Zum Inhalt springen

IGNORED

keine Lust mehr zu fahren!


Gast sascha

Empfohlene Beiträge

ich bin raus :gun: dieses wochenende ist einfach zuviel passiert...es gab diverse motorradunfälle und ich verliere zur zeit den spaß am motorradfahren :gun: von todesfällen (nicht im bekanntenkreis) bis zu abgetrennten gliedmaßen und mehreren unfällen im privaten umfeld habe ich die letzte zeit alles mitbekommen/gesehen.... es ist mir unbegreiflich wie leichtsinnig einige menschen mit ihrem/mit dem leben anderer spielen. es bringt einfach keinen spaß, wenn du eine gemütliche tour machen möchtest und irgendwelche arschlöcher (sorry ist aber so) in kurven die nicht einsehbar sind überholen-sich selbst und andere gefährden. irgendwelche quad-helden die meinen sie müssen kurven schneiden und verkackte autofahrer, die meinen das sie schumi sind wenn sie nen getunten 1,2l corsa unter arsch haben.

 

 

 

hinzu kommt das durch sämtliche schichten der zwei- und vierrad sparte oft ohne schutzkleidung gefahren wird... Ich rede jetzt nicht davon mal eben in jeans zur tanke kippen holen... einige beispiele die nur mit auf die fresse schlagen bestraft werden sollten.

 

 

 

vater ( 1000er Gixxer) mit kind beide kurze hose und pulli mit 130 durch den harz :lach:

 

 

 

typ (irgend ne rennsemmel) kurze hose shirt mit 200 und mehr über die bahn

 

 

 

vater mit quad und kind beide bekleidet als ginge es gleich an den strand :D

 

 

 

das könnte ich jetzt noch ewig so weiterführen.

 

 

 

ich bin in der hinsicht auch kein engel gewesen ich war selber mal so bescheuert und habe es übertrieben... sei es mit kurze hose holzgewehr durch ortschaften geknallt oder wie ein möchtegern rossi die kurven gekratzt..

 

viele von euch die mich kennen denken jetzt hat der kerl jetzt ne erleuchtung bekommen, oder ist da eine leichte unwucht im kopf. der ist doch sonst nicht so....

 

 

 

ich kann euch nur sagen, ich hänge an meinem leben und ich möchte keine angst haben wenn ich mal gemütlich durch den harz fahren will.

 

zur zeit muss man(n) sowas von aufpassen das einem kein tiefflieger ins moped knallt oder ingendwelche möchtegern rossis die kurven falsch einschätzen oder verrückte rentner mit wohnwagen quer auf der strasse stehen und in die karte schauen wo denn das nächste altersheim ist.

 

 

 

viele von euch beschweren sich das die rennleitung den harz dicht macht...ich kann es mittlerweile verstehen, weil einfach zu viel passiert!

 

3 tote an diesem wochenende!! ich habe am samstag mal mit denen gesprochen und ich kann es einfach nur begrüßen das die rennleitung an jeder 2ten kurve steht :lach: aussage vom :bier3: wir schützen euch und eure familie vor euch selbst.. klingt zwar komisch, steckt aber eine menge wahrheit mit drin!!

 

 

 

aus diesem grunde werde ich vorerst das motorradfahren meiden.

 

vieleicht habe ich ja auch den einen oder anderen dazu gebracht mal über sich selbst und sein fahrverhalten nachzudenken bzw. darüber nachzudenken ob es wirklich gut ist in shirt und badeschlappen durch die natur zu knallen..

 

 

 

in diesem sinne ... :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marko

    2

  • Gladiator

    2

  • MiRo

    2

  • LordHelmchen00

    1

machst du dein hobby wirklich unter anderem davon abhängig, ob andere motorradfahrer in der badehose mit 200+ über die bahn blasen ?

 

 

 

also das ist mir persönlich ja so latte ob andere leute schutzkleidung tragen. mir tut das schließlich nicht weh und gefährdet mich auch nicht.

 

 

 

---

 

 

 

zu den anderen gründen ist das schon richtig. die entscheidung kann dir keiner abnehmen.

 

 

 

 

 

immer schade wenn ein hobby, aus welchen gründen auch immer, aufgegeben wird / werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy..

 

 

 

tja mal durchgelesen

 

tragisch aber

 

meine meinung... ein gewisses risiko ist in jedem schritt

 

 

 

leider oft der fall der anderen psychos die so unterwegs sind hab es einmal mit einem auto erlebt das ich dann im grün gelegen bin.... und das zweite mal so ein wi** auf einer 600er gixxer in jeans turnschuhen und mit rucksack der meinte als ich überholte mich abzuträngen und das auto auch noch zu überholen aber dann eine nette kurve kam ich habs zum glück geschaft zu bremsen er stand nur auf der hinterradbremse, mhm 600er gepfalt auf so einer kurvenbegrenzungstafel und er im gemüse ohne schuhe ... eigentlich hätt ich ihn als er vor mir stand mal ganz dezent....naja...

