Zum Inhalt springen

IGNORED

EDIT:ehem. Helmfür230€-> Lohnt sich S1Pro oder was vergle


Gast

Empfohlene Beiträge

Mike200_0

Also ich hab den Nolan N85 Circle is orange dekor.

 

Bin voll zufrieden mit dem helm und das gute is der hat ne sonnen blende. :wheel:

 

Und ein extra antibeschlag visier is mit bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HerMi

    4

  • Ice

    2

  • Frank

    2

  • Lando Z

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Von dem UVEX Carbon Helm würd ich dir abraten. Der ist leicht, das ist aber auch alles. Zieht wie Hechtsuppe in dem Teil und laut ist er auch ohne Ende.

 

 

 

Würd dir zum folgenden Helmen raten. Liegen bis ca. 230 Euro.

 

 

 

- HJC FG-15 liegt bei ca. 200 Euro

 

 

 

- Nolan N85 liegt bei ca. 230 Euro (je nach Dekor)

 

 

 

Beide Helme wurden Testsieger in der Motorrad 06.

 

Damit hast du für das Geld echt nen Super Helm.

 

 

 

Wobei für mich der Nolan N85 einen kleinen Vorsprung hat. Ist nicht so leise wie ein Schubert, aber doch sehr angenehm und leiser als die meisten Shoei.

 

Vor allem aber, absolut dicht! Da weht echt kein Lüftchen!

 

Kuck ihn dir mal an bei Louis oder so. Und fahr ihn auf jeden Fall Probe!

 

 

 

hmmm ich hab den Helix und kann Deine Erfahrungen nicht teilen, wenn er passt und das ist das Problem, denn die Uvex Helme haben eine eigenartige Passform, ist das ein super Helm, nicht nur leicht sondern auch dicht, da zieht nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute noch kurz vor Ladenschluss beim Polo vorbei geschaut :wheel:

 

N85 und S900 werd ich mal morgen Probefahren.

 

Händler meinte S1 Pro gibts für knapp 400 und den würde er mir empfehlen, da er auch wesentlich länger hält und somit der Preis aufs Jahr gerechnet niedriger ist. Was mein ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Händler meinte S1 Pro gibts für knapp 400 und den würde er mir empfehlen, da er auch wesentlich länger hält und somit der Preis aufs Jahr gerechnet niedriger ist. Was mein ihr?

 

 

 

Nette Argumentationsweise.

 

Wenn du den Preis auf die Betriebsjahre umrechnest hat er recht, und dass ein Schubert S1 Pro in einer anderen Liga spielt steht auch außer Frage.

 

 

 

Wenn du allerdings nur 230 Euro ausgeben willst/kannst ist seine Argumentation hinfällig.

 

 

 

Der Schubert ist natürlich eindeutig der bessere Helm. Du musst nur wissen ob du es auch brauchst. Wenn dir ein sehr leiser Helm wichtig ist und die Kohle keine Rolle spielt, nimm den Schubert. Aerodynamik ist zwar auch super bei dem Schubert, aber für mich z.B. ned wirklich ein Kriterium bei Naked Bikes, da ich eh nie lange über 200 fahre und die gemessenen 85 DB beim Schubert bei 100 km/h hinter ner Scheibe oder so gemessen sind. Also für deine Zett ned wirklich aussagekräftig.

 

Ohne Scheibe, Verkleidung wird´s immer bissel lauter sein. Auch mit nem Schubert.

 

 

 

Spielst das alles keine Rolle und du möchtest nur einen Helm der für ein Naked Bike mehr als ok ist vom Geräuchpegel, als auch allem anderen nimm einer der bereits genannten.

 

 

 

100% helfen kann dir bei dem Thema eh keiner. DU musst wissen, was dir wichtig ist, wie laut der Helm sein soll/darf, was er kosten soll, wie leicht er sein soll, ob mit oder ohne Sonnenblende etc....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar.

 

Ja ich hatte halt 230€ angepeilt weil ich nicht wusste was ich brauch, wie das mit Verschleiß aussieht etc.

 

Wollte mir nur ein Outfit kaufen was stimmig zum Motorrad passt :wheel:

 

Hab bis jetzt alten Helm vom Roller, billig Jacke und ne passable Hose gehabt und wollte Jacke und Helm tauschen.

 

 

 

Da ich jetzt hier mehr oder weniger einstimmig vernommen hab das ihr Rate was "vernünftigeres" zukaufen und ich davon aus gehe das sowohl ihr als auch der Händler mehr Ahnung habt als ich, sag ich mir wenn der Preis aufs Jahr gerechnet nicht sehr abweicht ist es auch okay :cop:

 

An der Sicherheit zu sparen ist mir eh das unliebste :(

 

 

 

Daher jetzt die Frage wenn ich dieses Angebot für 400€S1 Pro nehmen würde gibt es hier ne Alternative die besser im Preis/Leistungsverhältniss ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.