kurvenfreak Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 ich habe da ein problem mit meiner schaltung vorallem mit dem ersten gang wenn ich den einlegen macht es ordentlich lärm den haut es richtig rein und beim fahren ist besser aber immer noch da. habe einen öl wechsel gemacht dachte es liegt vielleicht dran aber es ist immer noch da. woran liegt das? kupplung neu einstellen? oder ist da was richtig im arsch? danke schon mal gruß freak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faction Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 also das der erste beim einlegen weng lauter is wie der rest is normal. Aber so richtig laut kenn ich des z.b. nur wenn ich mit dem bike von meiner freundin fahr und der joke die drehzahl am anfang recht hoch hält und ich dann den ersten reindresche... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast klaf Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 beim ersten Gang einlegen ist das normal, ob das Schalten beim Fahren zu schwer geht, wirst du wohl nur beim KH feststellen lassen können. Eine Ferndiagnose wird dir hier nicht weiterhelfen. Habe gestern eine Versys gefahren, so eine abartig schwergänige Schaltung hatte ich noch nie......und das bei einem "Neumotorrad" klaf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kurvenfreak Geschrieben 10. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 ja das schalten beim fahren macht mir schon eher sorgen es geht jetzt nicht übel schwer aber ich denke nicht so wie sie eigentlich sollte. die gänge gingen eigentlich immer schön rein aber jetzt nach 24000tkm weis ich nicht ob man da was mit der einstellung machen kann/muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faction Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 hast du ein anderes öl als vorher verwendet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kurvenfreak Geschrieben 10. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 es war noch das öl vom händler drin ich weiß nicht welches. ich habe castrol grande prix verwendet es ist schon besser mit dem neuen öl aber halt nicht optimal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Ferndiagnose macht kein sinn, fahrz du Dealer und lass den schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faction Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Ferndiagnose macht kein sinn, fahrz du Dealer und lass den schauen. stimmt schon hatter recht... konnt mich halt noch ein des thema erinnern hier im forum, weiß allerdings nimmer wo des war. Da lags glaub am Öl... Aber wie Kurvenkratzer schon sagt, fahr zum Händler der sagt dir, ob was nicht stimmt. gruß und viel erfolg bei der "suche" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast m@rkus_bln Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Ich habe das Gefühl das es stark davon abhängt, wie die Kette gespannt ist. Ich bin die letzten Tage andauernd dabei das Hinterrad auszurichten, da ich irgendwie Abrollgeräusche höre die vorher nicht da waren und da das nachmessen auch nicht den gewünschten Erfolg brachte bin ich kurz davor mir so'n Laserteil zu holen. Jedenfalls war meine vielleicht subjektive Einschätzung die, dass die Gänge besser flutschen wenn die Kette eher strammer ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svenson Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Wie hier schon geschrieben wurde, Ferndiagnose ist schwierig. Ich würde den Motorenölhersteller wechseln. Ich fahre das "Motul 5100 ESTER technosynthese SAE 10W40". Dieses Öl garantiert ein weicheres Schalten und das kann ich nur bestätigen. Hier geht´s zum Ölberater: http://www.motul.de/oelberater/motorrad/details.php?id_hersteller=63 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kurvenfreak Geschrieben 10. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 ich danke erstmal für die tips werde mir das mit dem händler mal überlegen danke gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Habe gestern eine Versys gefahren, so eine abartig schwergänige Schaltung hatte ich noch nie......und das bei einem "Neumotorrad" klaf Boar, wenn ich das lese ... Ich fahre auch eine V und bei meiner ist alles Okay beim schalten, so wie auch bei Tausend anderen V Fahrern ... Sollte wohl dann nicht auf jede bezogen werden ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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