 

 

 

hehe diese leute sind krank, psychisch schwach... weg mit denen...

 

 

 

tja im grunde punkto schutzkleidung naja denk muss eh jeder selber wissen und mit der fahrweise mancher kollegen wird sich leider auch nicht so schnell ändern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist der spaß vergangen weil es zu gefählich ist...man kann nicht mehr fahren ohne für jeden und alles mitzudenken. das man dies tut ist klar aber nicht so das man angst haben muss weil jede kurve irgendwas neues auf dich zukommt..von mir aus kann jemand mit ner boratbadehose durch den harz fahren...aber nicht mit kind hinten darauf, das null schutzkleidung hat!!

 

es ist einfach zuviel passiert....es bleiben bilder im kopf die sind genau so schlimm wie 2001 im kosovo...deswegen lass ich es zur zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LordHelmchen00

kann dich sehr gut verstehen, ich fahre teilweise an schönen sonnigen Sonn-und Feiertagen nicht mehr mit den Bike raus weil ich weiss das hier extrem viele Verückte zu dieser Zeit unterwegs sind.

 

Allerdings Autofahrer, Motorradfahrer und ganz schlimm: Fahrradfahrer

 

während viele Autofahrer extrem langsam rumschleichen (65 kmh auf der Landstrasse) überholen mich die Jungs auf Ihren Bückeisen in den unmöglichsten Situationen und schneiden meine Fahrbahn wenn sie entgegenkommen.

 

Bei den Fahrradfahrern weiß man nicht was in denen vorgeht, fahren mitten auf der stark befahrenen Landstrasse umher obwohl daneben ein Fahrradweg ist, scheren in den unmöglichsten Momenten aus und Richtungswechsel werden grundsätzlich nicht angezeigt.

 

Ich denke mal dass liegt bei manchen an den zu engen Radlerhosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Str33tfight3r

Naja, oke auch aus meinem Umkreis und auch im Bekanntenkreis sind jetzt viele abgeflogen. z.B. der Unfall richtung Blechern/Altenberg, dem die Kurve geshnitten wurde, beide schwerverletzt im Krankenhaus, anderer semmelt sich aufm klingenring, arm gebrochen und Maschine platt..

 

 

 

 

 

Aber ich sage mal so. Jeder der ein Bike fährt ist sich doch auch irrgendwo dessen Risiko bewußt. Natürlich wird es immer mehr unfälle geben... Wieso... leichtsinnige Leute, speziell grade Lappen schon daddys auto oder rentner mitm dicken auto ^^

 

 

 

Aber naja, das sind nur verallgemeinerungen.

 

Jeder ist sich dessen bewußt was passieren kann. Ich kann morgen früh auch die Treppe runter gehen und ausrutschen und das Genick brechen... Die meisten unfälle passieren im Haushalt ^^

 

 

 

Es muss jeder für sich wissen. Wenn man selber vorsichtig und vorrausschauend fährt, dann ist man schon gut unterwegs. Natürlich muss man nicht selber schuld sein. Aber so ist das Leben... Es ist nicht immer fair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sascha, ich kann dich voll und ganz verstehen und denke fast genau so.

 

Allerdings lasse ich mir mein Hobby dadurch nicht versauen.

 

Dann fahre ich halt noch defensiver oder suche mir ehr unbekannte Strecken.

 

Vielleicht ist eine Pause nicht schlecht bei dir, es wird dich schon wieder auf´s Moped ziehen. :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sascha hast wohl grad irgendwas schlimmes erlebt dieses WE im Freundeskreis deswegen der Sinneswandel?

 

Klar war dieses WE wie immer viel los Quad Treffen und die Touries aber das weiß man doch also erst ab 17 Uhr auf die Piste und es ist erträglich :lach:

 

Ich glaub es ist aber auch nur soviel los wei,l es ja nur sowenig schöne Tage bis jetzt gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester Stefanie

In den Harz fahre ich schon lange nicht mehr gern,wenn dann morgens um 7 Uhr los und um 11 Uhr wieder zu Hause...dann kommen nämlich die anderen Piloten und dann hab ich mich Ausgetobt.

 

 

 

Tu das was Du für richtig hälst Sascha....du machst es auf jeden Fall Richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dich durchaus verstehen, diese WE war es extrem im Harz und den

 

Unfall Harzburg Richtung Torfhaus (Freitag) haben wir ca. 5 Minuten später von Motorradfahrern auf dem Torfhaus geschildert bekommen, die Jungs waren Laichenblass und völlig fertig.

