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lsl austauschrasten - schleifen


darles

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hallo zusammen,

 

 

 

hier mal eine kurze frage:

 

bringt man eine z1000 bj09 mit den lsl austauschrasten, wie sie hier mehrere montiert haben, zum schleifen?

 

IMG_4359_resize.JPG

 

 

 

ich stelle die fragen, wei ich meine von anfang an mit diesen rasten ausgestattet habe und einfach wissen will wie weit es geht.

 

 

 

laut berichten, sind die normalen rasten ja rel leicht auf den boden zu bringen.

 

 

 

will mit dieser frage jetzt nicht als irrer raser abgestempelt werden, es geht mir nur darum was möglich ist ohne zuviel zu riskieren..

 

 

 

 

 

danke

 

darles

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will mit dieser frage jetzt nicht als irrer raser abgestempelt werden....

 

 

 

Schon passiert! :D:wetter1:

 

 

 

Was hast du vor? Möchtest du deinen möglichen Grenzbereich anhand deiner Fußrasten ausmachen, oder möchtest du einfach Kampfspuren am Mopped haben um zu repräsentieren, wie toll du fahren kannst? :dito::mrgreen: Sry, aber mir erschließt sich jetzt der Sinn nicht ganz. :wetter1:

 

 

 

Aber denke man kann es nicht so verallgemeinern, auch mit den originalen wird nicht jeder lustig rumschleifen können, bis er den absoluten Grenzbereich erreicht hat :wetter1:

 

Also verlass dich bitte nicht auf den Schleifpunkt deiner Rasten, das Verhalten der Reifen ist da doch ausschlaggebender :z1000r2:

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Möchtest du deinen möglichen Grenzbereich anhand deiner Fußrasten ausmachen

 

 

 

Ja, ich denke so ist das gemeint.

 

 

 

Aber GiFuro hat Recht. Du kannst den Grenzbereich nicht anhand von schleifenden Rasten ausloten.

 

Da spielen zu viele andere Faktoren eine Rolle ob die Dinger gefahrlos schleifen können, oder eben nicht.

 

 

 

Reifen, Fahrwerkseinstellung, Fahrergewicht usw.

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Die Austauschrasten sehen für mich länger aus als die originalen.

 

Sie sind ja nicht höher als die originalen, also kann man davon ausgehen dass auch diese schleifen werden.

 

Nach den Rasten schleift übrigens der Seitenständer, dann ist das Limit aber so langsam erreicht. (Motordeckel sollen ja ganz bleiben)

 

 

 

Am hinteren Reifen kann man aber am besten sehen was von Schräglage noch so geht.

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Sers.

 

 

 

...wie sie hier mehrere montiert haben, zum schleifen?

 

 

 

 

Ja!!

 

 

 

 

 

Du kannst den Grenzbereich nicht anhand von schleifenden Rasten ausloten.

 

Reifen, Fahrwerkseinstellung, Fahrergewicht usw.

 

 

 

Da liegst du mit Sicherheit vorher auf der Nase..... :wetter1:

 

 

 

 

 

Die Austauschrasten sehen für mich länger aus als die originalen.

 

 

 

 

Sind sie nicht!

 

Sie sind schmäler und nach außen hin abeschrägt.

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Am hinteren Reifen kann man aber am besten sehen was von Schräglage noch so geht.

 

 

 

nö ...

 

der vorderreifen bringt mehr informationen :wetter1:

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:mrgreen: so weit gehts mindestens mit Orginalrasten ohne :wetter1:

 

:wetter1::D

 

nich schlecht..bin immer wieder erstaunt was man mit der Z alles machen kann, hab bisher bloß einmal kurz nen rastennippel zum schleifen gebracht..und das war in einem kreisverkehr :wetter1:

 

 

 

@Dirk77 sind da noch "angsstreifen" auf dem reifen? sieht ein wenig so aus!

 

 

 

Am hinteren Reifen kann man aber am besten sehen was von Schräglage noch so geht.

 

 

 

..wäre ja dann hinfällig :z1000r2:

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Meiner Meinung nach gehts mit der 1000er schneller mit den Fußrasten abschleifen als wie bei der 750er!

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danke schonmal für die antworten.

 

 

 

hinten hat der reifen keine "angststreifen" mehr, vorne noch rel viel. werde mich einfach mal rantasten, muss ja nichts schleifen...

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nein noch nicht. aber wenn die rasten ein wenig schleifen hebelts dich auch nicht aus. aus diesem grund sind sie ja klappbar.

 

 

 

aber mir ist schon klar worauf du hinaus willst.

 

 

 

auf grund solchen bedenken kam ursprünglich ja meine frage, ob zwecks den austauschrasten jetzt nicht evtl was anderes vorher schleift, und dann nicht nachgibt.

 

 

 

gruß

 

darles

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