Z750 arrived Geschrieben 18. Mai 2012 Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 (bearbeitet) Wer es nicht mit der Schräglage hat, wird diese Zone auch nicht erreichen. Ab 35° Schräglage (laut Michelin) setzt beim 180er Hinterreifen die weiche Mischung ein ..... Bearbeitet 18. Mai 2012 von Z750 arrived Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mark Geschrieben 18. Mai 2012 Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 Ab 35° Schräglage (laut Michelin) setzt beim 180er Hinterreifen die weiche Mischung ein ..... Danke! Diese Skizze meinte ich. Und ich glaub nicht das jemand der schräglagenscheu fährt, VORNE auf die weiche Mischung kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gockeltown Geschrieben 18. Mai 2012 Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 diese Zonen werden doch eh überbewertet. Seit dem es dieses Zeug gibt, hab ich nicht mehr die Lauffläche als erstes runter, sondern die Seitenflächen. Ist auch nicht gut. Und ist es nicht egal, wie weit einer sein Moped bis zur Kante fährt bei der Reifenwahl? Es ist doch eher entscheidend, mit welchem Reifen man sich wohler fühlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrashBazooka Geschrieben 18. Mai 2012 Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 Also nachdem ich hier vor 18 tagen noch der Meinung war:"warum wechseln wenn man zufrieden ist", sei mittlerweile soviel gesagt...habe jetzt auch vom Roadsmart auf den MPP 2ct gewechselt...ich erwarte mir einiges...aber mal schauen ob die "geringere" Laufleistung durch Grip/Sicherheitsgefühl ausgeglichen wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sparky Geschrieben 18. Mai 2012 Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 (bearbeitet) Vor allem die Hirnlosen Quervergleiche. Als ob man die Haya mit der nackten Z vergleichen kann. @sparky Welche Pelle hättest du bei deinem Besuch auf der renne druf? Jedenfalls keinen Mpp2ct. Welchen Bezug hat deine Frage zu diesem Thread? Edit: Ich würde aber den M5 für ein Training auf dem Hocken oder sonst wo wieder nehmen, da gabs keine Probleme. Beim Training wird der Reifen ja nicht so strapaziert wie beim Freien Fahren. Also für Feuer Frei auf dem Ring, vor allem wenns 30° draussen hat, würde ich nicht mehr mit dem M5 fahren. Bearbeitet 20. Mai 2012 von Sparky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mark Geschrieben 18. Mai 2012 Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 diese Zonen werden doch eh überbewertet. Seit dem es dieses Zeug gibt, hab ich nicht mehr die Lauffläche als erstes runter, sondern die Seitenflächen. Ist auch nicht gut. Und ist es nicht egal, wie weit einer sein Moped bis zur Kante fährt bei der Reifenwahl? Es ist doch eher entscheidend, mit welchem Reifen man sich wohler fühlt. Naja, wenn man diese Zonen nicht erreicht, kann man statt dem MPP 2ct auch den MPP nehmen. Wobei dann ein Tourenreifen wahrscheinlich geeigneter wäre. Sicher ist das sich der MPP mit/ohne 2ct nicht signifikant anders verhält, wenn man diesen Bereich nicht benutzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gockeltown Geschrieben 18. Mai 2012 Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 Ausser, dass der 2CT schneller alle ist und schneller schmiert als der normale MPP, ist mir der grosse Vorteil der 2CTverschlossen geblieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mark Geschrieben 18. Mai 2012 Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 Ausser, dass der 2CT schneller alle ist und schneller schmiert als der normale MPP, ist mir der grosse Vorteil der 2CTverschlossen geblieben. DITO. Im Regen fahr ich einfach nicht schräg genug um das 2ct zu merken... Ach ja, teurer ist er auch noch, da wird das Geldferkel leichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trudi Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 (bearbeitet) ...wie meinem Profil unschwer zu entnehmen ist, bin ich extrem schreibfaul... Nun springe ich doch über diesen meinen Bequemlichkeitsschatten. Seit über 56 Jahren bewege ich Zweiräder. Das erste war von der Firma Pucky, hatte weiße Rollerreifen