Zum Inhalt springen
IGNORED

Kaufentscheidung HJC, Scorpion, Shoei


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

 

 

da mein Nexo Claw 09 der letzte Mist ist, und ich diesen nun das zweite Mal bei Polo reklamieren muss, sagte ich dass ich diesen Helm nicht mehr möchte.

 

 

 

Nun habe ich mich umgesehen, und es kommen 3 in die nähere Auswahl:

 

 

 

- Scorpion Exo 1000 Air

 

- Shoei Qwest

 

- HJC IS16

 

 

 

Die meisten werden sagen, nimm den Shoei. Ich muss auch sagen, die Passform ist schon spitze...

 

Aber die Optik ist echt zum kotzen. Und die spielt natürlich auch eine kleine Rolle...

 

 

 

Was meint ihr ?

 

 

 

Gruß

 

Blitz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den HJC und bin sehr begeistert, Shoei hat bei mir aber auch nicht zur Kopfform gepasst, mir hat der HJC einfach am Besten zugesagt. Ab 170-180 zieht der Helm aber leicht nach oben, wenn du dich öfters in dem Bereich bewegst, solltest du den Helm zumindest Probe fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr auch nen HJC, bin recht zufrieden allerdings fahr ich den ez schon paar jahre und wenn ich schnell unterwegs bin muss ich meinen kopf ziemlich weit nach vorne neigen damit mir der helm nicht abhaut. Hatte letztens auch nen Shoei auf und war ultra begeistert, allerdings nen XR 1100 und der hatte halt auch nen stolzen preis. Lass dich gscheid beraten und dann schau dir an welcher am besten zu deiner kopfform passt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich habe mir 2004 den Shoei XR 1000 gekauft und bin super begeistert davon. Letztes Jahr wolte mir den XR 1100 holen und die Probefahrt damit hat mich nicht so überzeugt obwohl das ein super Helm ist....ich will damit nur sagen du sollst auf jeden Fall den Helm probefahren weil wehrend der Fahrt verhält sich jeder Helm anders wie auch meine vorredner geschrieben haben. Aber auch die Passform ist wichtig.

 

Die Qualität ist bei Shoei (auch bei Schubert) sehr hoch und deswegen würde ich ehe zu Shoei tendieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schubert R 1 :teu1:

 

 

 

 

 

Kein Helm is Leiser!!

 

Zwar nicht sooo Billig..aber :mrgreen:

 

 

 

Aber da du zwischen diesen 3 Marken schwankst,würde ich(wenn er gut PASST!) den Shoei nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von denen die zur Auswahl stehen klar den Shoei! Wenn du offen für ein paar andere bist schau dir mal den Schuberth S1 pro an. Dadurch das der Nachfolger S1R draußen ist recht "günstig" zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Empfehlung ist ganz klar:

 

Fahr die zur Auswahl stehenden Helme ( auch was schneller! ) und entscheide dich dann für deinen Favoriten!

 

Ich hab schon einige verschiedene durch und muss ganz klar sagen:

 

Nur weil einer teuer ist, muss er nicht gut sein. Mein letzter, teurer Helm ( Schubert S1 ) fing nach ner Stunde an, an der Stirn zu drücken.

 

Jetzt fahr ich seit zwei Jahren nen "günstigen" Scorpion Helm. Den spür ich auch nach 8 Stunden fast garnicht, und er sitzt wie eine eins.

 

Und vom Moped hör´ ich auch mehr :mrgreen:

 

 

 

Fazit: PROBEFAHREN !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir den HJC wieder gekauft,da er auf meine Murmel wie angegossen sitzt.

 

Ist jedoch der FG-15 und leise ist er auch noch dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schubert R 1 :mrgreen:

 

 

 

 

 

Kein Helm is Leiser!!

 

Zwar nicht sooo Billig..aber :teu1:

 

 

 

Aber da du zwischen diesen 3 Marken schwankst,würde ich(wenn er gut PASST!) den Shoei nehmen!

 

 

 

:mrgreen: bin auch großer Schubert R1 fan :mrgreen: solltest du mal testen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mrgreen:

 

Jeder hat eine andere Kopfform und man muss den richtigen Helm finden.

 

Man kann keinen spezifischen Helm empfehlen.

 

Ich bin begeistert von meinem Shoei. Wenn er also passt kannst du bedenkenlos zugreifen.

 

Ein guter Freund fährt den Scorpion und ich würde von dem wirklich abraten, denn qualitativ finde ich ihn nicht wirklich überzeugend und zudem ist er sehr laut (Windgeräusche).

 

 

 

Einfach mal Shoei, Arai und Schuberth ausprobieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.