem 3/8 Zoll moto-detail Steckschlüsselkasten von Louis, also mittlere Werkzeugqualität.

 

Ich hab damit nicht mal ansatzweise irgendeine Schraube oder einen Inbus vermurkst. Passt alles perfekt.

 

Vielleicht passen die hochwertigen Hazet oder Stahlwille Werkzeuge einfach nicht zum japanischen 08/15 Schraubengedöns. :cop:

 

Zusätzlich kommen vllt. noch Fehler beim Anzugsmoment, oder wenn eine Nuss oder ein Inbus nicht sauber aufgesetzt wird.

 

Schon sind die Schrauben dran schuld, wobei ich niemanden mangelnde Schrauberkenntnisse unterstellen will. :wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • steve

    5

  • Dr Stalone

    5

  • Frank

    3

  • Z1000teufelchen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte bei meiner Bj. 06 noch nicht ein Problem mit den Schrauben. Und ich habe schon einige auf und wieder zu gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schraube an unseren Z's mit dem 3/8 Zoll moto-detail Steckschlüsselkasten von Louis, also mittlere Werkzeugqualität.

 

Ich hab damit nicht mal ansatzweise irgendeine Schraube oder einen Inbus vermurkst. Passt alles perfekt.

 

 

 

 

Ich verwende eigentlich nur hochwertige Werkzeuge, also Hazet und der gleichen.

 

Wahrscheinlich ist das Werkzeug zu gut für die billigen Schrauben.

 

 

 

Wenn man natürlich auch schlechtes Werkzeug verwendet, könnte es wieder passen und gleicht mangelnde Schrauberpraxis wieder aus! :wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende kein schleschtes Werkzeug und es passt trotzdem. Könnte das ein Problem ab Bj. 07 sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht beurteilen.

 

Habe an Bj '06 noch nicht geschraubt.

 

 

 

Aber andere Hertseller haben auch die Probleme.

 

Yamaha hat auch nicht die besten Schrauben verwendet!

 

 

 

Liegt vielleicht am fernöstlichen Material.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Liegt vielleicht am fernöstlichen Material.

 

 

 

Ich glaube eher, dass es an der Sparsamkeit liegt... bei hundertausenden von Moppeds lohnt sich das dann schon :wheel:

 

 

 

GreetZ

 

FF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin selber im Maschinenbau beschäftigt. Wer glaubt, dass in Deutschland noch Standardschrauben "Made in Germany", quasi aus Kruppstahl verbaut werden, der irrt oder träumt. :cop:

 

Solche Massenteile sind für jeden Einkäufer ein gefundenes Fressen. :wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann schau mal ins Profil wer die Schraubenqualität reklamiert

 

 

 

Der ist jetzt nur für Dich:

 

 

 

Da ich selbst eine Z1000, Bj 2007 fahre, und einiges Umbaue, immer wieder mal was neues, habe ich schon festgestellt, das die Schrauben meinen Anforderungen nicht genügen.

 

Ich sage einfach mal, schrauben kann ich, da ich das ganze mal gelernt habe.

 

Deswegen musste ich einige gewissen Schrauben schon mehrmals öffnen und wieder anziehen.

 

 

 

Zu meinem Satz, das ich das an Bj '06 nicht beurteilen ist ganz einfach so, das ich an diesem Bj noch nicht geschraubt habe und deshalb keine Aussagen bezüglich der Schrauben machen kann.

 

 

 

Der Satz mit der Yamaha ist so gemeint, das ich auch schon unter anderem an dieser Marke geschraubt habe und die Schrauben auch nicht besser sind.

 

 

 

So schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder? :wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann schau mal ins Profil wer die Schraubenqualität reklamiert

 

 

 

Der ist jetzt nur für Dich:

 

 

 

 

 

 

 

So schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder? :wheel:

 

 

 

Was willst Du mir denn untersetellen was ich nicht verstehen würde.

 

 

 

Und der ist nur für Dich:

 

 

 

Wer meine bisherigen Beiträge gesehen und gelesen hat weis dass ich kein Pizzabäcker bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stalone

 

 

 

Unterstellen will ich Dir gar nix.

