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IGNORED

Vergleich MPP, was danach?


kawapete

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Du redest jetzt hier vom so genannten "Angsstreifen" ??

 

Also ich habe hinten wirklich keinen mehr. Das Gummi der Flanke rubbelt sich über die Kante vom Reifen hinweg.

Laut Wilbers ist mein Fahrwerk O.K. Oder wir reden hier aneinander vorbei.

 

so sahen meine auch aus als ich die zett geholt hab und das fahrwerk ist ok

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Hier mal ein Foto vom letzten Jahr Rothaargebirge:

 

qbwwztvl.jpg

 

Da ist NIX mit Angststreifen. Der MPP hat aber vielleicht auch eine andere Flankenform,

als die Reifen Deiner Rennstrecken-Kollegen.

Hatte auf meiner FZR mal einen Pirelli, da dauerte es länger, um "bis auf Kante" zu kommen.

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hinten kommt man schon mal auf die Kante, allerdings wird dort der Grip weniger und es wird rutschig wenn man Gas gibt. Allerdings bezog sich mein Post hautpsächlich darauf, dass hier einige angeblich vorne auf die Kante fahren. Das bedeutet in der Regel zu wenig Grip und ein Rutschen in der Kurve was dann andere Ursachen hat. Und vorne Rutschen ist übel.

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Jo, recht haste.....ich schleife mit so ziemlich allem am Boden, was die kleine Zett

zu bieten hat, trotz 30mm HHL. Aber vorne sind noch ein paar mm "Reststreifen"

Nicht viel, gemessen habe ich da auch nicht, wozu auch. Aber es ist ganz wenig

ungenutzter Reifen zu erkennen..

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Ich hab noch keinen gesehen, der bei vernünftig eingestelltem Fahrwerk mit dem Vorderreifen an die Kante kommt. Und wenn, würde ich angst um die Person haben. Hab hier ein paar Reifen von wirklich schnellen Jungs liegen, die haben vorne und auch hinten noch Platz.

 

Wenn dem wirklich so ist, würde ich sofort zu einem Fahrwerksfachmann rennen und auch meine Geometrie überprüfen lassen!

Leider zu spät für ein Bild, meine Reifen wurden heute entsorgt.

Ich muß ein richtig schlechtes Fahrwerk haben und meine Spetzl leiden alle unter dem gleichen Problem. :pfeif:

 

Grüße Michl

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Nur mal so blöd am Rande gefragt....

Ihr fahrt den Vorderreifen auf die Kante?

Im öffentlichen Verkehr oder redet ihr jetzt von der Renne?

 

Ich frag deswegen,weil wenn bei mir die Rasten schleifen wie irre ist aufem Vorderreifen aber noch mächtig viel Platz bis zur Kante...

Kein Plan wie ihr das anstellt dann

Bearbeitet von Hardbeats
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Ich hab noch keinen gesehen, der bei vernünftig eingestelltem Fahrwerk mit dem Vorderreifen an die Kante kommt. Und wenn, würde ich angst um die Person haben. Hab hier ein paar Reifen von wirklich schnellen Jungs liegen, die haben vorne und auch hinten noch Platz.

 

Wenn dem wirklich so ist, würde ich sofort zu einem Fahrwerksfachmann rennen und auch meine Geometrie überprüfen lassen!

 

Also ich finde, ein bißchen Spaß gehört beim Mopped fahren dazu :pfeif:

mobile.189iacnx.jpg

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@Schorsch...

So wirklich bis Kante ist das nicht. So sah meiner in etwa auch aus, außer dass

die Pfeile auf der Flanke fast komplett weg waren. Aber um mal etwas hier aufzuklären:

 

Je nach Fahrstil, Drücken, Legen und Hang-Off, nutzt der Reifen anders ab.

Jemand der Hang-Off fährt schafft die gleiche Kurvengeschwindigkeit, wie einer der

Legt, hat dabei aber um einiges weniger an Schräglage. Jemand der "Drückt",

braucht für die selbe Kurvengeschwindigkeit noch mehr Schräglage.

 

Daher werden "Drücker" eher an die Haftgrenze des Reifens kommen, als "Hanger".

 

Daraus resultiert, dass "Hanger" schneller in Kurven fahren können als "Drücker"

und "Leger" und dabei eventuell sogar weniger Schräglage haben.

 

Daher ist Gockels Aussage, dass Rennprofis den Reifen nicht ganz "bis auf Kante"

fahren durchaus realistisch.

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Schorsch, wo ist der auf der Kante? da ist ja noch der Pfeil drauf. Das gilt nicht;)

 

 

hier mal der Vergleich. Welches ist der Reifen vom Profi mit gutem Fahrwerk und welcher Reifen ist von mir:

 

tn_gallery_2706_946_378665.jpghttp://www.z1000-forum.de/gallery/image/5200-bt/

 

tn_gallery_2706_946_153941.jpghttp://www.z1000-forum.de/gallery/image/5199-dunlop/

 

sorry, bekomm die Bilder nicht in Gross gelinkt. Muss mich ein andermal damit beschäftigen

Bearbeitet von gockeltown
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Du meinst, der Pfeil vorne muß durch das Anbremsen in Schräglage weggeschliffen werden ?

Also, den mußt Du mir mal zeigen, der das hinbekommt.

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Du meinst, der Pfeil vorne muß durch das Anbremsen in Schräglage weggeschliffen werden ?

Also, den mußt Du mir mal zeigen, der das hinbekommt.

 

Der Pfeil rubbelt sich mit der Zeit auch ohne Abbremsen ab. Zentrifugalkraft, Reibwerte etc etc

bewirken eine seitliche Abnutzung des Reifens...

 

@Gockel: Siehe mein Posting über Deinem! :baeh:

Bearbeitet von Toxic
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