Zum Inhalt springen
IGNORED

Spiegel 69 Quadratzentimeter, Hää??


Gast Jürgen 67

Empfohlene Beiträge

komme ich auf 64,37cm²

 

mhhhh?

 

 

 

oder hab ich n denkfehler und liege falsch?

 

Die Fläche ergebe sich ja nur wenn der Spiegel rechteckig wäre.

 

Bei der ovalen Form wirds natürlich entsprechend weniger.

 

 

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stand vor dem gleichen Problem als ich mir Spiegel kaufen wollte. 69cm² müssen die Spiegel mindestens haben.

 

 

 

http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer

 

 

 

Rizoma Spiegel >> keine E-Nummer >> zu klein >> Nutzlos im Straßenverkehr da, bei Unfall kein Versicherungschutz!!!

 

 

 

Also 180€ für die Katz. Mal ganz abgesehen davon bekommt man baugleiche Spiegel von Ferrara für 50€ per Paar! Habe die Spiegel von Victory, die sind mit E-Nummer für 70€ per Paar und sehen fast genauso aus.

 

 

 

Stilllegen wär schon echt hart! Ich frag mich ob das wirklich geht nur wegen den Spiegeln?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stilllegen können die das Motorrad, von dem Spiegel ist eine gefährdung möglich da die den nachfolgenden Verkehr nicht richtig beobachten kannst und hier dann eine Unfallgefahr möglich wäre. Deswegen bei kontrollen GRUNDSÄTZLICH freundlich, höflich und zuvorkommend sein.

 

Egal ob euch das passt oder nicht, denn kann mir keiner erzählen das er nicht wusste das die spiegel keine E-Nummer haben und somit nicht Verkehrstauglich sind.

 

 

 

Zum Thema Versicherung: Der Versicherungsschutz besteht immer egal ob ABE spiegel oder nicht, wenn der Unfall nicht deswegen ensteht weil ihr Spiegel ohne E* habt muss die VErsicherung zahlen!!!!

 

Wichtig ist nur das nicht erlaubte Bauteil darf nichts mit dem Unfallhergang zu tun haben, dann ist es egal. Z.b. ihr habt Xenon drin aber ansonsten alles Legal, jetzt rutscht ihr in der kurve aus und das motorrad fliegt in ein Auto. Die versicherung muss in dem fall zahlen da ja das XENON damit nix am hut hat. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jürgen 67

Hab mir heute neue Spiegel gekauft, schön ist anders aber die Welt will es so ich leg mir meine Rizomas mal schön weg vielleicht kommt ja irgendwann ein EU Urteil aus Brüssel das man auch mit solchen Spiegeln fahren darf.

 

... oder ich wandere in die Schweiz aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.