und besaß zu meinem absoluten Stolz (denn damit war ich damals der „König“ in unserem Viertel) seit meinem dritten Lebensjahr keine Stützräder mehr!!! (Mein Sohnemann - der „Naughty Dog“ - war diesbezüglich übrigens ähnlich frühreif wie sein alter Herr.) Seit 43 Jahren (siehe Profilbild) hatten (und haben) die meisten meiner Zweiräder dann einen Motor. Bei den Mopeds in den späten 60er und frühen 70er Jahren haben wir das Reifenprofil noch mit einem Profilmesser nachgeschnitten. (Einige meiner damaligen Kumpel übertrieben allerdings ein wenig und sind auf der Karkasse gelandet.) Als ich 1994 meine Zephyr 1100 kaufte (habe ich übrigens noch immer), hielt ich diese nach der vorher gefahrenen Suzuki Intruder als fahrwerksmäßig nahezu perfekt. 16 Jahre lang habe ich dann über Kurven und Schräglage nicht besonders nachgedacht. Ich bin einfach gefahren – und dies teilweise auch ganz schön schräg... Dann kam im Mai vor zwei Jahren die Z 1000 als neues Familienmitglied hinzu. Immer wenn ich nun auf meine liebe alte Zephyr umstieg, wurde mit dieser das Kurvenfahren zum Problem. Plötzlich bekam deren Hinterreifen einen sehr deutlich sichtbaren „Angststreifen“. (Eigentlich ein ziemlich blödes Wort – „Respektstreifen“ finde ich angemessener.) Die Z 1000 erschien mir nun fahrwerksmäßig perfekt. (Das war deren Reifen auch deutlich anzusehen – sie zeigten kaum Anzeichen / Streifen von „Respekt“.) Vergangenen Freitag habe ich nach 9000 km!!! (nicht geschoben, sondern echt gefahren!) den „fertigen“ Hinterreifen und den sicher noch für 2000 km guten Vorderreifen (Originalbereifung Diablo Rosso K! ) gegen den Michelin Pilot Power 2CT gewechselt. Incl. Montage exakt für 300 Euro. Aus Zeitgründen konnte ich das Moped nur vom Händler abholen und direkt nach Hause fahren. Irgendwie kam mir die Fuhre dabei recht wackelig vor, obwohl es auf der Strecke keine richtigen Kurven gab... Vor 5 Stunden bin ich nun endlich dazu gekommen, die neuen Reifen über etwa 50 km auszuprobieren – also incl. Kurven, Kreisel und Autobahnauf- und -abfahrten... Ich habe es dabei bestimmt nicht übertrieben, aber trotz gewisser Vorsicht (Respekt???) ist der berühmte „Rand“ auf beiden Seiten des Hinterreifens nahezu verschwunden... Was wird wohl werden., wenn ich mal wieder auf die Zephyr steige ??? Langer Rede kurzer Sinn: Auch wenn ich immer der Meinung war (und auch noch bin!), dass überwiegend der Fahrer und nicht der Reifen ein Moped optimiert, muss ich nun doch meine Meinung korrigieren. Der Diablo Rosso K kann zwar sicherlich länger halten als von Einigen von Euch beschrieben, aber er ist absolut nicht der ideale Reifen für die Z 1000. Der Michelin Pilot Power 2CT ist super und macht aus der Z 1000 ein viel beweglicheres und leichtfüßigeres Motorrad. In wieweit dies auch andere Reifen tun, kann ich nicht beurteilen. Empfehlen kann ich den Pilot Power 2CT nach den ersten Fahreindrücken aber auf jeden Fall. Gruß Trudi (Ganz schön viel Text für einen Schreibfaulen!) ?!? Bearbeitet 10. Juni 2012 von Trudi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 schön gesagt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trudi Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 :danke2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hardbeats Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 Amen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Wirklich mal schön zu lesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trudi Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 ...jetzt ist der "Rand" vorn auch fast weg... @ Hardbeats: Das wäre nun echt ein Grund für dein "Amen" ... (Der Reifen ist wirklich super!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hardbeats Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Ja dann nochmal Amen Der Reifen is schon nicht schlecht,das stimmt. Hab den auf der ZXR immer gefahren. Allerdings is mir die Pelle einfach zu schnell runtergefahren und deshalb fahr ich auf der ZXR jetzt den Roadsmart2 und auf die Z kommt der Avon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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