Zum Inhalt springen

IGNORED

keine Lust mehr zu fahren!


Gast sascha

Empfohlene Beiträge

Der Harz ist am Wochenende nur morgens zu ertragen. Deshalb sind wir mittags auch schon immer wieder zuhause.

 

 

 

Bis 11 Uhr ist es noch ok....danach wird es schon zu voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marko

    2

  • Gladiator

    2

  • MiRo

    2

  • LordHelmchen00

    1

Hey hab immoment das gleiche Problem...

 

 

 

Teilweise einfach keine "lust" mehr aufs Motorrad zu steigen , eine Art Lustlosigkeit.

 

 

 

Ok ok , bei mir spielt der finanzielle Aspekt noch ein wenig mehr die Rolle denk ich mal ( bin Schüler ) , allerdings hab ich teilweise auch einfach Angst um mein Leben wenn ich mich an manche Situation zurück erinnere...

 

 

 

Wichtig ist, finde ich , dass man sich einen Ersatz sucht ! Finde etwas anderes was dir Spaß macht !

 

 

 

 

 

Grüße

 

 

 

Marian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann deine Entscheidung vollstens nachvollziehen. Im Harz sind am WE einfach zu viele Idioten unterwegs. Der werden Kurven geschnippelt, auf der Gegenfahrbahn gefahren, vor der Kurve überholt, um dann geradeaus in den Graben zu fahren :lach::lach: und, und, und. Da fährt man im WBL wesentlich entspannter. Harz geht eigentlich nur noch unter der Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind am langen Wochenende zu zweit auf der Alb und im Allgäu

 

unterwegs gewesen. Hierbei einmal von einer Gruppe, vermutlich

 

gehirnamputierter, Supersportler-Fahrer in einer Haarnadelkurve außen

 

überholt worden, die eindeutig die Straße mit einer Rennstrecke

 

verwechselt haben. Hatte fast gehofft einen davon in der nächsten

 

Kurve aus dem Graben krabbeln zu sehen...aber so gehässig ist man

 

ja dann doch nicht. :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ninja Hagen

Hy Sascha...

 

 

 

kann dich voll verstehen...

 

 

 

Harz ist an sich ein Traum-Revier, bin auch jedes Jahr da...

 

 

 

aber man muss schon sehr "selektieren", wann man fährt..

 

 

 

 

 

In anderen Foren präsentieren Leute ihre aufgerubbelten und heißgefahren Slicks! Schön und gut, nur dass die gerade von 'ner Landstrassentour kommen und nicht von der Rennstrecke!!!!

 

 

 

Andere zeigen Vid's von Wheelies bei 180km/h, Gegenverkehr schon zu sehen... und wo... na klar, irgendwo bei Kelbra, auf'm Weg zum Kyff

 

 

 

Gute Besserung auch an den Sonnenschein :lach:

 

 

 

Wir sehen uns hoffentlich im Juli...

 

 

 

Gruss

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze nun schon 27 Jahre auf dem Bike, du kannst mir Glauben, das ich da ein paar ganz heftige Situationen gesehen habe. Lustig wie Tragisch, alles war dabei doch ich steige immer wieder gerne auf mein Bike.

 

 

 

Um gesund Biken zu können gehört Egoismus, Ignoranz und ein klarer Kopf dazu.

 

Egoismus ist da um sich zu schützen, nicht um sich jeden Meter eher nach vorne zu kommen.

 

Ignoranz oder auch Dickkopf ist da um seine Linie zu fahren mit Reserven.

 

Der klare Kopf bringt die Sonne ins Herz und sorgt dafür das es Spaß macht.

 

 

 

Ich habe die Renne für mich auch Entdeckt, 1 mal im Jahr fahre ich auf die Renne und kann mich da richtig austoben. Lieber wäre es mir 2 X im Jahr, doch das ist auch eine Kostenfrage. Den Rest des Jahres fahre ich mit Schwung, nicht mehr an die Grenze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein hobby aufgeben wegen anderen würde ich nie machen

 

 

 

allerdings fahre ich mitlerweile bevorzugt unter der woche...

 

am we sind mir zuviele bekloppte unterwegs, egal mit wieviel rädern oder ps...

 

 

 

letztes jahr bin ich auch 2-3 monate nur noch alleine gefahren und nicht mehr in gruppen, da jedes we sich einer in der gruppe geschmissen hat...

 

 

 

kann dich also gewissermassen verstehen, nur aufhören zu fahren...

