Zum Inhalt springen
IGNORED

Unfall und was kommt danach?


Panz_drei_n

Empfohlene Beiträge

rückwirkend kann man nur die kfz versicherung abschliessen bzw den beginn rückdatieren.

 

bin grad azubi versicherungskaufmann

 

In dem Fall ist man ja dämlich, wenn man die Versicherung schon vor einem Unfall abgeschlossen hat. Da macht man ja am besten nur die Haftpflicht und erweitert nach einem Unfall mit Selbstverschulden und Eigenschaden auf ne Vollkasko.. oder läuft das doch nicht so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, das es viel Teilschuld geben wird, denn der gegnerische Wagen hat ja nicht hinten seine Beschädigung, sondern seitlich (C-Säule); RICHTIG??? Wenn ich´s falsch verstanden hab und er hinten seine "Beule" hat, ist´s eher doof!

 

 

 

Hatte vor 4 Jahren mal nen unglaublichen, nicht Unfall sondern Ausgang eines Unfalles!

 

Tussi blinkte rechts, blieb fast stehen, ich überholte und genau in dem Moment, wo du keine Chance mehr hast, zieht sie ohne blinken nach rechts, Booom! :wink:

 

Meine Dose war vorne rechts beschädigt und ihre hinten links!

 

Meine Anwältin meinte, aufgrund des Beschädigungsbildes, haben wir gute Chancen, sie meinte ca 25-30% Teilschuld!

 

:dance: Heftig dachte ich, konnte ja gar nix dafür...(Aber wenns´d hinten drauf fährst, ist´s halt einfach Sch :wink: !

 

Der Hammer kam dann, ich bekam KEINE Teilschuld! :mrgreen:

 

Meine Anwältin meint auch, sowas geht normal gar ned - aber nix ist unmöglich! Leider war die Anwältin zu gut und macht jetzt Großkunden...

 

Wollte sie für einen Kfz Betrug nochmal haben, hat aber leider gewechselt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut meinen erfahrungen hasste auch gute chancen damit durchzukommen, da du ihn nicht hinten erwischt hast!! weil laut gesetzt hat das fahrzeug, dass die spuhr wechselt keinen vortrit. hättest du ihn hinden getroffen (frontal) wäre es komplett deine schuld, da du ja immer soviel abstand halten musst, dass du innerhalb der überblickbaren strecke anhalten kannst. und zeugenaussagen zählen nicht viel, schon gar nicht die, die sagen du warst zu schnell. also so ist es wenigstens in der schweiz und so haben mir das die freundlichen erklärt als ich sonen fall hatte. musste nicht mal die rechtsschutz einschalten, dass hat meine versicherungen selber geregelt (die wollen ja auch nicht grundlos zahlen) :wink: kassieren doch viel lieber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel Glück....

 

Rechtschutz rückwirkend geht nicht, hatte ich bei meinem Unfall auch versucht. Mindestens drei monate versichert sein bevor die was machen.

 

Aber dennoch

 

Wenn er schon drei Zeugen hat, die sagen du warst zu schnell, dann hast du mindestens eine teilschuld.

 

Wenns ganz hart kommt sagt er das du zu schnell warst und er dich daher nicht sehen konnte. dann hast du alleinige schuld.

 

Wer recht hat, muß noch lange kein Recht bekommen. So is das leider in Deutschland.

 

Im schlimmsten Fall würde ich dann zum Anwalt gehen und erst mal fragen wie der das sieht und was man machen könnte ohne große Kosten zu verursachen.

 

Für geringverdiener gibt es ja auch die möglichkeit der Gerichtskosten beihilfe... so wars damals bei mir auch.

 

 

 

Wie auch immer das ausgeht.

 

Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute beim Arzt.

 

Scheint nur eine Prellung zu sein. Röntgenbild wird noch heute gemacht.

 

 

 

Zum Hergang nochmal.

 

Er ist definitiv von rechts auf meine Spur gewechselt. Abstand zu ihm beim erkennbaren blinken vllt. 10m. Da er sich aber im langsam rollenden fast stehendem zustand befand.

 

Hat er wohl mich übersehen falsch eingeschätzt oder gedacht ich sehe seine Absicht.

 

 

 

Meine Versicherung meint auch zu mir das deren Zeugenaussagen. Nicht relevant sein, solange es nur bei der Aussage zur Geschwindigkeit bliebe.

 

 

 

Ich soll erstmal abwarten welche Schritte er einleitet. Da er schon älter ist, gehe ich von aus das er den Gang zum Anwalt suchen wird. Er sieht sich klar im Recht.

 

 

 

Die Aussagen seiner Zeugen währen halt von meinem Interesse. Um die schuldlage noch genauer zu definieren.