 

 

 

Hatte nur das Gefühl, das wir aneinander vorbei gesprochen haben,

 

da habe ich es nochmal etwas ausführlicher erkklärt, mehr nicht!

 

 

 

Aber deswegen gleich so aufbrausen.....

 

 

 

Immer locker bleiben, schadet den Nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, mir gings nur darum, dass sich nur einer mit der z bis 06 mit Problemen gemeldet hat und der Rest ab 07 fährt. Ich habe auch noch nicht an der ab 07 geschraubt und hatte bis 06 noch keine Probleme.

 

 

 

:wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem, wenn man es so nennen will, ist, dass unsere asiatischen Freunde genau die Qualität verwenden, die nötig ist damit das Bauteil/ die Maschine ihren Zweck erfüllt. Und zwar solange wie es der Hersteller vorsieht.

 

Soll heißen, dass die Schrauben an dieser Stelle in ihrer Qualität völlig ausreichend sind. Immerhin sind sie ja nicht dafür gedacht täglich raus und rein geschraubt zu werden.

 

Schrauben, Muttern und Bolzen an z.B. Fahrwerksteilen sind da schon aus besseren Material - aus gutem Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung mit Schrauben an Japanern ist ähnlich, eher weich sind die und schnell rund. Ok die speziellen Schrauben an Deckel etc gehen, aber die brauchen auch ja kaum was zu halten.

 

Bei Inbusschrauben habe ich aber auch schon bemerkt, das sie gerne runddrehen, ein "passender"Inbuss hilf meist aber nicht immer daher habe ich die meisten Inbus eh gegen Schrauben nach Din ISO Standart getauscht und ja ich weiß, das auch die aus dem Ausland komme, aber ich kenne auch die Qialitätsstandarts die sie gnügen müssen, ich hab schon in der Firma gesehen wie ganze Paletten wieder zum Hersteller zurückgesendet wurden, weil die Quali nicht stimmte.

 

 

 

Ich habe gelesen, das jemand mit einem Kugelkopf eine Schraube, vorne an dem Windschild wars, die Schrauben rund dreht, der Rundkopf ist ein wenig kleiner im Durchmesser. als der Rest vom Schlüsel, der ist auch nicht dafür da Schrauben zu lösen oder festzuschrauben sondern nur "anzudrehen", an Stellen wo man halt schlecht dran kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schraube an unseren Z's mit dem 3/8 Zoll moto-detail Steckschlüsselkasten von Louis, also mittlere Werkzeugqualität.

 

Ich hab damit nicht mal ansatzweise irgendeine Schraube oder einen Inbus vermurkst. Passt alles perfekt.

 

Vielleicht passen die hochwertigen Hazet oder Stahlwille Werkzeuge einfach nicht zum japanischen 08/15 Schraubengedöns. :cop:

 

Zusätzlich kommen vllt. noch Fehler beim Anzugsmoment, oder wenn eine Nuss oder ein Inbus nicht sauber aufgesetzt wird.

 

Schon sind die Schrauben dran schuld, wobei ich niemanden mangelnde Schrauberkenntnisse unterstellen will. :wheel:

 

 

 

Was? Da ist doch überhaupt nichts passgenau! Ich schraube mit dem Schrott nur noch an grossen Schraubverbindungen rum, ab M8/M10 und grösser ... ansonsten wäre die Gefahr was zu vermurksen viel zu gross! Für Radmuttern etc. mags ja noch gehen! Aber für kleine Schraubengrössen niemals, da habe ich mir was von Hazet geholt und seitdem gehts auch besser!

 

Erst letztens habe ich wieder einen nagelneuen Drehmomentschlüssel von L.... zurückgegeben, weil er ständig durchrutschte - nichts gegen die Fa., die sind sehr kulant und kundenfreundlich, aber die Werkzeugqualität ist teilweise unter aller sau!

 

Zur Schraubenqualität bei Kawa kann ich dem dem Threadersteller nur beipflichten, viele von den weichen Schrauben sind dann auch noch zusätzlich mit Loctite festgeknallt worden! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.