Zum Inhalt springen

IGNORED

Frage an AVON Storm 2 Ultra -Fahrer


KP

Empfohlene Beiträge

Bin direkt gespannt, ob das dann die Tester bei aktuellen Reifentests auch endlich mal rausfinden. :verwirrt:

 

Frank, du bist doch alt genug um NICHT an den Weihnachtsmann zu glauben... :mrgreen:

Nein, mal im Ernst: Ich denke nicht, das irgendeine Fachpresse mal nen Avon auch nur als "gut" einstuft,

woran auch immer das liegen mag, deshalb lese ich auch keine "großen" Reifentests mehr....

Is doch alles gefakt...gesponsert....oder was weiß ich....

Wenn es nach der Fachpresse ginge, müsste man mit dem Avon bei einsetzendem Regen absteigen und schieben

und dabei noch aufpassen, das die Kiste keine Schräglage kriegt und dabei dann wegrutscht....Schwachsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KP

    5

  • Andreaz

    4

  • Der_MatZe

    4

  • Z1000teufelchen

    3

ich kann nix schlechtes über regenfahrten mit dem avon berichten, habe aber auch nur den bt015 als vergleich und mit dem bin ich sehr vorsichtig unterwegs gewesen

 

letztes jahr beim z-treffen hab ich mit den BB's ne kleine Tour bei feuchten verhältnissen im kurvigen gebiet geführt und hab mich sauwohl gefühlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank, du bist doch alt genug um NICHT an den Weihnachtsmann zu glauben... :mrgreen:

Nein, mal im Ernst: Ich denke nicht, das irgendeine Fachpresse mal nen Avon auch nur als "gut" einstuft,

woran auch immer das liegen mag, deshalb lese ich auch keine "großen" Reifentests mehr....

Is doch alles gefakt...gesponsert....oder was weiß ich....

Wenn es nach der Fachpresse ginge, müsste man mit dem Avon bei einsetzendem Regen absteigen und schieben

und dabei noch aufpassen, das die Kiste keine Schräglage kriegt und dabei dann wegrutscht....Schwachsinn!

 

Ich glaub fast nicht, dass es die Tester unbedingt nötig haben, eine Marke wie Avon unten zu halten. Bilde mir sogar ein, sie haben immer recht positiv geschrieben, vor allem nachdem Avon bei der Trockenwertung den Anschluß an die Konkurrenz gefunden haben.

Die geniale Laufleistung wurde auch immer sehr hervorgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kauf mir nur noch Reifen, die im Nasstest schlecht abschneiden. :D :D Aber wahrscheinlich liegt das eher am Fahrer, als am Material. Selbst mit abgefahrenen Avons musste ich im Regen nicht absteigen und schieben! Aber warum hier alle meinen, die wären so agil? DAS kann ich nicht bestätigen. Jetzt hab ich den nächsten verschrieenen Holzreifen der Konkurrenz drauf und kam damit auch sofort nach dem Aufziehen bei 7°C und Regen gut heim. Holz schwimmt eben gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Z1000teufelchen

Hallo ihr Avon Reiter!

Ich hole meine Z gleich vom Dealer ab, da hab ich mir auch den Storm Ultra 2 aufziehen lassen. Mein Dealer meinte gerade am Telefon das er sowas noch nicht gesehen hat... ein Mega breiter Hinterreifen der auf der Z 1000 absolut geil aussieht waren seine Worte! freu freu freu bin schon gespannt, bin dann mal weg....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Ding sieht nicht nur dicker aus sondern ist wirklich ein paar mm Breiter als andere Schlappen.

 

Aber denke dran, die ersten Meter mit neuen Reifen nicht gleich übertreiben :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000teufelchen

Doch doch ihr habt Recht..... er kommt breit :clap:

 

Also um 17 Uhr die Z geholt, geilo... (welch ein Klang) und gleich mal die Reifen einfahren, was soll ich sagen die ersten 30 km schön langsam mit den Dingern nicht das was Rutscht und dann die Kuh fliegen lassen, Vollgas jeepiiii.

Die Pneus sind echt der bringer auf der Strassse und der Angststreifen ist bis auf 2 cm geschrumpft OHNE einen Rutscher.... Bin gespannt was die Saison bringt, hoffe nur gutes :happy2: .

Bearbeitet von Z1000teufelchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch ihr habt Recht..... er kommt breit :clap:

 

Traktorreifen!

 

Also um 17 Uhr die Z geholt, geilo... (welch ein Klang) und gleich mal die Reifen einfahren, was soll ich sagen die ersten 30 km schön langsam mit den Dingern nicht das was Rutscht und dann die Kuh fliegen lassen, Vollgas jeepiiii.

Die Pneus sind echt der bringer auf der Strassse und der Angststreifen ist bis auf 2 cm geschrumpft OHNE einen Rutscher....

 

2 cm? Ist das ein Schreibfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traktorreifen!

 

 

 

2 cm? Ist das ein Schreibfehler?

 

 

Kommt ja drauf an ob er den Vorderreifen oder den Hinten meint :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir jetzt auch den 2. satz geordert. ich bin voll begeistert von der pelle.

hab nicht mal mehr lust den roadsmart2 auszuprobieren, obwohl ich schon immer auf den vorgänger scharf war, den aber mangels freigabe nich fahren durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000teufelchen

hab mich da falsch ausgedrückt, gemeint war der Angststreifen ist noch 2cm breit am Hinterrad..... Immer diese Mißverständnisse tsss :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.