Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie sitzt ihr auf eurer Z?


Holk

Empfohlene Beiträge

Heiii... wie der Titel es schon von sich gibt, frag ich mich wie ihr auf eurer Z sitzt.

 

 

 

Eigtl eine sehr dumme Frage, aber ich als Motorrad Neuling probier ja noch alles mögliche aus.

 

Nach vielen vielen KM ohne Pause tat mir das Sitzfleisch weh und so hab ich mich mit meinem Gesäß mal so weit wie möglich nach hinten gesetzt. (Bis zur Soziusabdeckung) erstaunlicherweise viel mir dann auf, dass sich das handling der Motorrads deutlich geändert hatte, es lies sich viel leichter und steiler in den Kurven fahren :/ ohne wirklich das Motorrad zu drücken - ABER iwie fühlte ich mich sehr unsicher bei dieser Sitzposition

 

 

 

Normal fahr ich immer so, dass (ich drück es mal unschön aus) dass die Eier förmlich am Tank kleben :lach: !!

 

So fühl ich mich irgendwie sicherer aber man muss das bike viel stärker drücken, als wie in der oben beschriebenen posi.

 

 

 

 

 

und der ´´Fred´´ soll nun keineswegs zur belustigung dienen x_X

 

ich bin ja nich zu blöd um richtig auf nem bike zu sitzen (naja vllt auch doch^^)

 

 

 

ich wollt einfach mal wissen wie ihr drauf sitzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Deine Z den Original-Lenker? und wie ist er eingestellt? (Photo von der Seite)

 

 

 

 

 

Ja ich hab noch den Orginalen dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am anfang tat mir der hintern auch schon nach 300km weh.

 

aber da gewöhnt man sich dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester Stefanie

Der original Sitz ist ja nicht grad besonders gut gepolstert da hat mir zum Anfang auch schonmal der Arsch wehgetan nach einer Tour.

 

Also hab ich aufpolstern lassen und mit dem Sitz bin ich in 11 Stunden in die Dolomiten gefahren...ohne Schmerzen. :lach:

 

 

 

ich sitze übrigens auch weit vorne an Tank....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen allerwertesten hab ich mitlerweile schon abgehärtet und meine sitzposition ist auch weit vorne am Tank,um es mit deinen Worten zu sagen,sind die Eier nicht im Kontakt mit dem Tank sitze ich falsch!

 

Habe aber auch nicht den Orginalen Lenker verbaut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey also ich find das Thema gut..... mir gehts da nämlich genau so :lach:

 

Allerdings scheine ich noch ein bisschen weniger Sitzfleisch mit zu bringen als die meisten hier.

 

Um es mal mit deinen Worten wieder zu geben, bei mir müssen "die eier auch immer am Tank kleben" sonst fühlt sich die ganze Sache zu wacklig an.

 

Allerdings schmerzt mir schon nach 50-100 km der Allerwerteste....

 

Werd mir in Sachen "Sitz" wohl auch noch was einfallen lassen müssen.

 

 

 

Wie Groß bist du ?

 

Das mit dem Einlenkverhalten könnte vielleicht auch was damit zu tun haben.

 

Ich bin ziemlich groß geraten und hatte bei den Fahrschulmopeds immer das Gefühl das ich die sehr in die Kurve "pressen" muss. Bei meiner Zett jetzt ist das nicht der Fall, hab allerdings nen breiteren Lenker dran (840 mm). Das macht schon gut was aus, wäre vielleicht auch für dich eine Option.

 

 

 

Mfg Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wechsle mit der Position immer ein wenig ab. Gegen das unsichere Gefühl hilft nur fahren, fahren, fahren.

 

 

 

Prinzipiell merke ich jedes Kilo zuviel Körpergewicht irgendwann am Gesäß. Mit wenig Gewicht sind Langstrecken kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mach ich des auch. Meistens sitz ich relativ weit vorne, aber hin und wieder wechsel ich ein wenig ab. Ich bin am Donnerstag vom Urlaub mit dem Bike nach Hause gekommen. Da sind wir 11,5 Stunden gefahren, zwar immer mal wieder ne Pause, aber ich wollt einfach nur noch heim deshalb kein Übernachtungszwischenstopp, ich kann dir sagen das mir der Arsch auf weng wehgetan hat :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Arschweh hilft ne Radlerhose......

 

 

 

 

 

 

 

einfach unter die Lederbüchse anziehen....sieht ja keiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hl auch noch was einfallen lassen müssen.

 

 

 

Wie Groß bist du ?

 

Das mit dem Einlenkverhalten könnte vielleicht auch was damit zu tun haben.

 

Ich bin ziemlich groß geraten und hatte bei den Fahrschulmopeds immer das Gefühl das ich die sehr in die Kurve "pressen" muss. Bei meiner Zett jetzt ist das nicht der Fall, hab allerdings nen breiteren Lenker dran (840 mm). Das macht schon gut was aus, wäre vielleicht auch für dich eine Option.

 

 

 

Mfg Ronny

 

 

 

ich bin 1,86m groß...

 

mhh

 

 

 

 

 

 

 

und danke für die zahlreichen antworten =) dennoch würd ich immer gern wissen ob das euch auch schon aufgefallen ist, dass wenn man sehr weit hintensitzt, sich das ganze möp handlicher bewegen lässt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dennoch würd ich immer gern wissen ob das euch auch schon aufgefallen ist, dass wenn man sehr weit hintensitzt, sich das ganze möp handlicher bewegen lässt

 

 

 

Das hängt imho sehr stark von der Lenkereinstellung ab. Oder auch ob z.B. das Heck höher gelegt ist. Das kann schon der Fall sein, wenn die original Aupuffanlage durch ein leichteres Modell ersetzt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiii... wie der Titel es schon von sich gibt, frag ich mich wie ihr auf eurer Z sitzt.

 

 

 

...

 

 

 

ich wollt einfach mal wissen wie ihr drauf sitzt

 

 

 

Hi,

 

eigentlich so, wie es gerqade am bequemsten ist. Da mein Sitz inzwischen eine Geleinlage hat, sind auch längere Strecken erträglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dennoch würd ich immer gern wissen ob das euch auch schon aufgefallen ist, dass wenn man sehr weit hintensitzt, sich das ganze möp handlicher bewegen lässt

 

 

 

Das hängt imho sehr stark von der Lenkereinstellung ab. Oder auch ob z.B. das Heck höher gelegt ist. Das kann schon der Fall sein, wenn die original Aupuffanlage durch ein leichteres Modell ersetzt wurde.

 

 

 

 

 

Ich misch mich mal ein :lach:

 

 

 

Das gleiche ist mir auch aufgefallen !

 

Ich hab mich mal nach hinten gesetzt und hatte ein ganz anderes Gefühl.

 

Als könnte mir das Hinterrad nicht mehr so leicht wegrutschen in der Kurve....??

 

 

 

Hab ne Heckhöherlegung und nen Arrow Megaphone , also deutlich leichter, und nen LSL SB Lenker.

 

 

 

Aber welche Position ist jetzt am Besten???

 

 

 

Marian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.