Zum Inhalt springen
IGNORED

Polo pleite


MiB

Empfohlene Beiträge

Ich habe mit Polo in Göttingen auch stets gute Erfahrungen gemacht. Junge Kollegen, die immer freundlich waren und einen nicht lange haben warten lassen. Ehrliche Meinungen zu Produkten, die man nicht kaufen sollte weil sie murx sind, gabs auch.

 

Laut deren Meinung soll der neue Katalog auch Ende Januar, Anfang Februar erscheinen. Sind wir mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Katalog ist noch garnix raus. Es ist ja ein völlig anderes Vertriebssystem angedacht weil das alte einfach zu teuer ist/war. Ich vermute mal ganz stark, dass dieses Jahr garkeiner erscheinen wird. Höchstens in digitaler Form. Die Zeit reicht doch garnich mehr um da noch was vernünftiges vorzulegen, denk ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal ganz stark, dass die mit dem Entwurf des Katalogs nicht erst im Herbst 2011 angefangen haben ;-)

Ist halt die Frage, ob sie diese Kosten einsparen (zumindest für den Druck), das Sortiment vorerst belassen, oder halt wirklich nur ne digitale Ausgabe herausbringen.

Denke mal die nächsten Wochen werden es zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da mein nähestes Einkaufsziel Würzburg ist und der nächste Louis ca. 70km weiter weg ist, ging ich eingentlich immer zu Polo Wü...

zudem bekam ich immer gute Beratung, durfte dies und jenes bestellen auch nur mal zum begutachten oder probieren :clap: und ich bin bis jetzt vollends mit Polo zufrieden gewesen...

zum Kalender konnten sie mir leider gar keine Auskunft geben :ade:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auf motorradonline.de gibts ein update zum aktuellen Stand der Dinge:

 

Polo-Katalog soll in vollem Umfang gedruckt werden

+++ UPDATE zu Polo +++ Polo-Insolvenzverwalter Horst Piepenburg informiert vor der Eröffnung des Insolvenzverfahrens über den Stand der Dinge: "Sämtliche Filialen werden vorerst fortgeführt, der Polo-Katalog wird in vollem Umfang Ende Februar erscheinen, 20 Mitarbeitern von knapp 800 wird betriebsbedingt gekündigt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Nachmittag (Freitag) hab ich mal wieder alle 3 Shops in Nürnberg abgeklappert: (aber nix gekauft)

 

Louis: Ca. 50-70! Kunden mit vollen Einkaufskörben und mehr als 10 Mann Personal im Dauereinsatz.

 

HG: Ladenbesitzer und 1 Kunde (ich) trotz 25% Aktion.

 

POLO: 2 Mann Personal beim Ware zählen und 1 Kunde (ich). Regale ziemlich ausgeräumt. Sehr deprimierend, vor allem weil der Laden recht groß und neu ist.

 

Jetzt die Frage: Warum rennen alle zu Louis und nicht zu Polo, auch schon vor der Insolvenz? :verwirrt:

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt die Frage: Warum rennen alle zu Louis und nicht zu Polo, auch schon vor der Insolvenz? :verwirrt:

 

Dasselbe habe ich in Stuttgart auch schon beobachtet, bei Louis ist der Laden voll, jede Menge Mopeds davor und bei Polo fast nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon öfters die Erfahrung gemacht das bei Polo das meiste erst bestellt werden muß.

Da fahre ich doch gleich nach Louis oder bestelle im Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ganz einfach, weil Polo nach meiner Erfahrung - trotz riesen Verkaufsfläche - nichts wirklich Nennenwertes an Waren vor Ort hat. Vieles muss bestellt werden und dann muss man teilweise auch noch zigmal nachfragen bis es geschickt wird. Das läuft bei Louis viel professioneller ab. Die haben die meisten Sachen vor Ort und wenn nicht, dann schicken sie sie einem schnellstmöglich und portofrei nachhause! Louis hat den besseren Service ... auch was Kulanzfragen und Umtausch etc. angeht. Und bei %-Aktionen ist es ähnlich. Da macht Louis mit viel Werbung den Anfang und Polo zieht gezwungener Maßen nach, nur bei denen bekommts kaum einer mit, weil zu wenig Werbung gemacht wird.