 

NIE im LEBEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit fahren werde ich auch nicht aufhören :lach::D da müsst mir ja richtig was fehlen...ich mache einfach nur mal ne kreative pause, und werde mal andere hobbys wie z.b. malen nach zahlen oder so.. :lach: in angriff nehmen :lach: mich ziehts schon irgendwann wieder auf den bock..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann nur wiederholen ws taucher gesagt hat:

 

Ein klarer Kopf ist das wichtigste.

 

Dachat man auch die rechte Hand unter Kontrolle und die Augen mehr als die nächsten 50m im Blick.

 

Im übrigen sind`s nich immer NUR die Knieschleifer. Letzten Sonntag überholt irgend`n großes Naked selbst gefahren 100 im größten Gewitter (Nähe Kyffhäuser). Kurz danach war`n Unfall weil sich Kleinwagen gedreht hatte..

 

Naja,wie gesagt. Klaren Kopf bewaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dich voll verstehen! im harz ist echt heftig.

 

 

 

Gestern kurz vor schirke aus drei annen hohne kommend ist ne Büchse gegen nen baum gerauscht weil er zuschnell war.

 

 

 

letztes WE einer mit ner Gixxer in die leitplanke gerasselt.

 

 

 

etliche spuren die in graben weisen.

 

 

 

gestern kurz vor torfhaus 2 grüne Kawas in einer Rechtskurve innen an mir vorbei geballter. mit freundin hinten drauf und jeans.

 

 

 

es kommen dir leute ohne helme entgegen und alles solche schertze.

 

 

 

Rennleitung habe ich nur einmal gesehen und das war n der talsperre.

 

 

 

MfG Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sascha hast schon teilweise recht.Mir ging es nach meinem Unfall genau so- 1,5 Jahre.Aber dadurch das ich nem Kumpel den Bock in die Garage fahren sollte....bin ich wieder zum fahren gekommen.Gott sei dank.Da merkt man erst was fehlt.

 

Aber ich denke dann müsste man alles aufgeben.Treffen kann es einen immer und überall.

 

Klar denkt man manchmal- oha wenn der jetzt abschmiert nimmt der mich mit.Aber noch bin ich nicht soweit das ich mein Baby stehen lass.

 

Aber wie schon gesagt wurde,das musst Du mit Dir aus machen.Wirst schon sehen ob es ok so ist oder nicht.

 

Wenn Dein Bock mal auslauf braucht findet sich bestimmt jemand. :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dich gut verstehen und auch nachvollziehen.

 

Am we kannste bei uns nicht mehr zum Ruhrsee und Ring fahren, nur noch kranke und Kamikaze fahrer unterwegs :lach:

 

 

 

War am Samstag von morgens halb sechs bis um neun am Ruhrsee unterwegs und das war einfach nur ein Traum. Hatte die strassen für mich alleine und konnte in aller ruhe fahren ohne damit zu rechen das mich einer in der Kurve überholt oder die :lach: im Wald stehen.

 

 

 

Im Moment liegt es aber auch wahrscheinlich daran das wir so einen scheiß langen Winter hatten und alle sich auf´s Bike schwingen wenn die Sonne raus kommt.

 

Wenn ich am we fahre dann nur noch in die Tiefste Eifel, da ist noch nicht soviel los und die meisten fahren da eh nicht hin, obwohl es sich lohnt :lach:

 

 

 

Ob andere ordentliche Kleidung anhaben oder nicht ist mir latte.

 

Muß jeder für sich endscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JungZ und MädelZ !

 

 

 

Ich konnte beim lesen der Beiträge nur nicken.... mich hat gestern ein Autofahrer beim überholen fast von der Z geholt .... ist so dicht aufgefahren das ich dachte gleich schepperts....

 

 

 

Unsere Hausstrecke hier im Vogelsberg Gedern / Schotten ist wohl ähnlich wie bei euch im Harz...

 

innerhalb 3 Wochenenden 4 tödliche Unfälle !!! An einem sind wir vorbei gefahren... haben den armen Teufel noch zugedeckt auf der Straße liegen sehen.... da musste ich erstmal auf dem nächsten Parkplatz anhalten und mich beruhigen.

 

 

 

Man kann nur selbst mit eingeschaltetem Kopf fahren und auf der Hut sein.... und der Rest ist wohl auch Schicksal...

 

 

 

LG

 

 

 

FrauZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.