Zum Inhalt springen
IGNORED

Lustiges Treffen mit der Rennleitung


z750erLöwinBändiger

Empfohlene Beiträge

z750erLöwinBändiger

Hallo zusammen,

 

 

 

Andrea und ich sind gestern noch auf eine Kaffefahrt Richtung Neusiedlersee gestartet. Leithagebirge Richtung Donnerskirchen waren wir dann wohl "auffällig" für eine Zivilstreife :smile13: .

 

 

 

Nach den üblichen Fragen Papiere, Führerschein, Verbandspackerl sowie der E-Nr. des Topfes (Original Flüstertüten :pepsi::pepsi: ) und kurzer konstruktiver :mrgreen: "Liniendiskussion", wurde uns dann eine gute Weiterfahrt gewünscht. Übrigens alles in nettem höflichen Ton.

 

 

 

Andere haben im 1000PS noch vom Prüfbus berichtet. Sollte also wer im Zweifel mit seinem Bike sein, Topf Zulässigkeit, Blinker, etc....und gern mal schneller als die ausgezeichnete Geschw. unterwegs sein, würde ich empfehlen das Leithagebirge im Moment mal zu umfahren oder auszulassen. Ist wohl zur Zeit Kontrollschwerpunkt.

 

 

 

GmdL

 

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das allgemein sehr witzig, dass sie noch nie auf die Idee gekommen sind mit dem Prüfbus weiter westlich als zur kalten Kuchl zu fahren :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawafighter1985

Bin vor kurzem nach Hollerbrunn an einem vorbei gefahren, dort fährt doch kein normaler Biker!!!! :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Andere haben im 1000PS noch vom Prüfbus berichtet. Sollte also wer im Zweifel mit seinem Bike sein, Topf Zulässigkeit, Blinker, etc....und gern mal schneller als die ausgezeichnete Geschw. unterwegs sein, würde ich empfehlen das Leithagebirge im Moment mal zu umfahren oder auszulassen. Ist wohl zur Zeit Kontrollschwerpunkt.

 

 

 

GmdL

 

 

 

Sven

 

 

 

kann ich nur bestätigen, mich habens vor gut 3 wochen auch zwischen hof u. donnerskirchen aufgehalten und meinten sowas von Kurvenausgang 104 anstatt vorschritsmäßige 70 km/h ... beide beamten kein laser od. andere messgeräte bei der hand, reine behauptung. natürlich rsa per post erhalten.

 

 

 

habe von mehreren seiten nun bestätigt bekommen, dass komplete leithagebirge motorrad-frei machen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

 

 

[...] Verbandspackerl sowie der E-Nr. des Topfes

 

 

 

Mal ne kurze Frage, da ich diese Woche eine Tour durch Tirol mache.

 

Du schreibst pberprüfung eines Verbandskasten?

 

 

 

Ist der bei euch Pflicht oder hattet ihr nur zufälligerweise einen dabei?

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe von mehreren seiten nun bestätigt bekommen, dass komplete leithagebirge motorrad-frei machen möchte.

 

 

 

Da klingt ja nicht schön. :mrgreen:

 

Bei uns in Nordbayern, insbesondere in Franken macht man jetzt sogar auf bikerfreundlich, auch was den Tourismus betrifft. (quasi unsere Kohle)

 

Die Woche war da ein sehr positiv gestimmer Bericht in der Zeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja sehr bikerfreundlich nenn ich dass nicht wenn in österreich manche strecken nur für Motorradfahrer eine 70er beschränkung haben!

 

da bist du ja für den restlichen verkehr eine behinderung! denn die autos "rasen" dort auch erlaubter weise mit 100 durch die kurven!! musst ja nur aufpassen dass du nicht von hinten aufgegabelt wirst!

 

 

 

 

 

ahja verbandspackerl ist auf jeden fall pflicht in österreich!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

 

 

[...] Verbandspackerl sowie der E-Nr. des Topfes

 

 

 

Mal ne kurze Frage, da ich diese Woche eine Tour durch Tirol mache.

 

Du schreibst pberprüfung eines Verbandskasten?

 

 

 

Ist der bei euch Pflicht oder hattet ihr nur zufälligerweise einen dabei?

 

 

 

mfg

 

 

 

ist da Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe von mehreren seiten nun bestätigt bekommen, dass komplete leithagebirge motorrad-frei machen möchte.

 

 

 

Da klingt ja nicht schön. :mrgreen:

 

Bei uns in Nordbayern, insbesondere in Franken macht man jetzt sogar auf bikerfreundlich, auch was den Tourismus betrifft. (quasi unsere Kohle)

 

Die Woche war da ein sehr positiv gestimmer Bericht in der Zeitung.

