Zum Inhalt springen

IGNORED

Unfallmotorrad gekauft


JenZ

Empfohlene Beiträge

Prinzessin_lillifee (m)

Warum gehst du nicht zu deinem Händler und sagst ihm das dein Bike ein Unfallmotorrad ist das habe dir der vorbesitzer gesagt und sagst ihm die Schäden und dann musst du nicht warten bis die Unterlagen da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JenZ

    16

  • Dr Stalone

    4

  • black-Z

    4

  • Maiky

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hammerhart :(

 

Um genau so einem Sch.. :cop: eis vorzubeuigen habe ich ein Jahr gespart und mir ne neue gekauft.

 

 

 

Der Händler gehört mit dem Kopf :cry: bis er nur noch zuckt.

 

 

 

Das ist in meinen Augen ein Verbrecher. :wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sind die Unterlagen immer noch nicht gekommen. :wheel:

 

 

 

Also habe ich mal da noch mal angerufen. Die sind wegen einer Messe noch nicht dazu gekommen die Sachen zu verschicken.

 

 

 

Warum gehst du nicht zu deinem Händler und sagst ihm das dein Bike ein Unfallmotorrad ist das habe dir der vorbesitzer gesagt und sagst ihm die Schäden und dann musst du nicht warten bis die Unterlagen da sind.

 

 

 

Das habe ich mir dann auch gedacht und hab bei dem Typen angerufen.

 

 

 

Warum ist der Fussrastenhalter gebrochen?

 

 

 

Da muss wohl einer mir der Fussraste irgendwo hängen geblieben sein. Na klar - am Asphalt! :(

 

 

 

Der ortsansässige Kawa-Händler sagt, dass die Z schon mal auf der Seite gelegen hat - darum der Riss.

 

 

 

Der kann ja viel behaupten.

 

 

 

Der erste Halter (Händler) hat von einem verzogenen Heckrahmen gesprochen. Unterlagen sind unterwegs. Da müssen wir mal eine Lösung für das Problem finden.

 

 

 

Ja aber die Zett sah doch gut aus. Da stand doch optisch nichts schief. Ich habe auch ne Probefahrt gemacht.

 

Mir ist nix aufgefallen. Oder merkst du beim Fahren was - zieht die zur Seite?

 

 

 

Ich bin Anfänger, ich habe noch kein Feingefühl auf dem Motorrad. Also mir ist zwar nicht direkt was aufgefallen, aber der Unfall lässt sich ja nicht weg diskutieren.

 

 

 

Ja, ich weiß nicht was du dir vorgestellt hast. Ich könnte dir den Fussrastenhalter bezahlen. Aber der Heckrahmen ist ja geschraubt.

 

Man legt sich ja immer mal auf die Fresse. Dann ist der ja schnell gewechselt - das mache ich hier auch öfter in meiner Werkstatt.

 

 

 

Geschraubt? Bei der Zett ist das ein zusammenhängender Rahmen. Oder bin ich da falsch informiert? :cop:

 

 

 

Wie viele Km bist du denn gefahren?

 

 

 

Etwa 1000 Km, aber das spielt ja eh keine Rolle.

 

 

 

Ok, wenn die Unterlagen da sind, schick sie mir bitte. Ich werde das dann überprüfen und gegebenenfalls nehme ich die Zett wieder zurück.

 

 

 

 

 

Also er wusste von nichts. Ist ja auch so schwer sich zu informieren.

 

Der erste Händler - der ja auch über den Unfall Bescheid weiß - steht mit aktueller Telefonnummer im Serviceheft.

 

 

 

Also bekomme ich mein Geld wieder! Die Frage ist nur - wie viel?

 

Freiwillig wird er mir bestimmt nicht entgegen kommen, was die Kosten für Zulassung, Batterie und die anderen Teile angeht.

 

Ne Forderung habe ich ja noch nicht gemacht. Das folgt dann mit den Unterlagen und ... nachdem ich mich anwaltlich beraten lassen habe.

 

 

 

Das wird wohl noch ein paar Tage dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich echt froh mir ne neue gekauft zu haben, aber das ist schon ein hammer.... viel erfolg, ich drück die daumen das alles so ausgeht wie es sollte!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich würde das gar nicht mehr selbst machen!!!

 

Geh zum Anwalt dann bekommst du auch noch ausfall usw.

 

Und du mußt dich nicht selber stressen. Und bezahlen muß den sowieso der Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rechtlich gesehen muss der händler das fahrzeug zurücknehmen und dir den Kaufpreis erstatten.

 

 

 

Ich würde an deiner stelle folgendes tun

 

 

 

1. DU gibt an Eiedes statt das du kein unfall/umfall mit dem fahrzeug hattest.

 

 

 

2. Du gehst zu Anwalt und lässt diesen einen schrieb fertigen welcher den Händler zugesendet wird.

 

 

 

3. Anwaltskosten muss der "Betrüger" zahlen nicht DU!

 

 

 

4. Der Händler ist verpflichtet (Gesetztlich) das Fahrzeug zurückzunehemen. Das gilt sogar bis zu 30 Jahre

 

 

 

5. Lass dich nicht vollplappern sondern drohe mit Arglistige täuschung und Anzeige wenn er nicht augenblicklich das Fahrzeug wieder zurücknimmt und dir das Geld zurückgibt.

