Neander Geschrieben 20. August 2021 Teilen Geschrieben 20. August 2021 Soooo, nach exakt 2000 Km war der Original Dunlop auf der W800 am Ende. Jetzt ist ein BT 46 drauf. Vorne natürlich auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 20. August 2021 Teilen Geschrieben 20. August 2021 Nur 2000km Laufleistung? Dann sind die OEM Dunlops aber wirklich nur Felgenschoner. Aber je früher auf BT46 umbereift werden kann, desto bessser. Eine Leidenschaft fürs Putzen hast Du hoffentlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast greencafe Geschrieben 20. August 2021 Teilen Geschrieben 20. August 2021 Wieso? Die Speichenräder meiner damaligen 750er Zephyr ließen sich total easy putzen. S100 drauf und HD-Reiniger. Auf dem Chrom haftete nichts. Da sind hell lackierte Felgen furchtbar dagegen, die sind nie sauber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 20. August 2021 Teilen Geschrieben 20. August 2021 Das mit der geringen Laufleistung verstehe ich auch noch nicht. Mal schauen, wie sich die Brückensteiner schlagen. Putzen tue ich übrigens gar nicht gern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 Die BT 46 sind echt klasse, kein Vergleich zu den org. Pellen. Hoffentlich halten die auch länger. Das Mopped hat zwar nicht allzu viel Leistung, aber man bewegt sich immer im optimalen Drehmomentbereich trotz relativ geringer Geschwindigkeit. Der Meister meint, der Verschleiß rührt auch daher. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 19. Juni 2022 Teilen Geschrieben 19. Juni 2022 (bearbeitet) Kleiner Nachklapp: Nachdem ich nun endlich etwas zum Fahren gekommen bin und die BT 46 bisher nicht nur gut 1500 km überstanden, sondern auch die Rastennippel arg beansprucht haben, muß ich sagen, dass diese Reifenpaarung für Bikes wie W800, Guzzi V7 usw. wie gemacht ist. Bin mal gespannt, wie lange sie noch durchhalten. Bearbeitet 19. Juni 2022 von Neander 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 21. Juni 2022 Teilen Geschrieben 21. Juni 2022 Denk ich mir. Ich bin 1.85 und damit m. E. auch an der oberen Grenze für die W insbesondere in der Street-Ausführung angelangt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 5. September 2023 Teilen Geschrieben 5. September 2023 Bleibt auch 2024 im Programm. Das ist so ein Motorrad wo ich sage, kann so bleiben bis es irgendwann nicht mehr zulassungsfähig ist. Da brauchts keine Neuerungen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 5. August Teilen Geschrieben 5. August Offensichtlich gibts sogar ein 2025er Modell der W800 für Europa. Da war doch schon mit Euro 4 Schluss. https://www.kawasaki.eu/en/Motorcycles/Classic/w800_2025.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johip Geschrieben 8. August Teilen Geschrieben 8. August Für Europa schon, aber wohl nicht für Deutschland. Laut einer Händleraussage entfällt die nächstes Jahr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 8. August Teilen Geschrieben 8. August So sieht’s wohl aus. Bin mal gespannt, ob es in einigen Jahren noch mal ein Wiedersehen gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 8. August Teilen Geschrieben 8. August Bei der W800 kann ich verstehen das Kawasaki Deutschland für 2025 verzichtet. Die ist wirklich nur was für Kenner und schon gar nix Leute denen die Verarbeitung und Technik nix wert ist. Ein paar Exemplare sind ja außerdem noch zu haben. Wahrscheinlich kommt das Geheule erst, wenn sie endgültig nicht mehr neu zu haben ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 8. August Teilen Geschrieben 8. August (bearbeitet) So ist und so war es auch in der Vergangenheit. Ist die W aus dem Programm, ziehen einige von Händler zu Händler und klagen. Das kann sogar den Eindruck erwecken, dass die Nachfrage wieder steigt. In Wahrheit ist die eher gering, dafür aber sehr stetig. Hinzu kommt, das Ding ist auch noch äußerst haltbar. Bearbeitet 8. August von Neander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 8. August Teilen Geschrieben 8. August War doch bei der W650 schon so. Wobei die W650 Besitzer die W800 nicht recht akzeptieren wollten. Letzendlich waren sie wahrscheinlich nur auf den zusätzlichen Hubraum neidisch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 8. August Teilen Geschrieben 8. August (bearbeitet) Ich hatte ja eine W650, eine W800 ohne ABS und nun eine Street. Die letzte fährt klar am besten und sieht dafür am wenigsten gut aus. Einen Kickstarter wie bei der 650er hätte ich auch gern. Andererseits gefällt mir der hohe Lenker der Street viel besser, den viele überhaupt nicht mögen. Ein eigenes Bild von der 650er finde ich leider nicht. Bearbeitet 8. August von Neander 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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