Zum Inhalt springen
IGNORED

Route des Grandes Alpes


Benson

Empfohlene Beiträge

Frage an die mit Route des Grandes Alpes Erfahrung.

Fahren Anfang/Mitte September da rum. Grobe Planung steht, RdGA hin und Route Napoleon zurück.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps wo man unbedingt mal die Route verlassen sollte und noch eine besonders schöne Strecke links oder rechts der eigentlichen Tour mitnehmen sollte.

Geht uns hauptsächlich ums Fahren, wenn dann nochmal n schöner Spot dabei ist auch gut. Aber halten eh nicht alle 30min an für schöne Fotos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Munich_Z17:

Luftreinhaltung Bickerl

Da sag ich AL350, spinnen doch alle so langsam. Papp mir doch nicht das schöne Motorrad zu mit Pickl, hier Maut dort zu. Ich glaube die Sache wird wieder heißer gekocht als gegessen und wenn ist es auch nur für Big Citys und wer will da schon mit Moped hin?

 

Und wenn bei der RdGA liegt nur Nizza oder Grenoble in Reichweite oder ggf Straßburg bei der Anreise.

Ticken doch nicht mehr ganz richtig die Froschfutterer :smile13:

Bearbeitet von Zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das  Bickerl lässt sich gut ablösen und ist auch Lila :D , es kann auch sein das gewisse Gebiete plötzlich in die Umweltklasse fallen, steht in einem anderen Treat .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Route des Grandes Alpes geht auf jeden Fall noch bis Oktober, wenn die Grosswetterlage auf "schön" steht. Als ich (in den 90ern) in Nizza wohnte, haben wir oft noch im November auf dem Bonette gecampt. Einmal ist es dann voll in die Hosen gegangen. Da half nur eines...

 

SergeBMWRettung.thumb.jpg.f299dcc8daf0fbda4045f058434447c1.jpg

 

R1090538.thumb.jpg.7fdf3aa4bca8f22219bdb4abdfee46ae.jpg

 

Der befreundete Hubschrauberpilot hat hervorragende Arbeit geleistet. Alle gezeigten Gummikühe erfreuen sich noch heute bester Gesundheit :lol:.

 

 

 

Bearbeitet von Uhu
  • Like 4
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gibt das alles einen Sinn mit deiner @Uhu mittlerweile riesigen Campingausrüstung :camping: :lol:

 

PS: habe mir ja schon die höchsten Gipfel in der WetterApp gespeichert um zu sehen wie das Wetter werden könnte.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Nur gut das Frau und meine Wenigkeit dies erst für Mitte September bis Anfang Oktober geplant haben. Puh, wieder was richtig gemacht - sonst müssten wir durch das weiße Pulver :sport4: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.