Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "was ist das und wofür ist es gut" - Sammelthread


normanS

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • normanS

    8

  • Freaky

    4

  • Thomson

    4

  • JG33

    3

danke kenshu...habe auch wirklich nichts gesehn *hüstl*

 

 

 

und wenn sich das Teil also selbst seine Ausgangsposition sucht, dann ist ja gut....darauf hab ich eben garnicht mehr geachtet.

 

 

 

20km²..hmmmm...na wenn ich ma auf die Idee kommen sollte auf Verdacht an der Z zu schrauben, mach ich das wohl am besten irgendwo im verlassenen Tagebau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es wegschraubts und verdreht wieder hin dann geht die Z in einem riesigen Feuerball hoch und erzeugt einen 20km² großen Krater.

 

 

 

Ein Auszug aus dem Kleingedruckten des Kawa-Handbuches:

 

Aus Sicherheitsgründen empfiehlt der Hersteller, das Motorrad nur an geeigneter Stelle zu Putzen. zB Atombombentestgeläde, eingegrabene Sandsackbunker, Freies Feld mit geringer Bevölkerungsdichte. Um die Augen zu schützen, ist stets eine Schutzbrille zu tragen.

 

 

 

ACHTUNG! Die Bewegung des Teillastsensors, kann zu schweren Verletzungen bis hin zur Amputationen von Armen, Beinen, Fingern und Torso führen!

 

 

 

 

:!: :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da sich alle einig sind,das das der Teillastsensor ist,will ich hier nicht :!: ,aber seit wann bewegt sich ein Sensor,der wird höchstens bewegt.

 

Dachte immer,das Hebelchen macht die Drehzahlanhebung für den Kaltstart und initialisiert sich beim Zündung einschalten,damit es eben die Drosselklappe nur das kleine bißchen anhebt und nicht bis auf Vollgas aufschiebert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil kann ja mal einer bewegen wenn die zett läuft. Vielleicht erfahren wir dann mehr :baeh: :!: :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil kann ja mal einer bewegen wenn die zett läuft. Vielleicht erfahren wir dann mehr :rad: :!: :|

 

 

 

aber bitte, wenn der erste gang eingelegt ist... :baeh::mrgreen::cop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil kann ja mal einer bewegen wenn die zett läuft. Vielleicht erfahren wir dann mehr :rad: :!: :|

 

 

 

aber bitte, wenn der erste gang eingelegt ist... :baeh::mrgreen::cop:

 

 

 

Wir können ja Hoschi auf nem Skateboard sitzen nebenher ziehen - der schaut dann was bei den verschiedenen Geschwindigkeiten passiert :rad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich fahr sie auch...zwar immer noch ohne erste Inspektion, aber ich hab sie auch noch nich so lang.

 

Deswegen mach ich mir vielleicht auch noch zu viele Sorgen. Bei meiner alten Husqvarna waren die Sorgen meisst Begründet, was mich wohl bisschen geprägt hat.

 

 

 

Ich trau mich schon garnicht direkt noch so ein "Problem" anzusprechen, was wohl gar keins ist. Aber habt ihr auch Geräusche beim Bremsen mit der Vorderradbremse? Ist nicht wirklich laut oder auffällig, aber es hört sich an wie ein leichtes "sägen"und dannach geht es dann auch nich gänzlich weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber habt ihr auch Geräusche beim Bremsen mit der Vorderradbremse? Ist nicht wirklich laut oder auffällig, aber es hört sich an wie ein leichtes "sägen"und dannach geht es dann auch nich gänzlich weg.

 

 

 

Ist auch normal. Die Bremsbeläge liegen immer ganz leicht an der Scheibe an. Da gibts dann auch ein leichtes, sirrendes Geräusch, was sich beim Bremsen noch verstärkt.

 

 

 

Mach Dir einen schönen und lautstarken Auspuff aus dem Zubehörhandel ran :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...danke. Warum wird man vom Händler nich auf solche Dinge direkt mal hingewiesen? Und ein Leo Factory is schon dran - aber meine Ohren wohl für mein alter noch viel zu gut. Muss wohl noch einige km mit dem Leo hinter mich bringen, damit solche Geräusche im allgemeinen Maschinen-Getöse untergehen und ich fried-froh durch die Eifel heizen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...
Gast Sniper1992

 

 

Ich habe unter meinem Tank ZX 10R bj 08 ein schwarzes Kästchen gefunden wo Gear free drauf steht.

Weis jemand was das Teil alles macht? 

 

 

Habe es abgesteckt und Original zusammengesteckt, dann kam aber die F1 Leuchte. 

Habe den Seilzug vom Auspuff ausgehängt. Deshalb evtl dann das F1? 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Der "was ist das und wofür ist es gut" - Sammelthread
  • 1 Jahr später...

Moinsen Leutz,

 

kurze und komische Frage. Ich habe heute wegen Reifenwechsel mein Hinterrad ausgebaut. Zuerst, wie beschreiben der Bremssssattel, dann den Rest. An sich ja kein Hexenwerk...aber ein kleines Teil kam mir entgegen, was ich nicht mehr identifizieren kann und wo es hingehört.

Könnt ihr mir kurz helfen, ggfs mit Seitenanzahl der Handbuchs (vorhanden), wo das wieder rein muss? Oder mit eigenen Foto. Ich denke, das gehört zum Bremsssattel/ Bremsbacken.

https://share-your-photo.com/a6e34e7ce0

Z1000.jpg

Bearbeitet von Freaky
Erweiterung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.