darles Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 hallo zusammen, hier mal eine kurze frage: bringt man eine z1000 bj09 mit den lsl austauschrasten, wie sie hier mehrere montiert haben, zum schleifen? ich stelle die fragen, wei ich meine von anfang an mit diesen rasten ausgestattet habe und einfach wissen will wie weit es geht. laut berichten, sind die normalen rasten ja rel leicht auf den boden zu bringen. will mit dieser frage jetzt nicht als irrer raser abgestempelt werden, es geht mir nur darum was möglich ist ohne zuviel zu riskieren.. danke darles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GiFuro Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 will mit dieser frage jetzt nicht als irrer raser abgestempelt werden.... Schon passiert! Was hast du vor? Möchtest du deinen möglichen Grenzbereich anhand deiner Fußrasten ausmachen, oder möchtest du einfach Kampfspuren am Mopped haben um zu repräsentieren, wie toll du fahren kannst? Sry, aber mir erschließt sich jetzt der Sinn nicht ganz. Aber denke man kann es nicht so verallgemeinern, auch mit den originalen wird nicht jeder lustig rumschleifen können, bis er den absoluten Grenzbereich erreicht hat Also verlass dich bitte nicht auf den Schleifpunkt deiner Rasten, das Verhalten der Reifen ist da doch ausschlaggebender Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 Möchtest du deinen möglichen Grenzbereich anhand deiner Fußrasten ausmachen Ja, ich denke so ist das gemeint. Aber GiFuro hat Recht. Du kannst den Grenzbereich nicht anhand von schleifenden Rasten ausloten. Da spielen zu viele andere Faktoren eine Rolle ob die Dinger gefahrlos schleifen können, oder eben nicht. Reifen, Fahrwerkseinstellung, Fahrergewicht usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Mike- Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 Die Austauschrasten sehen für mich länger aus als die originalen. Sie sind ja nicht höher als die originalen, also kann man davon ausgehen dass auch diese schleifen werden. Nach den Rasten schleift übrigens der Seitenständer, dann ist das Limit aber so langsam erreicht. (Motordeckel sollen ja ganz bleiben) Am hinteren Reifen kann man aber am besten sehen was von Schräglage noch so geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steve Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 Sers. ...wie sie hier mehrere montiert haben, zum schleifen? Ja!! Du kannst den Grenzbereich nicht anhand von schleifenden Rasten ausloten. Reifen, Fahrwerkseinstellung, Fahrergewicht usw. Da liegst du mit Sicherheit vorher auf der Nase..... Die Austauschrasten sehen für mich länger aus als die originalen. Sind sie nicht! Sie sind schmäler und nach außen hin abeschrägt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedDevil Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 Am hinteren Reifen kann man aber am besten sehen was von Schräglage noch so geht. nö ... der vorderreifen bringt mehr informationen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 nö ... der vorderreifen bringt mehr informationen Eben, wenn der Streifen vorne weg ist, geht nicht mehr viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dirk Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 so weit gehts mindestens mit Orginalrasten ohne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beius Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 so weit gehts mindestens mit Orginalrasten ohne nich schlecht..bin immer wieder erstaunt was man mit der Z alles machen kann, hab bisher bloß einmal kurz nen rastennippel zum schleifen gebracht..und das war in einem kreisverkehr @Dirk77 sind da noch "angsstreifen" auf dem reifen? sieht ein wenig so aus! Am hinteren Reifen kann man aber am besten sehen was von Schräglage noch so geht. ..wäre ja dann hinfällig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stab Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 Meiner Meinung nach gehts mit der 1000er schneller mit den Fußrasten abschleifen als wie bei der 750er! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darles Geschrieben 24. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 danke schonmal für die antworten. hinten hat der reifen keine "angststreifen" mehr, vorne noch rel viel. werde mich einfach mal rantasten, muss ja nichts schleifen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 schonmal ausgehebelt worden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darles Geschrieben 25. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 nein noch nicht. aber wenn die rasten ein wenig schleifen hebelts dich auch nicht aus. aus diesem grund sind sie ja klappbar. aber mir ist schon klar worauf du hinaus willst. auf grund solchen bedenken kam ursprünglich ja meine frage, ob zwecks den austauschrasten jetzt nicht evtl was anderes vorher schleift, und dann nicht nachgibt. gruß darles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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