Zum Inhalt springen
IGNORED

Parkrempler gegen Z mit Fahrerflucht


Gast

Empfohlene Beiträge

 

Ich würde mir die möglichen Schäden/Spuren an den umliegenden Fahrzeugen angucken.

 

 

 

:wetter1: Hi Banditi, genau das habe ich auch in meinem ersten Posting kundgetan..

 

 

 

Ich würde mich bei so einer dreisten Aktion nicht davor scheuen einige mal, möglichst zeitnah und am selben Wochentag "VERDECKT" in mein Auto zu setzen, mit einer Videokamera! Kostet nichts! Das wäre es mir wert!!!

 

 

 

Sorry banditi, ist zwar gut gemeint, aber m.E. völlig realitätsfremd... da fahren am Tag z.B. 40 - 50 oder noch wesentlich mehr Autos an meinem Mopped vorbei und ich soll rausfinden, wer von denen der Böse gewesen sein könnte ?..? Der, der im kürzesten Abstand an der Z vorbeifährt, oder der am schnellsten vorbeifährt oder der rückwärts oder vorwärts vorbeifährt, oder der mit dem grössten oder dem kleinsten Radius ?? ??

 

 

 

 

@FF

 

is klar, dass ich mich NICHT mit meiner quitsch gelben Jack Wolfskin Jacke ins Auto setze und auf den gleichen unfallhergang warte!

 

 

 

Aber es gibt Zufälle.......

 

 

 

Na ja.. wer die Zeit hat, morgens früh, bzw. von abends bis morgens früh in der Tiefgarage zu sitzen und Autos zu beobachten... warum nicht ?? (Ähh welche Zufälle meinst Du ... dass das gleiche nochmal passiert. ?.. darauf wartest Du ja gerade NICHT ?!?!? )

 

 

 

Na ja, hoffen wir beide, dass jaensn den Typ am A :D kriegt...

 

 

 

egal wie

 

 

 

Grüße

 

FF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin zusammen. Ich darf die Story noch kurz zum Abschluss bringen...

 

 

 

Also mich in die Karre zu setzen und "auf Spion zu machen", hatte ich keine Zeit, aber den Rat mit dem Poster im Haus, von wegen "Zeuge sei am Start", habe ich gerne befolgt. Hat sich natürlich keiner gemeldet, außer nach zwei Tagen der Hausmeister, ich solle den Kram wieder abhängen :baeh:

 

 

 

Naja, die Kawa also zum Händler gebracht... und der meinte, dass Vermessen ca. 300 Euro kostet. Da hab ich erstmal geschluckt und meinte, er solle halt mal schauen, was er machen kann.

 

Er meinte dann, dass wenn der Rahmen verzogen sei, er das gar nicht selbst regeln könne, mir aber zwei Adressen in Deutschland nennen könne... da war ich schonmal echt down.

 

 

 

Naja, ne Woche später kam dann der Anruf, dass die so schief gewesen sei, dass er sie guten Gewissens auf jeden Fall vermessen musste. Der Rahmen sei noch gerade. Vorne wurden dann die Gabelbrücken gewechselt und der Rest gerichtet. Nach ner Probefahrt war ich echt beruhigt. Man kann den Lenker los lassen und sie fährt quasi geradeaus (von den Gewichtsunterschieden der rechten und linken Seite der Längsachse mal abgesehen, die bei der Z ja normal sind).

 

 

 

Also nun ist im wahrsten Sinne des Wortes "wieder alles im Lot" und ich kann endlich wieder fahren *freu*. Downside: Die Reparatur hat mit 950,- Euro zu Buche geschlagen. *schluck*

 

 

 

Danke nochmal für eure Tipps. Wenn eines Tages Zeitreisen erfunden werden, werden meine Ur-Ur-...-Ur-Enkel dem unverzeihbaren Täter mal gepflegt auf's **** hauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache die Karre ist wieder heile und du kannst wie gewohnt angasen.

 

Trotzdem wär´s mir nen Dorn im Auge, wenn so´n Lackaffe nicht gefasst ist und bald evtl. schon das nächste mal so´ne scheiße fabrizieren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würd ich dran bleiben, vielleicht ergibt sich mal was, boah ich könnte kotzen wenn ich sowas lese, für was haben wir verdammtnochnal ne KFZ- Haftpflichtversicherung? :baeh: :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst du auch bei der Polizei? Denn das war eindeutig Fahrerflucht und Sachbeschädigung! Beides ist strafbar!

 

 

 

Aber immerhin hast du dein Bike wieder, hattest du sie Vollkasko oder musstest du die Reperatur selbst bezahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, Polizei war da, hat sich alles gemütlich angeschaut und meinte, dass vielleicht eines Tages mal die KriPo vorbei kommt, aber wer dran glaubt... das ist halt ein Fall mit Priorität = null.

 

 

 

Teilkasko. Ja... ist bitter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sowas ist, musst du den Staatsanwalt einschalten :baeh:

 

 

 

Denn der gibt dann den Auftrag an die Polizei weiter und diese MUSS dann tätig werden und das ganze untersuchen!

 

 

 

Nuja stell das nächste mal einfach dein Auto vors Moped :? Dann bleibt das wenistens heile und beim Auto kann man das leichter aufklären.

 

Wobei ich das schon krass find. Nichtmal in der Nachbarschaft ist man noch sozial...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja wirklich nicht mehr normal. tolle ideen habt ihr da stellenweise. wie kawapete schon absolut richtig sagt, wozu haben wir die haftpflicht wenn nichtmal im eigenen parkhaus jmd den mund aufbekommt... dann kann mans auch lassen. da wundern sich die leute wenn die menschen in der umgebnung "gemein" und "fies" werden. wie nett soll man zu seinen mitmenschen sein wenn so ein mist passiert und einfach nichts gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.