Zum Inhalt springen
IGNORED

elektronikschrott und leistungswahn


little_bear

Empfohlene Beiträge

hmm also ich find die entwicklung eigentlich gut.

 

Wenn du dast Zeugs nicht willst, kannst du es ja abschalten.

 

 

 

Irgendwie ist es immer das selbe mit dem Fortschritt...

 

 

 

Da gibts Leute die rumheulen mimimi ein Bike mit Elektronik is kein richtiges Bike

 

Die selben Leute 10 Jahre zuvor mimimi ein Bike ohne Vergaser is kein richtiges Bike

 

Und noch mal 10 Jahre vorher mimimi ein Bike mit elektrischem Starter is kein richtiges Bike

 

.

 

.

 

.

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also ich find die entwicklung eigentlich gut.

 

Wenn du dast Zeugs nicht willst, kannst du es ja abschalten.

 

 

 

Irgendwie ist es immer das selbe mit dem Fortschritt...

 

 

 

Da gibts Leute die rumheulen mimimi ein Bike mit Elektronik is kein richtiges Bike

 

Die selben Leute 10 Jahre zuvor mimimi ein Bike ohne Vergaser is kein richtiges Bike

 

Und noch mal 10 Jahre vorher mimimi ein Bike mit elektrischem Starter is kein richtiges Bike

 

.

 

.

 

.

 

.

 

 

 

:thumbs_up: genau das was ich meine. Fortschritt ist ja so was böses. Diese Leute sollten sich mal für 200 Jahre einbuddeln. Wenn die dann wieder wach werden würden, würden sie sich das Leben nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub manche würden nen schrei krampf kreigen wenn sie keine Zentralverriegelung im Auto hätte und noch den Schlüssel ins loch stecken müssten auf beiden Seiten ...

 

Und bei nem Unfall die Brine gegen die Frontscheibe hämmert, da kein Gurt und Airbag ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nischt gegen diese ganzen spielereien, nur will ich se nich haben und also nich bezahlen, hab auch nichts gegen eletronische zündeinspritzung, aber man sollte ein gewisses maß halten nich nur das bier maß.

 

und noch eins 1000 € sind 1000 € und warum etwas bezahlen was man nicht will. denn ich kenne keine der so einfach auf die 1000 scheiß ich is mir egal. wenn man interesse daran hab können die hersteller des ganze zeug ja einbauen und nich einfach sagen könnt es ja abschalten aber die kohle wolln ma trozdem haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum soll ich wechseln hab doch eine die hat den ganzen schrott nich an bord, nur wird es schwer mal was neues zu finden, ach ja harley is nich wirklich ne alternative

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon damals mit heute vergleichen müssen wir aber auch beachten, dass der Trend heutzutage zu Bikes mit 180PS + tendiert. Da find ich elektronische Helfer im Motorrad schon nicht schlecht, weil es eben auch viele Leute gibt, die sich so ein Bike nur zum protzen kaufen und es nicht einmal annähernd unter Kontrolle haben.

 

 

 

100 Ps in einer Straßenmaschine sind meiner Meinung nach schon übermotorisiert. Ich glaube nicht, dass es viele Leute gibt die aus so einem Motorrad auf der Landstraße die volle Leistung rauskitzeln könnnen. Zumindest nicht viele die sagen können, dass sie das unter voller Kontrolle machen.

 

 

 

Es wird leider darauf hinauslaufen, dass wir immer mehr von der Elektronik bevormundet werden.

 

 

 

Was auf der Rennstrecke Sinn macht muss meiner Meinung nach nicht unbedingt einen Nutzen auf der Straße haben. Dazu gehören allerdings auch die hochgezüchteten Motoren. 200 Ps sind in meinen Augen weder sinnvoll noch landstraßentauglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 3Wochen auf dem Weg auf Arbeit: Nebel, nasse, schmierige Straße und eine drängelnde K1300S in Rückspiegel. Eine Zeit lang habe ich dann das Treiben mitgemacht. Als mein Hinterrad in einer Kurve dann leicht wegging habe ich ihn vorbeigelassen. Zwei Kurven weiter lag er trotz ganz toller Elektronik im Graben. Fahrer noch heil, die "schöne" BMW Schrott.

 

Der Rest siehe Signatur.

 

 

 

Gruß

 

H

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich Kind war, war die Rd 400 ein richtig heisser Ofen, die Four sowieso, konnt sich aber kaum jemand leisten Ok es gab noch ein paar mehr aber nicht bei uns, dann kam die Boldor, voll der Wahnsinn das Teil, mit 17 zum ersten Mal gefahren, damals dachte ich danach kommt nur noch ein Raketenstart. Danach ging dann die Entwicklung weiter, ich habs dann für einige zeit aus den Augen verloren..

 

Naja, heute sind die Mopeds mittlerweile soweit, das sie schon elektronisch fahrbar gemacht werden müssen, für mich sind das nicht alles sinvolle Helferlein, aber geil finde ich, was alles möglich ist.

 

Allerdings ob mans braucht ist wohl eine persönliche Sache, ich kann mich noch an den Aprilia Day erinnern, im Juli diesen Jahres mit der RSV auf dem Luk Driving center, wo sich einige überschätzt haben und entweder geradeaus gefahren sind oder beim rausbeschleunigen sich einfach geschmissen haben.... da konnte man froh sein das man an der RSV die Leistung per Knopfdruck regeln kann, ich finds toll das es sowas gibt, aber ich selber bin so zufrieden, mit dem Kram, den ich hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch vor ein Paar Jahren gesagt, alle (Hardcore)Enduristen, die nicht Kicken und den Mädchenknopf benutzen, sind Weicheier. Fahr jetzt ne Husky TE 450 mit E-Starter und ich liebe ihn!

 

 

 

Genauso habe ich ABS an Mopeds belächelt... Jetzt Z mit ABS, denn ich habe mir bei meinem letzten überbremsten Vorderrad geschworen, die nächste hat ABS!

 

 

 

Denn es ist doch so, man kann bremsen können wie man will...

 

Wenn du erschrickst, is das völlig egal, denn du liegst schon auf der Nase bis du es merkst (Anfänger) oder musst nochmals die Bremse aufmachen um dann zu merken, das es jetzt nicht mehr reicht (Fortgeschritten)...

 

Ich würde mich als guten Bremser bezeichnen und auch behaupten bei Bremstests ein gleiches Ergebnis evtl. sogar besser hinzubringen.

 

Natürlich alles im Trockenen, bei Nässe sieht´s ganz anders aus!!!

 

ABER: Beim Bremstest bist du absolut konzentriert auf die Bremsung, was halt auf der Landstrasse nicht der Fall ist, denn es passiert plötzlich.

 

Wenn dann noch der Faktor Erschrecken dazu kommt - ist´s wirklich vorbei...

 

Außerdem kann keiner den Fortschritt aufhalten, ob das nun gut ist oder nicht...teuer ist´s am Anfang halt immer

 

:thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.