Zum Inhalt springen
IGNORED

Parkrempler gegen Z mit Fahrerflucht


Gast

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

 

 

als ich heute morgen in die Tiefgarage (ca. 40 Plätze einer Wohnanlage) kam, musste ich leider feststellen, dass meine Z irgendwie Kontakt mit jemand anderem als mir hatte. Ich habe einen Stellplatz, auf dem mein Wagen ganz vorne an der Wand stand, quer dahinter mit 20 cm Abstand die Z. Nun stand sie heute morgen nicht mehr auf dem Seitenständer links, sondern lehnte mit der rechten Seite gegen meinen Wagen, wo sie dann mit Lenker und Bremshebel auch zwei schöne tiefe Kratzer in Blech und Heckscheibe (Steilheck) gezogen hatte.

 

Ich vermute, da man sonst nichts an der Z sieht, was auf Fremdeinwirkung schließen lässt, dass jemand so brutal gegen den Vorderreifen gefahren ist, dass es die ganze Maschine auf die andere Seite gedrückt hat, also vom Seitenständer gegen den Wagen. Nach 10 m Fahrt war klar, dass der ganze Vorbau total verzogen ist. Halte ich den Lenker gerade, lenkt die Z stark nach links, ein weiteres Indiz, dass das Vorderrad der Kontaktpunkt gewesen sein muss.

 

Natürlich wurde keine Nachricht hinterlassen... nichts. :wetter1: Mein Tag ist echt gelaufen...

 

 

 

Nun wollte ich euch fragen, ob ihr Ratschläge habt, wie ich weiter vorgehen soll. Bin noch total sauer und "durch den Wind". Ich würde auch gerne wissen, mit was für Reparaturkosten man bei einem verzogenen Vorbau zu rechnen hat.

 

 

 

Danke euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, blöde Sache....

 

 

 

hat da jeder immer den gleichen Platz oder wechselt das?

 

vllt hat ja ein nachbar was gesehen oder zumindest gesehn wer da stand....

 

heut abend vllt mal an allen autos nen blick auf die stoßstange werfen...

 

oder einfach mal die Pozilei anrufen, dass se mal vorbei schaun und sich die sache ansehen, dann biste auf jeden fall auf der sicheren seite...

 

 

 

gerade dann wenn du es deiner versicherung melden willst!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, werde die Nachbarn mal fragen... wobei ja vermutlich einer von denen der Täter ist, bin da also nicht sehr zuversichtlich, Infos zu bekommen. Die Stellplätze wechseln nicht, werde heute abend mal die Stoßstangen unter die Lupe nehmen und natürlich auch die Polizei anrufen.

 

 

 

Geht echt nicht klar, wie manche Leute sich verhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da währe ich kein Meter gefahren wenn sowas währe, sondern hätte zur Beweissicherung gleich die B... Polizei gerufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal die Hausverwaltung gefragt ob eure Tiefgarage nicht mit Kamera gesichert ist !!!!

 

 

 

wer weiß viele wissen es nicht mal...

 

 

 

So ein Hund.... der kann doch wohl sowas dann melden. Gerage unter unmittelbaren nachbarn... :wetter1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig von Polizei rufen/melden würde ich mir heute abend die Autos (Stoßstangen etc) der umliegenden Parkplätze hinten und vorne mal genau anschauen, vielleicht sind ja noch irgendwo frische Kratz. bzw. Reifenabdruckspuren zu erkennen...

 

 

 

Nur ein schwacher Trost, aber vielleicht entdeckst Du ja was, was zum Umfahren Deiner Z passen würde..

 

 

 

Grüße

 

FF

 

 

 

EDIT: Vielleicht kannst Du von der Logik nachvollziehen, wer wo wie an Deiner Z raus/reinfahren muss... oder kommen da alle Parker vorbei, die aus/in die Garage müssen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Video-Überwachung gibt es leider nicht. Werde aber, den Tipps hier folgend, mal "einen auf Sherlock Holmes machen" und versuchen, irgendwo Spuren zu finden. Rangier-technisch ist es eigentlich unmöglich, so zu fahren, dass es zum besagten Rempler kommt... Stress hab ich da jedenfalls mit niemandem unter den Nachbarn, also unterstelle ich erstmal keine Absicht.

 

 

 

Hätte besser direkt die Polizei gerufen... naja, hinterher ist man immer schlauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yes yes, nach den plaetzen schauen die in Frage kommen wuerden, zwecks rangieren usw. Und dann entweder nach reifenabdruck schauen, oder nach einem Frisch gewaschenem Auto. Denn ich geh mal davon aus, das der reifen weder delle oder kratzer hinterlassen hat, sondern nur Profil abdruecke - die der Taeter ja dann wohl schleunigst weg waschen wuerde....