 

 

 

So schlau sind unsere Zuständigen noch nicht...

 

 

 

Und mal ehrlich: die 70er Beschränkung "nur für Motorräder" ist doch quasi eine Farce. Wenn ich mit dem Auto mit 100 im gesetzlichen Rahmen fahre, wieso darf ich das dann nicht mit dem Zweirad?

 

Grund sind ein paar Spezies, die die besagten Kurven mit 70er Limit mit 150 am Knie nehmen, sich dann eh nur einmal verschätzen und sich somit selbst aus dem Verkehr ziehen. Aber ich glaube kaum das sich solche Typen (also die, die noch unter uns verweilen) eine andere Fahrweise (auch auf den beschränkten Strecken) angewöhnt haben, nur weil da jetzt so ein Schildchen mit Zusatztafel steht... Man kann halt fein abkassieren, bringt der Wirtschaft anscheinend mehr als wenn man auf Tourismus setzt (bringt doch extrem viel Kohle in diverse Gegenden, wenn man bedenkt was man bei einer Tour alles ausgibt).

 

 

 

Achja, die Behörden wollen uns ja nur schützen, und zwar vor uns selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese 70er Zonen für Motoräder gibt es im Harz ja auch ... und mal ganz ehrlich, ich bin mir nicht sicher, ob es immer "die mit dem Knie" sind, die sich dort langmachen! Erst letztens wieder an so einer Stelle einen Unfall gesehen! Manchmal sinds auch einfach die - die mit oder ohne Knie - einfach keine Kurven fahren können, auch dort nicht, wo sie mit 100 Km/h noch risikolos zu fahren sind! :smile13: Zu schnell (für die Kurve) sind sie ja häufig nur im Zusammenhang mit einer falschen Linienführung, dann eine Panikbremsung und es ist passiert - im öffentlichen Sprachgebrauch heißt es dann wieder es war ein Raser! :mrgreen:

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z750erLöwinBändiger

Über Sinn oder Unsinn von Tempolimits wollte ich hier nicht diskutieren.

 

 

 

Es geht hier im speziellen um eine Art Generalverdacht. "Sportmotorrad"+Lederkombi= da hat´s was= Kontrolle.

 

Wir waren innerhalb des Limits +-3% lt. Tacho!!!!

 

Die, die mich und meinen "Fahrstil" kennen, werden meine Aussagen einschätzen können.*gg

 

Ich hatte das Gefühl es geht weniger um Geschwindigkeit als um etwaige Umbauten und da im speziellen wieder mal um Endtöpfe. Wobei ich die Frage nach der E-Nr. bei nem Originalen schon amüsant fand.

 

Die Kollegen der Rennleitung machen auch nur ihren Job. Wenn die Ansage lautet rausziehen was geht, werden sie dies tun.

 

Ich werde dort weiterhin langfahren, wenn ich Lust habe dort lang zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das manchmal auch einfach Langeweile ist.

 

Mich hat letztes jahr auch ne Streife, erst 3x mit der Scheibenwischanlage geärgert, dann angehalten und wollten mir einreden, das der Originaltopf nicht serienmäßig wären und keine E-Nr. hätte. Wie das dann nach ca. 30 min geklärt war, meinte die junge Dame, die Reifen (MPP, ich hatte den Freigabenzettel nicht bei) hätten keine Freigabe für das Bike... Nach insgesamt 45 min durfte ich dann weiter dfahren. (Ohne was zu bezahlen, Mängelkarte oder sonstwas)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie einen schon einfach mal auf Verdacht rausziehen, dann sollten die netten Uniformierten auch ein bissl Know-How besitzen (find ich halt).

 

Kann ja nicht sein das man 45min da rumstehen muss, nur weil die sich einbilden sie müssen etwas finden.

 

 

 

@z750erLöwinBändiger: Ja, das mit dem Generalverdacht ist eigentlich traurig. Sicher, es gibt genug die mit ihren Maschinen nicht die gesetzlichen Auflagen erfüllen (wissentlich als auch unwissentlich), aber wegen den wenigen leiden auch die, die sich Nichts zu schulden lassen kommen. Schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ijustdontgiveaf

goOse, also in der Situation haette ich mir (in Oesterreich) schon laengst die Dienstnummer geben und den Permanenzoffizier rufen lassen und mich beschwert...

 

 

 

klar, das dauert dann noch etwas laenger bis der eintrifft, aber der weiss in der Regel was Sache ist und wenn das dem ueberpruefenden Polizisten oefter passiert, dann gibt es auch da ein Nachspiel (Nachschulung) fuer denjenigen.. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.