 

Durch das Quadtreffen in Hasselfelde plus extrem viele Sonnenscheintouris, war es kein großer Spaß und am Sonntag sind wir gleich morgens los, 12.00 Uhr standen die Mopeten wieder auf dem Hof und Feierabend.

 

Die :lach: standen an diversen Stellen und es war, denke ich, dieses WE

 

durchaus angebracht.

 

Es wird auch Zeit, dass Die Sonne mal eine Weile scheint, dann ist es vielleicht nicht mehr ganz so extrem geballt. Es war ja praktisch das erste richtig schöne WE und da sind dann natürlich auch alle unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast janvandam

Wow, muss ja echt der Wahnsinn los sein da bei euch im Harz. Bei uns "up platt Land" gibt es solche Probleme mit verstopften Straßen eher weniger. Wie denn auch wir haben ja nur geraden :lach:.

 

 

 

Ich möchte mit einem Bekannten nächsten Monat mal die ~230KM auf mich nehmen und in den Harz düsen, sonst war ich dort immer mit dem Auto unterwegs, aber so wie du es schreibst klingt es so als könnte man gut darauf verzichten, womal ich bestimmt auch keiner der guten Fahrer bin...

 

 

 

Gönn die eine Auszeit und wir werden weiter sehen. So ein einstaubendes Motorrad in der Garage ist nähmlich auch kein schöner Anblick :lach:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir am Samstag und Sonntag auch ne Auszeit gegönnt. Viel zu viel los auf den Strassen und heiß. Wie gesagt, dann auch noch die sch :lach: Radlfahrer, die auf der Strasse trotz Radlweg rumeiern... Die Autos können dann nicht überholen, oder überholen dann IN DER KURVE wenn Gegenverkehr kommt. Es gibt soviele Wanderwege/Gehwege, an denen keine Autos/Krads fahren dürfen--->NEIN auf der Strasse müssen die fahren!!!!!Bei knallender Sonne mit hochroten Köpfen.....

 

Die Superhelden mit kurzer Hose und T-Shirts werde ich auch nie verstehen.... Sind bestimmt welche, dies noch nie hingelegt hat. Ich werde auch mal überholt von irgendwelchen Irren vor der Kurve, als würde ich stehen, oder die kommen mir in der Kurve auf meiner Strassenseite entgegen.... SORRY, aber bei manchen denke ich mir auch: Um die ist es nicht schade, wenn sie sich darennen, Hauptsache sie nehmen niemand Unschuldigen mit....

 

Ich fand die Pause übers WE nicht schlecht, habe Mopedpflege gemacht und war im Schatten im Garten gesessen und sauber gesandelt.

 

Irre, was dieses WE alles passiert ist, zwar auch viele Mopeds, denen die Vorfahrt genommen wurde, aber wenn wir uns einig sind, waren manche bestimmt auch zu schnell!? Wir müssen schliesslich für die Autofahrer mitschauen/denken, da wir gerne übersehen werden, bzw. geschwindigkeitsmässig unterschätzt werden... Einem LKW wird mal eben nicht schnell die Vorfahrt genommen---> der ist ja groß und gefährlich, aber den Mopeds- da kommt ja nur EIN kleines Licht daher- da fährt man schon als Autofahrer mal schnell (?) noch raus, oder wendet....

 

 

 

In diesem Sinne, meine Gedanken sind auch recht gemischt, aber mit Voraussicht und mit nicht übertriebenen Fahren/Rasen werde ich mir das Fahren nicht nehmen lassen, auch wenn einem sehr oft die Lust vergehen könnte!!!

 

 

 

Euch allen einen guten Wochenstart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im zwei Dingen muß ich Dir Recht geben:

 

1. Bei euch im Harz ist das wirklich katastrophal. War da letztens bei wirklich kräftigem Regen unterwegs und die Knieschleifer-Fraktion konnte es trotzdem nicht lassen. Das man da jedes WE eine Beutel Gulasch findet der mal ein Mensch war ... kein Wunder.

 

2. Wenn man Angst hat oder keinen Spaß mehr hat, soll man aufhören

 

 

 

Also sicher für dich im Moment die richtige Entscheidung. Trotzdem hoffe ich, daß du irgendwann zu deinem Hobby zurück findest.

 

 

 

Gruß

 

H

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Dich gut verstehen sascha, an dem Punkt war ich auch schon ein paar mal. Und vor allem Du hast Recht. Zu viele Möchtegern-Heizer lassen dem Umfeld (Polizei, Behörden, Anwohner, andere Biker, etc) mit ihrem rücksichtslosen Egoismus keine andere Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.