Prinzessin_lillifee (m) Geschrieben 9. August 2010 Teilen Geschrieben 9. August 2010 Nachdem ich doch feststellen musste, dass meine Duke das Scottoiler V-System nicht leiden mag, anders gesagt aufgrund der nicht so guten Installationsmöglichkeiten und daraus resultierenden Problemen mit der Gasannahme (da der Anschluss des Unterdruckes sehr nahe an den Zylindern ist und sie hierdurch etwas Unterdruck zieht) habe ich mich entschlossen das E-System zu kaufen. Die Verpackung sowie die gelieferten Komponenten sind sehr hochwertig, eine Installationsanleitung liegt bebildert dabei und auch online können auch Installationsanleitungen für die jeweiligen Fahrzeuge angesehen werden. Die Installation des Displays war sehr einfach, es sind mehrere Möglichkeiten vorhanden, entweder über Klettverschluss oder verschraubt am Lenker. Das beigefügte Kabel ist sehr lange und reicht meines Erachtens bei allen möglichen Motorrädern. Das Reservoir mit Pumpeneinheit (REP) sowie der Halter sehen sehr gut aus, wirken wertig und sind auch wertig zu verarbeiten (Kabelbinder sind genügend dabei). Lohnenswert für den Förderschlauch ist natürlich der nicht beiliegende Dual Injector. Beiliegend ist auch eine Sicherung und die Kabel sind auch mit runden Kabelschuhen versehen, damit man sie ohne Probleme und sofort an die Batterie anklemmen kann (dachte bei der Superduke kommt man einfach an die Batterie - dem ist nicht so!) Nach vollendeter Verbauung muss das System installiert werden, dh. der Förderschlauch befüllt, die Tropfrate eingestellt und der Axial Accelerator muss kalibriert werden. Wird aber alles am Display erklärt und ist somit auch eine Sache von fünf Minuten. Der Display schaltet sich erste ein wenn das Motorrad bewegt wird und schaltet sich erst wieder aus, wenn das Motorrad eine Zeitlang steht. Weitere Infos füge ich nach der ersten Tour bei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinzessin_lillifee (m) Geschrieben 2. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 So, nachdem die ersten Touren mit dem Scott Oiler absolviert wurden kann ich den Scott Oiler E - System voll und ganz empfehlen. Nachdem ich mit der Tropfrate ein wenig gespielt habe bin ich zum Schluss gekommen, dass die Tropfrate von 120-150 Sek/Tropfen sich bewährt hat. Mit dieser Einstellung saut die Felge auch kaum ein und das bisschen was dran ist geht locker mit Spüli wieder ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Januar 2011 Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 sorry was kostet der kram? ich find man kanns auch übertreiben mit kettenschmiersystemen... lol Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinzessin_lillifee (m) Geschrieben 2. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Scottoiler kostet so um die 240 Euro und Display´s finde ich geil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NaughtyDog Geschrieben 2. Januar 2011 Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 mich würde das display stören... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinzessin_lillifee (m) Geschrieben 2. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Ich finde die Displays cool da kommen noch mehr drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast JT Geschrieben 2. Januar 2011 Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 ich habe das e-system seit anfang 2010 angebaut http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=40067 und bin auch voll zufrieden. gab zwar ein paar startschwierigkeiten aber die technik muß auch erst reifen. und der kundenservice ist absolute spitzenklasse. bei den ersten displays konnte man nicht die empfindlichkeit einstellen. und da die Z ganz ruhig läuft hat es nicht immer geschmiert. softwareupdate nicht möglich, daher wurde ganz unproblematisch einfach das komplette display ausgetauscht. ein anruf und zwei tage später war das neue display da. das hatte leider auch so seine macken, mail mit bildern hingeschickt, aber auch der techniker in schottland konnte damit nichts anfangen. war einfach pech. wurde wieder sehr schnell ausgetauscht und eine flasche öl gab es auch noch dazu. nach ein paar wochen drang