 

 

 

und wenn alle stricke reissen - n flyer unten reinhaengen. Mit der bitte sich binnen zwei tage zu melden, ansonsten wird der Vorfall der Polizei gemeldet. (sich aber zwischenzeitlich schon mal bei der Polizei melden...)

 

 

 

So. mein Senf dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst auch nen Zettel im Treppenhaus bzw irgendwo anders aufhängen wo es jeder lesen kann, wo drauf steht dass du nen Zeugen hast und wenn er sich binnen 2 Tagen nicht meldet bringst du dass ganze wegen Fahrerflucht zur Anzeige. Hat bei mir schon mal geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Sache!

 

 

 

Ich würde alle in Frage kommenden Fahrzeugbesitzer nett und höflich fragen, denen versuchen am Verhalten etwas abzusehen. Vom Schaden würde ich erstmal nichts erwähnen.

 

 

 

Hab dein Parkplatz nicht vor Augen, würde mich auch zur relevanten Zeit mein Auto setzen und gucken wer, wo, wie mit seinem Auto parkt und rausfährt. Wir sind ja Gewohnheitstiere, vielleicht zeichnet sich dann ja ab, wer in Frage kommen würde.

 

 

 

Weiterhin ist es fraglich, ob ein "unerlaubtes entfernen vom Unfallort vorliegt". Der Schaden ist zwar da, aber es wäre zu prüfen, ob die Parkanlage als Öffentlicher Verkehrsraum gewertet werden kann!

 

 

 

Würde mich Interessieren, was die Sachbearbeiter sagen.Poet Streifendienst würde es möglicherweise vor Ort aufnehmen. Aber ob es eine Straftat darstellt ist die zweite Frage!

 

 

 

Evtl. Sachbeschädigung. Aber fahrlässige Sachbeschädigung gibt es nicht zumindest nicht im StGB. Da würde das BGB mitziehen. Also im äußersten Fall Zivilrecht.

 

 

 

Ich würde es mit der Polizei versuchen und trotzdem selbst, wie oben beschrieben "ermitteln".

 

 

 

Hast du denn an der Stelle, wo dein Moped bzw. Vorderrad stand eine Abriebspur vom Vorderrad auf dem Boden?

 

 

 

Grüße,

 

banditi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte das bike auch erstmal nicht bewegt, und ganz wichtig immer Bilder von allem machen!

 

 

 

Ist die vielleicht aufgefallen welche parkplatze schon leer waren dann kannst du die suche schon mal ein wenig eingrenzen!

 

 

 

Dein Bike würde ich erstmal vermessen lassen, bzw zum händler und mal schauen lassen was da so passiert sein könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Ich würde alle in Frage kommenden Fahrzeugbesitzer nett und höflich fragen, denen versuchen am Verhalten etwas abzusehen. Vom Schaden würde ich erstmal nichts erwähnen.

 

 

 

Sorry, aber ob das was bringt .. ?? Wenn er sich bei den Hausbewohnern quasi nach deren Fahrverhalten in der Garage erkundigt, wittern die doch sofort, worum es geht ...

 

 

 

 

Hab dein Parkplatz nicht vor Augen, würde mich auch zur relevanten Zeit mein Auto setzen und gucken wer, wo, wie mit seinem Auto parkt und rausfährt. Wir sind ja Gewohnheitstiere, vielleicht zeichnet sich dann ja ab, wer in Frage kommen würde.

 

 

 

Bringt meines Erachtens genauso wenig, sieht jemand, dass da irgendwer im Auto sitzt und rumguckt, fährt er doch sofort vorsichtiger und umsichtiger als wenn er weit und breit alleine ist....

 

(Passiert mir dauernd, wenn ich im Auto vorm Supermarkt auf meine Frau warte... wie vorsichtig sie dann alle neben mir einparken :wetter1: )

 

 

 

Grüße

 

FF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches der Tipps er nun in Erwägung zieht, ist seine Sache. Waren nur Vorschläge!

 

 

 

Ich würde mir die möglichen Schäden/Spuren an den umliegenden Fahrzeugen angucken. Bei übereinstimmenden Spurenvild würde ich die Polizei, aufgrund der zeitlichen Dringlichkeit bitten die Spuren zu sichern. Wenn nicht sicher ich diese selber!

 

 

 

Ich würde mich bei so einer dreisten Aktion nicht davor scheuen einige mal, möglichst zeitnah und am selben Wochentag "VERDECKT" in mein Auto zu setzen, mit einer Videokamera! Kostet nichts! Das wäre es mir wert!!!

 

 

 

@FF

 

is klar, dass ich mich NICHT mit meiner quitsch gelben Jack Wolfskin Jacke ins Auto setze und auf den gleichen unfallhergang warte!

 

 

 

Aber es gibt Zufälle.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.