 

 

 

6. AUF jeden fall IMMER einen Zeugen dabei haben egal bei welchem gespräch!!

 

 

 

Und ausserdem musst du ihm schonmal garnix schicken. Gehe nach den Punkten vor vorallem bei Punkt 5. Also rufe den Händler an, sag ihm er soll das Bike zurücknehmen, ansonsten fühlst du dich erstmal gezwungen Anzeige zu erstatten und einen Gutachter zu Beauftragen.

 

 

 

 

 

EDITH sagt:

 

 

 

"Ja, ich weiß nicht was du dir vorgestellt hast. Ich könnte dir den Fussrastenhalter bezahlen. Aber der Heckrahmen ist ja geschraubt.

 

Man legt sich ja immer mal auf die Fresse...."

 

 

 

Wenn er das gesagt hat, gibt er schon indirekt zu, von dem schaden gewusst zu haben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nur anschließen, die andren haben voll und ganz recht.

 

 

 

Habe gerade über einen ähnlichen Fall eine Klausur in Wirtschaftsrecht geschrieben :genial:

 

 

 

Du kannst vom Vertrag zurücktreten, musst Ihm allerdings eine angemessene Frist zur Nachbesserung geben (sofern diese nicht unzumutbar ist). Danach kannst du vom Vertrag zurück treten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nur anschließen, die andren haben voll und ganz recht.

 

 

 

Habe gerade über einen ähnlichen Fall eine Klausur in Wirtschaftsrecht geschrieben :genial:

 

 

 

Du kannst vom Vertrag zurücktreten, musst Ihm allerdings eine angemessene Frist zur Nachbesserung geben (sofern diese nicht unzumutbar ist). Danach kannst du vom Vertrag zurück treten.

 

 

 

Das ist zwar soweit richtig, aber was soll der händler denn da "nachbessern". Unfall-Möp bleibt Unfall-Möp.

 

 

 

Jenz, wünsch dir viel Glück und Erfolg bei der Sache!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am Mittwoch habe ich endlich ein Schreiben bekommen, dass das Motorrad zur Unfallbegutachtung (Heckrahmen verbogen) bei dem ersten Kawasaki-Händler war.

 

Mehr stand zwar nicht drin, aber für mich reicht es.

 

 

 

Nach Rücksprache mit meinem Anwalt, habe ich ein Forderungsschreiben verfasst und dieses mit Abholfrist (14 Tage) per Übergabeeinschreiben abgeschickt.

 

Die Forderung betrifft auch die Kosten für sämtliche fahrzeugspezifische Anbauteile.

 

 

 

Jetzt hat der Hinterhof-Händler Zeit sich über den Unfall zu erkundigen, falls er es nicht eh schon weiß.

 

Dann kann er sich noch überlegen, wie teuer er die Angelegenheit machen will. Bis jetzt sind noch keine Anwaltskosten entstanden.

 

Aber die Rechtschutzversicherung weiß schon Bescheid und der Anwalt wartet.

 

 

 

Ich werde bestimmt weiter berichten, aber ihr wisst ja: Die Mühlen der Gerechtigkeit mahlen langsam.

 

 

 

Und jetzt werde ich mal den Tank leer fahren. :genial:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

 

 

Ich brauche in dem Fall noch mal eure Meinung.

 

 

 

Erstes Angebot: Geld - sozusagen um den Wertverlust auszugleichen. Also er würde den Fussrastenhalter ersetzen und noch 400€ drauf legen.

 

:wetter1:

 

 

 

Zweites Angebot: Ich bekomme das Geld für die Zett, die Batterie und die Zulassung. Ich muss die Teile behalten (Preis 630€). Wertverlust beim Verkauf der Teil wäre mein Pech.

 

 

 

Dritttes Angebot: Er nimmt alles zurück, zieht mir aber 6-700€ Wertverlust für die Zeit und Km ab. Dann bekomme ich also das gleiche Geld wie vorher, aber die Teile sind auch weg.

 

:D

 

 

 

Wertverlust für 6 Monate (Dez. bis Mai) und 1500 Km = 6-700€ ??? Was meint ihr? Ich schätze eher mal so knapp 300€!

 

 

 

Also ich habe keinen Bock mehr.

 

Entweder legt er auf Angebot 2 noch mindestens einen Hunni drauf oder ich Scheiss auf die Kohle und fang den Mörderstress mit Anzeige und Anwalt an.

 

Falls ich am Ende wirklich weniger bekommen sollte, dann hab ich wenigstens meinen Spass gehabt.

 

 

 

Gruß

 

JenZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich persönlich würde, wenn es mein Motorrad wäre, Variante 2 nehmen, die Teile verkaufen, falls Du nicht wieder eine Zett fährst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm das Angebot 3 und du bist den Ärger los. Verbuch es unter Lebenserfahrung.

 

Ob eine Anwaltsgeschichte Spass für dich ist, kann ich nicht beurteilen. Ich sage nur....das endet meistens in einem vergleich und du machst noch mehr verlust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.