 

 

 

Gruß

 

Pans3n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja blöd gelaufen, aber an deiner Karre ist ja so gut wie nichts. Ist doch mal was.

 

 

 

Er hat Zeugen, du hast Zeugen, schwierige Lage. Das Schadensbild spricht für dich. Wenn er die Spur wechselt, muss er sich versichern das er nichts umfährt.

 

 

 

In deinem Fall ohne RS könnte das für dich teuer werden. Denn die Lage ist nicht so eindeutig (mMn) und auf hoher See und vor Gericht bist du in Gottes Hand, sprich alles ist möglich.

 

Wenn deine Haftpflicht seinen Schaden reguliert und du hochgestuft wirst, könnte das billiger sein als vor Gericht die Sache auszufechten, mit ungewissem Ausgang. Wenn du schuldig gesprochen wirst, dann hast du die Gerichtskosten, Anwaltskosten und musst noch seinen Schaden bezahlen, auch wenn das die Haftplicht übernimmt, zahlst du die nächsten Jahre die Mehrkosten für die Hochstufung.

 

 

 

Was hat die Polizei gesagt? Hat sie einem von euch Geld abgeknöpft (35€)? Wenn ja, ist das für die Polizei der Verursacher.

 

 

 

 

 

P.S. Ne Rechtsschutz (reicht erst mal sicher auch nur Verkehrsrechtsschutz) sollte man immer haben, kostet keine 100€ im Jahr. Gerade als Motorradfahrer ein Muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

P.S. Ne Rechtsschutz (reicht erst mal sicher auch nur Verkehrsrechtsschutz) sollte man immer haben, kostet keine 100€ im Jahr. Gerade als Motorradfahrer ein Muss.

 

 

 

Amen!

 

In der heutigen Zeit (wobei; früher auch schon) ein MUST HAVE!!!

 

Gerade wegen der horrenden Anwaltskosten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat die Polizei gesagt? Hat sie einem von euch Geld abgeknöpft (35€)? Wenn ja, ist das für die Polizei der Verursacher.

 

 

 

 

Nein es musste keiner etwas Zahlen.

 

Da die Schuldfrage nicht geklärt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich doch auch nachträglich Rechtschutzversichern !!!

 

 

 

Und soweit ich weiß ist es es egal ob man es nach dem Unfall macht.

 

 

 

Rechtschutzversicherungen haben eine Wartezeit von 3 Monaten, erst alle Fälle danach übernimmt die Versicherung. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

P.S. Ne Rechtsschutz (reicht erst mal sicher auch nur Verkehrsrechtsschutz) sollte man immer haben, kostet keine 100€ im Jahr. Gerade als Motorradfahrer ein Muss.

 

 

 

Amen!

 

In der heutigen Zeit (wobei; früher auch schon) ein MUST HAVE!!!

 

Gerade wegen der horrenden Anwaltskosten...

 

 

 

+ Unfallversicherung :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann sind die Versicherungen schnell... WOW

 

Jetzt wird aktuell geklärt wer welche Haftung übernimmt.

 

 

 

D.h. 4h investiert um Skizzen, Unfallgeschehen und so weiter genausten zu erläutern. Ist das eine scheiß Arbeit :wink: .

 

 

 

Mal schauen was die mir Ende der Woche mitteilen.

 

 

 

Über eine RS habe ich mich mtw. Sachkundig gemacht und vergleiche noch. Hoffe da mit aktuell 61€ gut im Durchschnitt zu liegen.

 

 

 

Bekommt wer es noch billiger?

 

Ist RS und KFZ-VS bei gleicher Versicherung zu empfehlen?

 

 

 

Gruß

 

Pansen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hatte auch ein paar unfälle und kann dir sagen so eine Rechtschutz macht sich schnell bezahlt.

 

 

 

Waren auch zügig unterwegs ,rechts ne straße guckt mir der Fahrer des Honda´s in die augen und zieht trotzdem volles Rohr raus.Knie ist seit dem am Arsch und hab 1mal im jahr schwer zu kämpfen damit ...mit OP´s und allem.

 

Hab auch nen Anwalt genommen und den Fall geschildert und es war ne klare kiste für den Anwalt.Hatte am ende 25% teilschuld,weil generell Motoräder schnell sind und Geschwindigkeiten schwer einzuschätzen sind. :mrgreen:

 

Hier mal bilder Heiligabend 2005 :teu1:

 

 

 

dsc039915jb.jpg

 

dsc039971no.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.s In deim Fall hat der Unfallgegner den fließenden verkehr behindert und hatte demnach auch keine Vorfahrt.Egal ob du schnell warst oder nicht,wer sich einordnet muss auch sicher sein das frei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.