Z_Worms Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Hallo Leute ich möchte das Lenklager meiner Z erneuern nun meine Frage weiß jemand ob und wo ich was Besseres wie das Standard Kugellager bekomme z.B. Nadel oder Rollen lager? m.f.g. Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerbeekel Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Guck doch mal bei unsern Sponsoren in den Shop´s , da hat bestimmt einer was passendes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Rooky Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Wenn du was ganz feines willst, dann Emil Schwarz, aber die Kegelrollenlager von den großen drei sind schon recht gut...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Mai 2010 Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 Wenn du was ganz feines willst, dann Emil Schwarz, aber die Kegelrollenlager von den großen drei sind schon recht gut...... Wobei das besondere an den ES Lagern nicht das Lager selbst ist, sondern vielmehr die "Passform", denn dort werden die Lager dem Sitz angepasst, so das sie suagend reingehen und ganz leicht und rund laufen. Das Problem ist nämlich, das der Lagersitz vorher an den Lenkkopf gefräst wird und dann erst der Lenkkopf an den Rahmen geschweißt wird und durch das Schweißen die runde From des Sitzes leicht oval wird und dann das Lager nicht mehr 100%ig passt. Der Trick ist also das Lager etwas kleiner zu machen so das das Lager saugend in den Lagersitz passt. Alle Nachrüstlager, die ich bis jetzt verbaut habe, sind Kegelrollenlager, die qualitativ besser sind als die originalen Schrägrollenlager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Wenn du was ganz feines willst, dann Emil Schwarz, aber die Kegelrollenlager von den großen drei sind schon recht gut...... Wobei das besondere an den ES Lagern nicht das Lager selbst ist, sondern vielmehr die "Passform", denn dort werden die Lager dem Sitz angepasst, so das sie suagend reingehen und ganz leicht und rund laufen. Das ist sicherlich ein Punkt, der allerdings eher bei Alulagersitzen relevant ist, die sich mit der Zeit oval aufweiten. Für wesentlich wichtiger halte ich, das das obere Lager mit der Einstellmutter verpresst ist und somit spielfrei mit dem Lenkrohr verschraubt werden kann. Aber natürlich sind die Kegelrollenlager aus dem Zuberhör auch sehr gut und deutlich günstiger. Grüße Michl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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