dann leider feuchtigkeit in das display ein. also nochmal angerufen, wo mir erklärt wurde das das verkleben des displays mittlerweile verbessert wurde und das es jetzt absolut dicht sei. am nächsten tag hatte ich ein neues im briefkaste mit frankierten rückumschlag für das defekte und eine flasche öl war auch wieder dabei. bin bei der geschichte vielleicht geduldiger als andere gewesen (war aber bestimmt viel pech dabei), muß aber noch einmal betonen das der service bei rockoil (vertreibt den scottoiler in deutschland) absolute spitzenklasse ist :rolleyes: . zumal ich das system bei louis gekauft habe und alle reklamationen direkt über rockoil abgewickelt wurden. würde jederzeit wieder eines kaufen. mfg uwe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Zwerg Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 warum braucht ihr n Display für nen Kettenöler? Ich hab seit 3 Jahren den McCoi am Mopped. Ich habe das Gerät einmal eingestellt fertig. Die Pumpimpulse ändern sich je nach Geschwindigkeit oder ob es regnet(Regensensor). Mir wird nur angezeigt, ob die Pumpe aktiv ist und ob Regen erkannt wurde. Mein letzte Kette (DID) hat ca 36000km gehalten, vorher waren meine Ketten nach ca. 14t - 18t runter. Und ich hab den McCoi bisher bei 4 weiteren Zetts verbaut und keiner beschwert sich bisher. Das System kostet ca. 130,- je nach Ausstattung. Es ist allerdings ein Bastelsatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinzessin_lillifee (m) Geschrieben 3. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Okay ein Display muss nicht sein ist aber dabei und die Einstellung ist total einfach damit und der Service ist einfach top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray734 Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 @ fighterzwerg Was für ein Öl benutzt du denn? Und natürlich auch an alle anderen... Benutzt ihr das original Öl vom Hersteller oder mit anderen Schmierstoffen auch gute Erfahrungen gemacht? Hab teilweise was von Kettensägenölen gelesen. Ich hab meinen McCoi noch in der Garage liegen,muss mich endlich mal dran machen,das Ding vernünftig zu installieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast JT Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 ich finde das display auch praktisch, bei regen kann man schnell die tropfrate tropfengenau erhöhen, sieht noch wieviel öl im behälter ist und die außentemp. zeigt es auch noch an. und es ist fix und fertig zum einbauen, man muß also nichts basteln (obwohl ich wirklich gerne bastel). und öl nehme ich das originale von 0-30 grad. habe ja jetzt genug :rolleyes: . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Booster Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Ist sicherlich eine gute Sache aber ich würde mir für den Zweck nicht so einen 42" Plasmafernseher an den Lenker klemmen. Sieht ja schon fast aus wie er hier --> :rolleyes: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Was für ein Öl benutzt du denn? Ich benutze normales Kettensägenhaft-Öl (ausm Baumarkt). Aber kein Bio-Öl, man sagt dieses verharzt zu schnell in der Pumpe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalle Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Ich habe bereits seit 2006 den CLS-Kettenöler Speed verbaut und bin bestens damit zufrieden. Als optionales Zubehör gibt es auch noch ein kleines Display (CLS Control). Beim Scottoiler würde mich ebenfalls das große Display stören. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmc Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Ist sicherlich eine gute Sache aber ich würde mir für den Zweck nicht so einen 42" Plasmafernseher an den Lenker klemmen. Sieht ja schon fast aus wie er hier --> Na ja, also ich fahre jetzt auf den letzten 4 Motorrädern den "normalen" Scottoiler und würde echt nie wieder mit der Dose schmieren wollen... aber das ist ja auch gar nicht die Frage hier, oder?? Der Thread ist ja "Einbaubericht des e-systems" und nicht "gefällt euch das Display" :rolleyes: Ich mein ja nur... schlechtreden geht leicht :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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