Zum Inhalt springen
IGNORED

Polo pleite


MiB

Empfohlene Beiträge

Hab gerade eine E-Mail von Polo bekommen. 20% Gutschein, ABER erst ab 350€ Einkaufswert. :wall: Und genau da liegt der Hund begraben, Louis würde so einen Schrott erst garnicht verschicken.

Nochwas ist mir aufgefallen: Wusstet ihr, dass bei Polo die Umsatzpunkte verfallen ? tztz...auch da ist Louis weit voraus. Naja, mich sehen die da jedenfalls nicht mehr.

 

ist Louis echt so toll, mit 20% auf einen Artikel? Bei Bremsbelägen oder Zündkerzen wirds richtig doof find ich.

Im Prinzip ist die Regelung von Polo vernünftiger, nämlich eine Rabsttstaffel die mit Höhe des Umsatzes steigt.

Allerdings müssten die, um wieder Fuss zu fassen, wahrscheinlich etwas mehr als die 12 oder 20% anbieten.

Dazu müssen aber die Lieferanten mitspielen. Kann mir nicht vorstellen, dass Hersteller wie Rizoma da so ohne weiteres mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Hersteller sich an den Rabattaktionen der Händler beteiligen.

Das ist doch wohl deren Angelegenheit. Diese Aktionen schmälern ganz schön die Marge.

 

Wenn außer den Rabattaktionen sonst kein Vorteil da ist um Kunden zu binden, dann wird es ganz schön bitter.

Mit regulären Verkäufen sollte man ja das Geld verdienen, das mit den Rabattaktionen den Leuten hinterhergeworfen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Leuten von Louis kann man gut reden, zumindest in München, habe dort auf alle Artikel (5 Stück) die 20 % bekommen.

War auch im Polo, die Regale waren leer, Kunden waren auch keine dort.

Echt schade um Polo, aber Louis hat den besseren Service. Umtausch, Reklamation usw., alles kein Problem.... Auch ohne Rechnung etc.

Hoff ma mal das sich Polo wieder aufrappelt, Service verbessern, Regale vollmachen und ich kauf auch ein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bei Louis verfallen die Punkte doch auch nach (ich glaube) 2 Jahren !?!?

 

Nee, die Punkte verfallen nicht sondern werden gesammelt. Ab einer bestimmten Menge bekommt man eine Gutschrift zugeschickt (Gutschein) Dieser ist dann 6 Monate gültig. Und bevor dieser verfällt bekommt man sogar nochmal eine Erinnerung.

Bei Polo verschwinden die Punkte nach 12 Monaten ohne das die auch nur einen Mucks von sich geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss mal sagen, das ich bis jetzt nichts schlechtes über den Service von Polo sagen kann. Bestellen und zurück schicken ist genauso wie bei Louis. Wenn man mal Fragen oder Probleme hat bekommt man stets prompt Hilfe bzw. Antwort (ich beziehe mich jetzt allerdings nur auf den Onlinestore).

 

Ein Vorteil bei Louis liegt für mich bei der Übersichtlichkeit bzw. Struktur des Onlinestores. Dennoch hat Polo die für mich interessanteren Marken im Angebot (z.B. Rizoma, etc.). Viele Angebote sind aber auch identisch.

 

Ich hoffe Polo arbeitet an seinen Schwächen und übersteht die Krise denn Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. Das ist wiederum gut für uns Kunden.

 

Louis ist im übrigen für mich gestorben. Nach der tollen Gutscheinaktion haben die einfach in meinem Kundenkonto rumgepfuscht und ich hatte daraufhin einen Minusbetrag den ich mir nicht erklären konnte. Ich habe mir dann mal einen detailierten Kontoauszug schicken lassen auf dem dann ersichtlich war das die was falsch berechnet haben. Natürlich habe ich denen das aufgezeigt aber die meinten ich solle trotzdem bezahlen und mir sogar Betrug und fehlende Moral vorgeworfen. Habe dann nochmal meinen Anwalt dazu befragt und der hat mir bestätigt das ich im Recht bin. Die sind aber trotzdem der Meinung das ich im Unrecht bin und haben aufgrund meiner "Beharrlichkeit und Unseinsichtigkeit" eine Bestellung auf Rechnung in meinem Kundenkonto deaktiviert. Den Minusbetrag haben sie mir allerdings wieder gut geschrieben weil sie sich nicht mit mir streiten wollen. tsss... :smile13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst von der unrechtmäßigen Aneignung von Gutscheinen ?

