Zum Inhalt springen
IGNORED

Voll getöntes Visier oder verlaufend getöntes Visier?


Stolte

Empfohlene Beiträge

Und was hast du vor der fahrt geraucht? :mrgreen:

 

 

 

 

 

ne war nur Spaß :evil:

 

 

 

bin auch Brillenträger und im Sommer fahr ich mit vollgetönten Visier.

 

 

 

Weiß ja meist sowieso wie das Wetter wird und ich fahre meistens nicht wirklich in der Nacht und wenn hab ich ja noch ein normales, dann lass ich mich eben ein bisschen blenden, man gewöhnt sich irgendwie daran....einzig bei Ampeln hochsehen, ist sone Sache und sehr tiefstehende Sonne am besten mit nasser Straße :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich hab ein zuerst ein vollgetöntes Visier draufgehabt was aber abends wirklich zu schlechter Sicht geführt hat.

 

Jetzt hab ich ein blau verspiegeltes drauf und damit lässt sich auch abends noch gut sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke mal das dann das verlaufend getönte wegfällt, wenn es dann wirklich heiß ist und ich das Visier nen spalt öffne dann klappt auch logischerweise die Tönung hoch. Und in der Regel weiß man ja wirklich wie das wetter so ist. Um dann das passende Visier zu montieren. Also zur Not lasse ich mir noch ne Sonnenbrille in meiner Sehstärke anfertigen die auch in den Helm mit rein passt. Dann werde ich mal die Tage zusehen das ich mir nen Visier bei Polo hole.

 

Danke für eure Infos :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eine Brille unter dem Helm wäre nichts für mich! Fahre immer mit Kontaktlinsen, verspiegeltem Visier und für den Abend ist noch ein normales Visier im Tankrucksack untergebracht!

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein klares Visier (ich bekomme leider kein getöntes für meinen), jedoch verfügt der Helm über eine eingebaute Sonnenbrille.

 

 

 

Hätte ich ein getöntes Visier, würde ich es jedoch bei Nacht nicht wagen damit offen zu fahren...

 

 

 

In 4 Monaten des letzten Jahres welche ich gefahren bin, brauchte ich 2 neue Visiere, weil ich dicke Steine vom Vordermann abbekommen habe. Dabei riss/brach das Visier jeweils. Zudem erschreckt man tierisch, wenn einem auf einer kurvenreichen Landstraße mit über 100km/h nen echter Kieselstein ins Gesicht donnert. Einmal davon war auch bei Nacht auf dem Heimweg...

 

 

 

Hätte ich das Visier nicht unten gehabt, wäre ich unter Garantie abgestiegen, da der Steinschlag mit richtig Wucht entgegen kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre auch mit einem vollverspiegeltem Visier, rein optisch super. Aber wenn die Dämmerung eintritt , musst Du offen fahren :mrgreen: oder stehen lassen wenn Du kein anderes Visier oder eine normale Brille mit Fensterglas hast :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eine Brille unter dem Helm wäre nichts für mich! Fahre immer mit Kontaktlinsen, verspiegeltem Visier und für den Abend ist noch ein normales Visier im Tankrucksack untergebracht!

 

 

 

Gruss KawaAxel

 

 

 

Mach ich genauso - habe ein leicht getöntes Visier montiert und wenn es dunkel wird schnell nach Hause :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.