Zum Inhalt springen

DonKuahn

Empfohlene Beiträge

das problem an diesen geilen rottönen ist, dass man den effekt nur sieht, wenn sie so vor einem liegen.

sind sie eingebaut und auch vllt nicht mehr 100%ig sauber, sind sie einfach nur noch rot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Problem kenne ich zu gut... das Krad ist Crystal Pearl und sobald ich 50 Kilometer fahre ist es nurnoch weiß :mrgreen:

 

Aber wie findest du die Farben jetzt? Ich denke das Signal Rot durch MagicRed zu ersetzten wirkt doch gleich ganz anderst, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst immer dran denken das die gabelholme oben aus alu sind. muss eloxiert werden.. lacken geht nicht wirklich. somit wären es andere farbtöne als die der felgen.

 

denn die werden ja gepulvert oder lackiert...... somit wären es Farbunterschiede....

 

hatte schon mal kunden die die holme der upsidedowngabel lackiert haben. schicht war zu dick und passten nicht mehr in die Gabelbrücken.... war zu eng und der ganze lack ging ab beim reinschieben.. alles zerkratzt !!

 

 

 

gruß tom

 

PS. Farbideen sind aber schon leckere dabei :thumbs_up:

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also anhand der ganzen weiß/rot kombinationen, finde ich das die Farben überhaupt nicht stimmig aussehen.

Das weiß/gold sieht gar nicht mal so schlecht aus!! Fällt auf, ist aber nicht zu übertrieben.

Und die weiß/grün kombi müsste eigentlich genau das sein, nachdem du suchst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst immer dran denken das die gabelholme oben aus alu sind. muss eloxiert werden.. lacken geht nicht wirklich. somit wären es andere farbtöne als die der felgen. denn die werden ja gepulvert oder lackiert...... somit wären es Farbunterschiede....

hatte schon mal kunden die die holme der upsidedowngabel lackiert haben. schicht war zu dick und passten nicht mehr in die Gabelbrücken.... war zu eng und der ganze lack ging ab beim reinschieben.. alles zerkratzt !!

 

Die Gabelholme werden entlackt und gepulvert... in der gleichen Farbe wie die Felgen, ist eigentlich die Grundveraussetzung für das ganze Unterfangen, da mich das am meisten stört! Wurde auch von den Firmen bestätigt das es kein Problem darstellen dürfte, da einige Schichten Klarlack drüber kommen. Das mit dem zerkratzen bei durchschieben wird es bei mir nicht geben, da ich alle Teile einzeln habe und alles aufschrauben werde. Ich lege sozusagen die Gabelholme in die Brücken, setze die Gegenstücke drauf und verschraube es dann!

Bearbeitet von DonKuahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die weiß/orange kombi sieht von den"rot" Farbtönen noch am besten aus,wenn es das gleiche Orange der Original-Gabel ist!

Zudem müsstest dann nur die Felgen lacken lassen und kannst die Gabel drinn lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagte der mit dem Orangenen Krad :silly:

 

Aber du hast Recht von den Kosten her und vom Aufwand ist es bestimmt die leichteste Ausgangssituation.

Ja stellt sich halt nur die Frage welches Orange laut Farbkatalog das sein soll an der Gabel!

 

Aber aus Faulheit den einfachsten Weg wählen ist ja nicht so meine Art...

 

Beim Grün ist, meiner Meinung nach, halt das Problem dass man mit Stripes wahrscheinlich nur schwer kontrast reinbekommt da die Farbe selber recht hell ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das mit dem Gold tatsächlich schick, hast du schon mal gut hinbekommen mit Photoshop ;). Willst du denn richtig Kontraste setzen, oder vielleicht eher nur Highlights, die man quasi entdecken kann an deinem Möpp? Dann sind auch Goldene Pinstripes ganz schnuckelig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann sind auch Goldene Pinstripes ganz schnuckelig...

 

Schnuckelig? Schnuckeliiiiig? Ok damit hat sich Gold schonmal erledigt... keiner will ein "schnuckeliges" 130 PS Naked Bike!

 

Spaß bei Seite... naja also ich glaub ich steh mehr auf krasse Kontraste... die Highlights die man entdecken muss sind eher so beiläufig, und werden wahrscheinlich auch nach und nach erst kommen!

 

Primär gehts jetzt erstmal um die Frage:

- Welche Felgen/Gabel-Farbe?

- Soll die Schwinge weiß werden?

- Bremssattel dann je nach Felgenfarbe entweder schwarz oder weiß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß/Grün, Weiß/Grün, Weiß/Grün!!!! :clap:

 

aber mit schwarzer Gabel....und schwarzer Schwinge, Bremsdingens etc...alles glänzend.

Bearbeitet von K.O.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurd das weiß / grün nehmen! Fällt auf alle Fälle auf und hat nicht jeder. Wenn das zu Krass ist das Weis Gold finde ich auch nicht schlecht würde aber die Schwinge dabei schwarz lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Bremsdingens etc...alles glänzend...

Ich wurd das weiß / grün nehmen! Fällt auf alle Fälle auf und hat nicht jeder. Wenn das zu Krass ist das Weis Gold finde ich auch nicht schlecht würde aber die Schwinge dabei schwarz lassen.

 

Ok... und welche Farbe sollen dann die Bremssättel bekommen? Bei Grünen Felgen würden weiße Bremssättel ziemlich krass kommen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok... und welche Farbe sollen dann die Bremssättel bekommen? Bei Grünen Felgen würden weiße Bremssättel ziemlich krass kommen?!

na schwarz glänzend: Gabel, Schwinge, Bremse

Räder in diesem dezentem Grün :thumbs_up:

 

 

weiße Schwinge oder Bremsen find ich nicht so doll, sieht auch nur neu gut aus, denke ich, sobald bissl Dreck drauf ist, würde ich mich ärgern.

Bearbeitet von K.O.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok... und welche Farbe sollen dann die Bremssättel bekommen? Bei Grünen Felgen würden weiße Bremssättel ziemlich krass kommen?!

 

Schwarz wie auf deinem Bild! Damit wäre es für mich dezent und stimmig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weiße Schwinge oder Bremsen find ich nicht so doll, sieht auch nur neu gut aus...

 

Ich denke an der weißen Schwinge werde ich nicht vorbeikommen... das reizt mich ziemlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.