Zum Inhalt springen
IGNORED

Moped im ganz Kalten stehen lassen?


kawa89

Empfohlene Beiträge

Hi leute , kann sein das ich da etwas zu vorsichtig bin aber , ich kann da einfach nicht anders ,

 

 

 

bei meiner Z steht das 6000er service an, und der händler hat gemeint das dauert ca 2-3 tage bis ich sie mir wieder holen kann , jetzt liegt aber seit heute bei uns wieder schnee und das thermometer klettert immer weiter in den minus bereich :mrgreen: .

 

Da ich letztens bei ihm persönlich war weiß ich das die bikes die gerade nicht dran sind im freien stehen , zwar überdacht abertrotzdem in der kälte ,

 

 

 

 

 

 

 

was meint ihr ? ab zum service , oder warten und vieleicht riskieren in die ´´auswinterungs-Rushhour´´ beim händler zu kommen und dann in der warteschlange platz zu nehmen ?

 

 

 

 

 

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm musste selber wissen, aber ich bin eher so einer der sein Moppet nich gerne draußen stehen hat... daher würde Ich eher nen bischen warten, auf die paar Wochen kommts ja jetzt auch nicht an.

 

 

 

 

 

 

 

Gruß Calle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dem Möp passiert schon nichts... oder schrumpft es bei Kälte? :D

 

 

 

Jöööööö kuck dir mal das kleine Zettchen an... :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm.... ich würd`s nicht machen. Vor etwa 2 -3 Wintern ging hier durch die Presse, dass die Polizei Hannovers nicht in der Lage war, ihre neuen BMWs beim Händler abzuholen. Mangels Platz wurden die Moppeds draußen zur Abholung bereitgestellt - mehrere Wochen lang. Schnee, Frost und Eis in genau der Zeit sorgten dafür, dass einige Teile an den Maschinen erneuert werden mussten. Vermutlich altersbedingt hab` ich aber vergessen, welche Sachen das exakt waren, irgendwelches Gummizeugs und so :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind hier ja nicht am südpol, so ein motorrad (egal welcher hersteller) wird auch minusgrade über ein paar tage (oder wochen) ohne schaden überstehen. meine steht auch den winter über im carport und bekommt die minusgrade ab, ist aber noch voll einsatzfähig.

 

 

 

übrigens dauert die 6000er doch max. nur eine stunde.

 

 

 

mfg

 

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bei meiner Z steht das 6000er service an, und der händler hat gemeint das dauert ca 2-3 tage

 

greez

 

:mrgreen: so lange, das ist doch nur ein guckservice zum schauen dass alle schrauben noch da sind! und der braucht zwei tage :D

 

und das bischen minus macht doch echt nichts, solange alle flüssigkeiten im möp flüssig bleiben kein problem! :evil: höchstens die batterie wo ein bischen zickt, aber das fängt laut meiner erfahrung erst an, wenn die temp. unter -25° fallen! und dort fahre ich bestimmt nicht mehr mitm zweirad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mrgreen::D

 

 

 

Also meine steht auch den Winter über im Schuppen. Keine Wärmeisolierung und nix. Dieser Winter war ja schon recht frisch. Aber letztens ist sie wieder ohne mukken angesprungen. Also ich denke auch das die Z das durchsteht :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ist denn das für eine Werkstatt, die im Winter wenn tote Hose ist 2-3 Tage für eine 6000er Insp. benötigt. Wenn genügend Frostschutz im Kühlmittel ist, kann die Z auch draussen stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.