Zum Inhalt springen
IGNORED

Nach Unfall, Rahmenvermessung und wiederaufbau


Bumblebrain

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

 

 

meine Frau hatte mit Ihrer ER6n gestern nen Unfall. Ist ne menge im Eimer.

 

Als erstes wollen wir den Rahmen vermessen lassen. Hierzu hab ich ein paar Fragen.

 

 

 

Kennt jemand ne Bude in Berlin und Umgebung die das Zuverlässig & Günstig macht? Werde nachher noch bei meinem Kawa-Dealer nachfragen. Google frag ich nachher wenn ich wieder zuhause bin.

 

 

 

Was ist wenn die Rahmenvermessung nicht gut ausfällt, kann man das wieder richten lassen oder geht das nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hört sich so an, als wäre deiner Frau erstmal nicht viel passiert, das ist schonmal gut.

 

 

 

Und soweit ich weis, kann man bis zu nem gewissen grad den Rahmen richten. Bin zwar grad in Berlin, aber wo es da nen Rahmenvermesser gibt, weis ich leider nicht, bin nur zu besuch :wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein händler wird das wissen. macht ja auch keinen sinn, wenn du die karre ewig transportieren musst bis dahin - falls du einen anderen ausm netz nimmst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m@rkus_bln

@Bumblerain

 

Ich hatte meine Rahmenvermessung damals bei AMS im Nunsdorfer Ring machen lasssen. Die lassen sich aber auch jemanden kommen, da es laut auskunft des freundlichen nicht viele gibt die das bei Motorrädern machen (können).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hört sich so an, als wäre deiner Frau erstmal nicht viel passiert, das ist schonmal gut.

 

 

 

Richtig das ist die Hauptsache, alles andere ist ersetzbar.

 

Ein paar Schmerzen hat sie schon, Ist aber nichts ernsthaftes passiert. Ein zwei blaue flecken.

 

 

 

 

 

Nachher geht die Karre erstmal zum Kawa-Dealer, dann werden wir weiter sehen.

 

Karre sieht garnicht gut aus, mal sehen was die sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

 

 

Rahmenvermessung ist nun erledigt hat 180€ gekostet, Günstiger als zunächts angenommen. Der Rahmen ist verzogen kann aber wieder gerichtet werden.

 

 

 

Das werden wir nun tun lassen.

 

 

 

Auf unserer "Benötigte Ersatzteile" liste steht unter anderem

110550591 Bracket, Head Lamp, UPP
Kann es sein das das die Lampenhalterung ist?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rahmen wird nun gerichtet, kostet 500€ :genial:

 

 

 

Der Aufbau des Bikes kostet auch nochmal gut 2500 Euronen.

 

 

 

Teile sind bestellt. Jetzt heißt es warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meld dich im erna forum an und frag da nach teilen.... das klappt super da...ich habe vor kurzem einen schaden repariert der offiziell bei kawa bestimmt 800-1000€ gekostet hätte..im erna forum alles für 100€ bekommen :genial:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meld dich im erna forum an und frag da nach teilen.... das klappt super da...ich habe vor kurzem einen schaden repariert der offiziell bei kawa bestimmt 800-1000€ gekostet hätte..im erna forum alles für 100€ bekommen :genial:

 

 

 

Teile sind schon bestellt, deshalb kostet der wiederaufbau "nur cs. 2500".

 

Der Kostenvoranschlag von Kawa sieht da ganz anders aus :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.