Zum Inhalt springen
IGNORED

Polo pleite


MiB

Empfohlene Beiträge

Wenn ich richtig informiert bin, sind die Polo Shops Franchise Unternehmen. D.h. die Shop Betreiber sind selbstständige Unternehmer und keine Angestellten.

 

 

 

Ja, ist wohl so, und die Pächter hauen genauso schnell wieder im Sack wie sie angefangen haben.

 

Ich bin nicht oft dort, aber mich schauen jedes mal wieder neue Gesichter an.

 

Hier bei uns in Wuppertal ist man meistens alleine im Shop, und das ist auch nicht verwunderlich da die Tante nur einen Steinwurf entfernt ist.

 

 

Online habe ich dort auch meine Rizoma Rastenanlage gekauft und zu diesem Zeitpunkt gab es auch noch Rabat.

 

 

HG ist auch bei uns in der Stadt. Und dort war ich schon seit Jahren nicht mehr. Würde mich nicht wundern wenn es da bald auch dunkel aussieht.

 

 

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Nürnberg hat vor ein paar Jahren ein riesiger Polo Megastore Neubau eröffnet. Der Laden ist eigentlich so ganz prima, dass Personal zumindest willig.

Aber trotzdem immer gähnende Leere. Hab mich immer mal wieder gefragt, wie lange das gut geht.

:pfeif:

2 Vorteile gegenüber Louis sollte man aber trotzdem erkennen.

 

Mehr Markenauswahl bei der Technik, vor allem gute Marken und

bei den % Aktionen keine so bescheuerte 1 Artikel Regelung.

 

Ich hoffe es geht weiter.

 

PS

Vielleicht war der größte Fehler von POLO, die hübschen, fast nackten Mädles aus dem Katalog zu verbannen.

Dafür war die Marke ja bekannt. :)

 

So verschieden sind Meinungen. Der POLO in NBG war für mich immer nur mit ärgern verbunden.

1x wollte ich einen neuen Lenker. Als ich fragte ob sie den Streetbar in schwarz auch haben bekam ich die Antwort: "Keine Ahnung, musst du halt gucken" und weg war sie.

 

Neulich erst, wollte ich ein neues Visier für meinen Helm. Also zum Kerl bei bei den Helmen, ewig gewartet bis er zeit hatte.

Als ich endlich meine Frage gestellt hatte, meinte er ich soll zu diesen Technik/Service-Eck

Da angekommen hieß es "da bin ich überfordert. Da musst du auf den Kollegen warten"

Nach ca. 10 Minuten kommt der gleiche Typ an mit den Worten "Mist, jetzt muss ich es doch selber machen"

Also knallte er mir total überfordert die 3 großen Kartons mit Visieren hin. Ich soll es mir raussuchen.

 

Das Visier war natürlich nicht dabei und ich sowieso schon total angepisst. Also nichts wie raus aus dem Laden.

 

Manchmal denk ich die sind einfach etwas überfordert.

 

Gegenteil Louis NBG: Ich geh zu den Jungs am Technik/Service-Eck, (mittlerweile kennt man sich sogar vom sehen)

sag denen was ich brauch und ohne dummes Geplapper oder sonstwas bekom ich es zu 99% vor Ort.

Wenn sie es nicht haben, bestellen sie es (Wird POLO wohl auch machen, aber was bringt mir das, wenn sie es nicht anbieten?)

 

Zudem gibts da echt teilweise noch nette Smalltalks :-)

Bearbeitet von Grave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem wird das sein wie überall, Kein Personal, das sich auskennt, um Mopedteile und Zubehör verkaufen zu können, reichts nicht ein Verkäufer zu sein, da sollte man schon fachbezogen etwas Plan haben, ich selber hab keinen Polo hier, bzw wär mir das eh egal, habe das aber vor Jahren beim HG beobachtet, Nette Leute, aber keinen Plan, so funzt das nicht...

Polo war doch schon ein paarmal insolvent, oder täusch ich mich da??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich is das gar net schön...

 

haben bei uns in würzburg polo und hein gericke direkt nebeneinander...

 

bei polo waren die mitarbeiter zwar vollde..en hoch 10, sortiment hat aber gepasst wenn man mal schnell was gebraucht hat wie kettenreiniger etc...

besonders wars billig...

 

wenn die dicht machen, is der nächste erst wieder in nürnberg, was dann 100km weg is.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder mal.....

 

und genau darum haben wir sie damals aus unserem händlerstamm gelöscht und nicht mehr beliefert..

 

und aus dem Grunde wartet man auch immer ewig auf seine bestellte Ware....

 

denn wer seine Rechnungen nicht bezalht bekommt auch keine Ware von den Herstellern....

 

gibt ja noch HG und onkel Louis

 

"aber polo wird sicher wieder den hals aus der Schlinge ziehen" und NRW wird mit euern Steuergelder weiter bürgen und Geld zubuttern damit das schöne NEUE Gebäude was sicher noch nicht bezahlt ist in Jüchen nicht leer steht !!!!

