Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad klau - wie läufts ab?!


Gast

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

 

 

ich weis meine überschrift ist etwas, komisch, geschrieben.

 

 

 

undzwar bin ich umgezogen und habe jetzt keine garage mehr für meine fireblade.

 

habe zwar einen carport im hof aber man könnte das motorrad entwenden.

 

habe weder schloss noch irgend eine weitere sicherung angebracht (bisher). werde die tage meine große motorradkette holen gehen.

 

die gegend hier ist zwar in ordnung aber nicht die "beste"

 

 

 

ich habe natürlich eine kasko versicherung und habe die änderung auch der versicherung gemeldet.

 

 

 

jetzt ist die frage:

 

 

 

was passiert wenn jemand mein motorrad klaut?

 

 

 

- mit wieviel kohle kann ich pi&daumen abzgl. 500€ SB rechnen? (unabhängig vom derzeitigen wert)

 

- komm ich "gut" weg wenn es passieren sollte oder muss ich mit hohen verlusten rechnen?

 

- was passiert wenn jemand mein motorrad zu klauen versucht aber es nicht hinkriegt und dabei schäden verursacht? ist das dann vandalismus oder könnte ich das auch über versicherung abrechnen?

 

 

 

ich will mich nur vorher erkundigen nicht dass ich im nachhinein doof da stehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst auf jeden Fall minus.

 

Was du dann noch bekommst, kann dir nur einer von der Versicherung sagen, da Spielen verschiedene Faktoren eine Rolle.

 

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe gibt das nichts bei Vandalismus.

 

Ist schon was länger her (1989), da haben Lumpen meine Scheibe eingeschlagen und dabei den Türrahmen getroffen. Radio, Scheibe usw wurde ersetzt aber der Türrahmen nicht.

 

Wenn es geht mach einen Bodenanker in den Carport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine zx9r haben sie 2006 geklaut.

 

Die Versicherung errechnet anhand von Modell, Baujahr, km und evtl. Vorschäden den Zeitwert. Davon wir dann die SB abgezogen.

 

Kommt halt immer drauf an, wie gut die dann den Wert schätzen, aber prinzipiell beruhen die Daten ja auf Listen wie Schwacke, DAT, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meinen Versicherungsvertreter von der Nürnberger grade da, den habe ich anlässlich Deiner Frage interviewed.

 

 

 

Haftpflichtversichert, wird nur der Schaden des Unfallgegners bezahlt.

 

 

 

Teilkaskoversichert, ist das Motorrad auch gegen Sturm, Vanalismus und Diebstal versichert. Wie grade schon richtig geschrieben wurde, wird der Fahrzeugwert auf Basis Deiner Angabe zum Wert und dessen Zustand ermittelt. Daher habe ich gleich noch ein paar Anbauteile angegeben, welche den Gesamtwert und somit im schlimmsten Falle auch den Wiederbeschaffungswert erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hö? Vandalismus bei ner Teilkasko? Bist da sicher? Das ist ja eigentlich nur über ne Vollkasko abgedeckt.

 

Ich kenn so: Teilkasko bist versichert gegen, Diebstahl, Wild, Brand, Hagel uns Sturm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Monkeyman

Ohne jetzt zu wissen, ob es bei mir mit drin ist, aber wenn ich nicht völlig daneben liege, kann der Deckungsumfang von jeder Versicherung selbst bestimmt werden.

 

 

 

Es kann also sein, dass eine bestimmte Versicherung Vandalismus mit abdeckt und eine andere nicht. Deshalb sollte man auch nicht NUR nach dem Preis schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ganz billig ist die Nürnberger auch nicht. Ich fahre mit 40% und bezahle von 4-10 jährlich 131€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.