Zum Inhalt springen
IGNORED

Lohnt es sich gebrauchten Helm zu verkaufen?


RoadRunnerWtal

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

 

habe derzeit noch den Shoei XR 1000. Hab mich aber in den XR 1100 verliebt.

 

So jetzt bin ich am überlegen den alten Helm zu verkaufen. Aber lohnt es sich oder lieber noch behalten bis er auseinander fällt.

 

 

 

Zu den Daten:

 

 

 

Shoei XR 1000 Rogue

 

Gekauft Mai 2008

 

Schwarz (Stark) getöntes Visier

 

 

 

Helm ist in einem guten gebrauchten Zustand, bis auf ein paar kleine Kratzer.

 

 

 

Was kann man für so einen Helm noch verlangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja hab ihn jetzt mal für 150€ rein gepackt. Ist zwar schade, aber naja. es juckt, der neue Shoei hat es mir echt angetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja jeden tag steht ein dummer auf, der sowas kauft.

 

gut für den verkäufer, schlecht für den käufer.

 

 

 

ich selbst würde nie einen gebrauchten helm kaufen, man hat ja nie ne ahnung, was mit dem teil vorher so veranstalltet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht. Würde auch nicht unbedingt einen gebrauchten Helm kaufen, aber naja verkaufe ihn mit gutem Gewissen. Muss ja keiner kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen XR1000 Diabolic 3 für 136€ verkauft bekommen.

 

Den Preis finde ich ok.

 

Er war von 2006 und hatte ca.35000km auf meinem Kopf verbracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ebay kriegst die ganz gut an den Mann....

 

 

 

Hab da meinen alten Caberg für gutes Geld losgebracht... Waren um die 90 Euro. Neupreis lag bei 140

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja jeden tag steht ein dummer auf, der sowas kauft.

 

gut für den verkäufer, schlecht für den käufer.

 

 

 

ich selbst würde nie einen gebrauchten helm kaufen, man hat ja nie ne ahnung, was mit dem teil vorher so veranstalltet wurde.

 

 

 

:!:

 

 

 

Du sprichst mir aus der Seele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja jeden tag steht ein dummer auf, der sowas kauft.

 

gut für den verkäufer, schlecht für den käufer.

 

 

 

ich selbst würde nie einen gebrauchten helm kaufen, man hat ja nie ne ahnung, was mit dem teil vorher so veranstalltet wurde.

 

 

 

:!:

 

 

 

Du sprichst mir aus der Seele.

 

 

 

:| Ohne Worte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte vor 3 jahren nen kleinen unfall innerorts.. bin dabei mit dem helm (xr1000) auf dem asphalt aufgekommen.. kratzspuren dran..

 

hab ihn dann - ganz deutlich als unfallhelm deklariert - bei ebay reingestellt und weit über 100 euro dafür bekommen..

 

(ich meine mich erinnern zu können, dass fast alle gebote aus dem ausland kamen)

 

also nur mut!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den noch als Ersatz behalten ( bekommst eh nicht viel dafür )

 

 

 

dito....

 

 

 

oft hat man das problem das man gerade dann für sozius oder bekannten einen braucht, oder man selber den benötigt, da der andere aus irgendwelchen Gründen weg ist wegen Reklamtion oder Rep. .

 

 

 

und dann kann man nicht biken weil man keinen helm hat. ist es mir nicht wert für 100,00€.

 

 

 

Stell dir vor du hast einen leichten sturz, der Helm geht kaputt aber das bike ist soweit ok. du bist dann gerade "Klamm" und kannst nicht biken weil du keine Helm hast...

 

 

 

Behalt ihn und er wird es dir danken mit "Allseits verfügbarkeit" :!:

 

 

 

 

welche Größe hat er denn ??? vielleicht nimm ich ihn dir ab wenn der preis stimmt :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Vorteil hat der relativ moderne Shoei aber, man kann das Innenleben tauschen, das ging früher bei den Helmen eben nicht so leicht, ich habe noch ein paar alte Helme da liegen, aber verkaufen würde ich die nie.. da ists mir egal,"ob jeden Tag ein Dummer aufsteht", ich möchte einfach nicht das die alten Dinger ( älter als 10 eher 20 Jahre alt) nochmal als Helm benutzt werden.

 

Bei einem nur relativ kurz ( 1-2 jahre)mit Sorgfalt benutzten Helm, würde ich den allerdings noch verkaufen. Damit meine ich aber ich, weil ich nutze meinen Helm nur mit Haube. trotzdem ists immer von Vorteil wenn man noch einen Ersatzhelm hat... es gibt immer eine Gelegenheit für einen Zweithelm.

 

Man schafft sich einen Roller für die Arbeit an, oder geht mal auf die Kartbahn oder ...oder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmte Markensachen lassen sich gebraucht recht gut verkaufen, dazu gehören auch Shoei-Helme. Wenn jemand realistische 100-150,-€ bezahlt, warum soll der Helm dann im Keller Schimmel ansetzen und in 5 Jahren am Sperrmüll landen?

 

 

 

Ich persönlich würde auch nie so einen Helm kaufen, aber es ist offentsichtlich ein Markt da. Hab auch schon 2 gebrauchte, aber sturzfreie Shoeier in der Bucht verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.