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Lithium-Eisen-Phosphat Batterie (LiFePO4)


tralf

Empfohlene Beiträge

Das Ctek XS 08 , also das kleine Ladegerät, läd dauerhaft mit 14,4 Volt.

 

Hat KEINE anderen Funktionen,die Schaden anrichten können. Läd praktisch wie unsere Lichtmaschine.

 

Das Ctek 5.0 pulsiert und gibt durch diese Desulfatierungsfunktion zeitweise 15,5 Volt ab, was diese Li Fe PO 4 nicht ab können.

 

Fahre seit Jahren mit einer Yuasa AGM und bin sehr zufrieden aber vielleicht würde ich mal wechseln....

 

Welche Li fe Po4 empfehlt ihr  ?

Bearbeitet von Harry Z
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vor 4 Minuten schrieb nitram:

Hat schon jemand LiFePO4 in der Z900 Bj.2019 eingesetzt und kann da eine Empfehlung geben?

Miss doch mal deine Original Batterie

Länge

Breite

Höhe

 

Bearbeitet von roBearZ
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Leider komme ich gerade nicht an dia Z ran, um zu messen aber es müsste ja eine FTX9-BS,12V 8AH mit Standardmaß B x T x H (±2mm) 150x90x105mm sein.

 

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Am 5.2.2023 um 18:49 schrieb Harry Z:

Das Ctek XS 08 , also das kleine Ladegerät, läd dauerhaft mit 14,4 Volt.

 

Hat KEINE anderen Funktionen,die Schaden anrichten können. Läd praktisch wie unsere Lichtmaschine.

 

Das Ctek 5.0 pulsiert und gibt durch diese Desulfatierungsfunktion zeitweise 15,5 Volt ab, was diese Li Fe PO 4 nicht ab können.

Beim Ctek XS08 bin ich mir nicht sicher, ob es für LiFePo4-Batterien geeignet ist. Wenn ich mir die Beschreibung auf der Internetseite von Ctek durchlese, dann steht dort, dass auch dieses Gerät eine Desulfatisierungsfunktion hat. Das wäre ja dann für herkömmliche Batterien geeignet und erwüsncht, für LiFePo4-Batterien aber problematisch.

Besser wäre dann doch das Ctek Litium XS, wenn es dieser Hersteller sein soll.

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Ctek wird sich natürlich absichern, dass sie keine LiFePO4 Batterien ersetzen müssen - und fertig  :lol:
Ich habe mir das TOPDON Tornado 1200 geholt und gut is

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Aus platzgründen bin ich auch auf den LiFePo4 Zug mit aufgesprungen und hab zur Aliant YLP07 gegriffen.

Für meine 3/4 Z reicht sie allemal, zudem bin ich eh nur bei Plusgraden unterwegs. Im Fighter-Bereich werden damit wesentlich Hubraumstärkere und ältere Bikes seit Jahren problemlos betrieben. 

Am meisten erstaunt war ich über das sehr geringe Gewicht der Kleinen, keine 500gimage.thumb.jpeg.7be18cd3b6a35f5d178a53d3ecb8251e.jpeg

 

Jetzt brauche ich natürlich ein neues Ladegerät. Hier habe ich das TOPDON TB6000Pro ins Auge gefasst. Finde die Testfunktion persönlich ganz interessant, und bei diversen Reviews wird zumindest nicht schlecht drüber geredet...

 

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Bitte um ehrliche Meinung und Kaufberatung :)

Welche nachfolgende Batterien würdet ihr euch einbauen wenn ihr die Qual der Wahl hättet.

(Z900 MY21)

 

https://teammayerparts.de/motorrad/kawasaki/ninja-250r-2008-12/batterie-ladegeraet/shido-ltx9-bs-lithium-ionen-batterie-12v-lifepo4-ytx9-bs-ftx9-bs?c=33353

 

https://mtp-racing.de/HJTX9-FP-MTP26359__Kawasaki-Z-900-RS-Cafe-ZR900CE-2018-2021

 

https://www.batterie-industrie-germany.de/panther-motorrad-hjtx12-lithium-ion-12v-3-5ah-210a-en

 

https://www.amazon.de/gp/product/B00NBOV6CI/ref=ox_sc_act_title_3?smid=A149NY3FZQHA37&psc=1

 

oder gibt es noch andere Empfehlungen?!

 

Danke vorab und viele Grüße

Bearbeitet von Seemenomore
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vor 3 Stunden schrieb Seemenomore:

 

Sollen wir hier eine Qualifizierung vornehmen oder wie ?
Mein Beitrag ist 2 Seiten vorher und die SHIDO passt auch in die Z900

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Die verbauten Zellen kommen eh aus China, und von daher ist es völlig Wurscht sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

Wenn man eine blaue Starterbatterie möchte, nimmst Du Shido, bei rot eine JMT….uswusf. Wenn Du die Optik nicht Zerstören willst braucht es aber den Fluxkompensator😏

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