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Nürnberg ist der Unterscheid zwischen Polo und Louis nicht so groß, dass es sich erklärt, dass der eine Laden überquillt und im anderen gähnende Leere herrscht.

Technik ist in beiden Läden soweit alles verfügbar, außer es sind spezifische Anbauteile.

Kleidung- und Helmauswahl ist auch ziemlich gleich. Die Hausmarken schenken sich wahrscheinlich eh nichts.

Auffällig:

Der Louis ist deutlich vollgestopfter und und ramschiger was das Ambiente betrifft. Das suggeriert günstige Preise und spricht vielleicht dadurch die ALDI/KIK Fraktion mehr an . :verwirrt:

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Der Louis ist deutlich vollgestopfter und und ramschiger was das Ambiente betrifft. Das suggeriert günstige Preise und spricht vielleicht dadurch die ALDI/KIK Fraktion mehr an . :verwirrt:

 

Das mag vielleicht bei euch in Nürnberg so sein, hier in Bremen wirkt der Louis-Store alles andere als ramschig und vollgestopft.

Ein Aldi-Feeling kommt da, zumindest bei mir, in keinster Weise auf.

 

Für mich ist nach wie vor der Service ausschlaggebend. Und da hat Louis meilenweit die Nase vorn. Ein Spiegel, den ich gestern gekauft hatte, wurde ohne zaudern umgetauscht. Der ganze Vorgang hat keine 3 Minuten gedauert. Allerdings war ich heute morgen (kurz nach Öffnung) auch der erste und auch einzige Kunde im Laden.

Und das Sortiment ist auch stimmig. Nur ganz wenige und spezielle Dinge kaufe ich woanders, aber auch nur, weil keiner der "großen" Drei diese Marken bzw. Modelle im Portfolio hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gerade bei Louis und Polo.

Louis hat hier in Essen einen Giga-Store und Polo nur einen kleinen Shop.

 

Hatte noch vom Geburtstag einen 30€ Gutschein und von Polo und einen 10€ Nachlass ab 50€ Kaufwert.

Nun habe ich drei Teile gekauft, wobei ein Teil nicht hier auf Lager ist, das wird direkt nach Hause versendet. Soweit alles OK

An der Kasse kommt dann das Problem. Da das Teil was versendet wird anders Abgerechnet wird, kann er den 10€ Nachlass nicht geben. :shock:

Nachdem ich den Cheffe hab Antanzen lassen, sagte er das es stimmte aber er muss ein wenig Tricksen damit es klappt.

Eine menge Papierkram, aber er hat es geschafft.

Auf die Frage wie es mit Polo weitergeht, meinte er nur, das sich nichts ändern wird.

 

Nach Louis gehe ich lieber, da die Auswahl und der Lagerbestand besser ist, wegen Giga-Store.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War diese Woche mal in Koblenz.

Louis hat endlich einen vernünftigen und großen Shop. :clap: Sehr gut aufgemacht und auch richtig gut bestückt. Es war aber auch dort nicht so viel los, zumal es schon recht spät war.

 

Nachdem ich dort meine Sachen bekommen hatte, bin ich dann nochmal rüber zu Polo. :( Ein Trauerspiel, in der Technikabteilung sind in dem großen Laden einige Flächen leer. Auch die Regale sind nicht mehr bestückt. Und es waren noch weniger Leute im Laden als bei Louis. Das ist schon bitter, denn ich habe dort immer sehr gerne gekauft.

 

Der Katalog soll jetzt ab Ende Februar kommen, aber das ist doch zu spät. Viele sind dann mit ihren Umbaumaßnahmen durch, denn ab 1. März geht es ja schon wieder los, auch wenn man im Moment noch nicht dran glaubt. Ich habe so meine Zweifel, dass das bei Polo gutgeht, womit wollen die den Geld verdienen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade eine E-Mail von Polo bekommen. 20% Gutschein, ABER erst ab 350€ Einkaufswert. :wall: Und genau da liegt der Hund begraben, Louis würde so einen Schrott erst garnicht verschicken.

Nochwas ist mir aufgefallen: Wusstet ihr, dass bei Polo die Umsatzpunkte verfallen ? tztz...auch da ist Louis weit voraus. Naja, mich sehen die da jedenfalls nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.