 

Die Franchisenehmer tun mir nur leid. also die shopbetreiber. denn sie können nichts dafür !!! sie dürfen nur das verkaufen was polo vorgibt und bekommen selber fast NICHTS an Provision für die verkäufe. da kann man besser sich einen normalen Job als Arbeiter suchen und verdient mehr !!

 

Wartet mal ab: da kommt noch mehr.. man beachte Gericke ........ :kerze: hab da so Vorahnungen :seeyeah:

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polo in Dresden ist Top, der Service meiner Meinung nach Kompetent und kundenorientiert, wie es in anderen Städten ist, kann ich mangels Erfahrungen nicht sagen.

 

Schade um das Personal!! :(

Ich drücke euch beide Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein Freund der schwarz-weiß Malerei, von wegen "Louis ist gut und Polo ist sch...", aber eins ist schon offensichtlich. Die Mitarbeiter bei Louis sind etwas motivierter, ohne insgesamt mehr Ahnung als die von Polo zu haben. Entweder gibt es Umsatzbeteiligung oder sonstige Zuckerl in Aussicht. Witzig find ich, dass fast alle von ihren Hausmarken abraten. (Öl, Reiniger, etc.). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich auch nicht der Polo-Gänger,als ich noch in Bi gewohnt habe konnte man Diesen total vergessen von der Kompetenz und Freundlichkeit her...

...aber ich muß sagen als ich das erste mal bei uns in Ef im P. war,war ich positiv überrascht von Kundenfreundlichkeit und Kopetenz!

...Schade...

Bearbeitet von Zpeedfighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also bei uns in KS gibts P.,L. und auch HG. Am besten betreut fühlte ich mich immer bei L. hab aber auch schon bei P. eingekauft. Wenn ich nicht in KS zu L. fahre hab ich noch die möglichkeit nach PB zu L. zu fahren dort ist es auch schön ob es in PB auch einen P. giebt weiß ich jetzt grad aber nicht. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui... schade ist's trotzdem... zumal mal eh schon wenig Auswahl an Shops hat, wenn man etwas mehr "aufm Land" wohnt... na ja, mal sehen, was nach dem Aussieben noch über bleibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Polo in Bonn eigentlich nur kleinteile geholt, weil ich die Produktauswahl ansich nicht gut fand. Die "großen" Marken fehlen mir da halt einfach.

Trotzdem fand ich die Mitarbeiter dort eigentlich immer recht freundlich, und es war auch immer was los dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] ob es in PB auch einen P. giebt weiß ich jetzt grad aber nicht. :mrgreen:

 

Gibt es. Liegt sogar in der selben Straße, nur ziemlich weit oben. Hab da bis auf ein paar Kleinteile bisher auch nur Rizoma Teile und selbst zusammen stückelbare Bremsleitungen gekauft. Sowas hab ich bei Louis nicht gefunden.

Bearbeitet von Venom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich über Polo nicht beschweren, ich kenne zwar nur den in Magdeburg, aber der ist Top, da geh ich gerne hin, wäre schade wenns die mal nicht mehr gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt schade und ich hoffe die kriegen noch mal die Kurve .

Ich kaufe bei Polo genau so gerne wie bei Louis.

 

Als ich 2005 ein paar Sachen haben wollte war ich bei Polo in Braunschweig und ich hatte das Gefühl dass die Leute dort nichts verkaufen wollten...also ab nach Hannover und siehe da...alles super. Jacke, Auspuff,Fussrasten und noch ein paar Kleinigkeiten und schon waren fast 1500 € weg und alle waren glücklich :happy2:

 

Bei Louis bin ich auch oft aber Klamotten kaufe ich dort nicht , von ProBiker und Vanucci halte ich nichts.Aber der Service ist dort auch super.

 

Ich finde auch dass die Verkäufer von Polo und Louis auch selbst Motorrad fahren müssen damit sie wissen wie wir Motorradfahrer ticken sonst funktioniert das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einen Klapp-Helm bei Polo gekauft [schubert C3]. Einen Probehelm dort ausprobiert, probe gefahren, alles tiptop. Dann habe ich meinen Helm bekommen, der klappte mir schon bei der Heimfahrt bei 50/60 KM/H immer wieder zu. Ich sofort zurück nach Polo zum Reklamieren! Sowas von Unfreundlichkeit habe ich noch gehabt. Man könne den Helm jetzt nicht mehr zurücknehmen da er ja jetzt gebraucht wäre! Dann wurde ich von einem Verkäufer zum anderen verwiesen. Endlich nach 14 Tagen und langen Telefonaten usw. bekam ich einen neuen Helm. FAZIT: nie wieder Polo! Da ist Louis kulanter!

 

Andere Zubehör Teile werde ich nach wie vor bei unseren Sponsoren bestellen, denn die haben auch fast alles, was Polo Louis oder HG auch haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.