Und davon, daß sie unter anderen auch Dir auf die Schliche gekommen sind ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst es uns doch mal ganz nüchtern betrachten. Ich als Kunde bekomme von nem Kumpel Gutscheincodes mit dem Hinweis das man die einlösen kann. Hm... okay, wo kommen die her? Nun bemüht man einfach mal google. Da findet man auf Anhieb viele Rabattseiten die ständig anktuelle Gutscheinaktionen sowie deren Codes von den verschiedensten Warenhäusern bereitstellen. Nun gut, man bestellt einfach mal und die Bestellung wird angenommen. Man denkt sich, hey das hat geklappt. Warum sollte ein so großes Unternehmen wie dieses so etwas ermöglichen wenn sie es gar nicht wollen? Versteh ich nicht! Macht doch sonst keiner. Keine würde so fahrlässig handeln. Also bestell ich ein zweites Mal. Siehe da, auch jetzt werden die Codes angenommen und Ware verschickt. Und jetzt soll ich als Kunde denken, das ich was unrechtes tue oder sogar jemanden betrüge? Versteh ich nicht! Vielleicht sollte ich im Jahre 2012 doch noch davon ausgehen, das manche Firmen so etwas wie mediale Verbreitung über Internet und Co. nicht geschnallt haben. Sorry, das ich dem Laden soviel Inkompetenz nicht zugetraut habe!

 

Wieder was dazu gelernt. :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so.... Polo weißt inzwischen postalisch auf den Verfall von gesammelten Club Card Punkten hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder witzig wie man angebliche Unwissenheit vorschieben kann, wenn es grade in die Situation passt.

Vor allem wenn es der gesunde Menschenverstand ankündigt das da was nicht stimmen kann.

 

Den meisten hier wird es wohl in den ersten Sekunden klar gewesen sein, das die Gutscheincodes nicht für eine solche

Verwendung gedacht waren. Jeder der da keine Unregelmäßigkeiten vermutet hat, lege ich nahe, finanzielle Angelegenheiten zukünftig

mit einer Person seines Vrtrauens abzusprechen um nicht in fiese Fettnäpfchen zu tappen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, dass ich noch nicht wirklich bei Polo eingekauft habe. Immer wenn ich da rein gehe, finde ich nicht wirklich viel zubehör in den regalen. Aber vom Service her sind die ok. Sind immer net und fragen ob alles klar war oder ob man was sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder witzig wie man angebliche Unwissenheit vorschieben kann, wenn es grade in die Situation passt.

Vor allem wenn es der gesunde Menschenverstand ankündigt das da was nicht stimmen kann.

 

Den meisten hier wird es wohl in den ersten Sekunden klar gewesen sein, das die Gutscheincodes nicht für eine solche

Verwendung gedacht waren. Jeder der da keine Unregelmäßigkeiten vermutet hat, lege ich nahe, finanzielle Angelegenheiten zukünftig

mit einer Person seines Vrtrauens abzusprechen um nicht in fiese Fettnäpfchen zu tappen ;)

 

Ich will hier eigentlich keine Unwissenheit vor schieben. Ich bin auch nicht so naiv wie Du jetzt vielleicht denkst. Mir geht es da eher ums Prinzip. Wer Schei... baut, der soll sie auch auslöffeln. Wenn ich fahrlässig handle werd ich auch belangt. Da kann ich auch nicht im Nachhinein sagen: "Das war aber so nicht angedacht."

 

Ich mach einfach nen Haken drunter und gut ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.