Zum Inhalt springen

DonKuahn

Empfohlene Beiträge

Frage wäre nur, bei dem langen Ausleger... das vibriert doch wie Sau.... wenn dann müsste es beidseitig befestigt sein :pfeif:  nur wird's dann auch nicht hübscher...

Ich hab mit dem Chef der Metallfirma geredet und wir haben auch gesagt das die Vibrationen mit einem Ausleger wahrscheinlich zu heftig sein werden und werden deshalb einen Doppelausleger machen. Der Doppelausleger wird an der Grundplatte sein welche den Achsenzentrierer "höchstwahrscheinlich" ersetzen wird. Außer ich finde noch eine bessere Lösung!

 

 

Und wenn Du schon dabei bist, Flex auch gleich Deine hässlichen Originalspiegel weg. Dafür kannste auch die große Flex nehmen. Geht schneller.

Ich denke zum Thema Spiegel, Benni, brauch ich nix mehr sagen. Die bleiben weil ich sie Top finde :finger1:

 

 

leuchten den die LED's auch direkt nach hinten ,nach dem einbau ?????   ich vermute mal nich und dann wird man das Blinken sehr schlecht erkennen ... das is jetzt kein " gelaber" von mir :pfeif:  :pfeif:  ..es gab schon welche die diese Blinker an nem Fighter verbaut haben und es wieder geändert haben ,weils einfach zu schlecht zu sehen war 

Hab die Blinker auch und die sind in der tat Grenzwertig.

 

Das Ausdremeln des blosen dünnwandigen Hecks wird nicht funktionieren, wie soll der Blinker in nem schlitz halten :pfeif:

Mein Heck hat für die Blinker passende aussparungen in die die Blinker komplett passgenau eingelassen sind, alles andere is murks.

Mir ist klar das das mit den Blinkern noch sone Sache werden könnte, habe deshalb probehalber zwei Heckseitenteile hier im Forum abgekauft zum testen. Als ich aber die Blinker probehalber an die Stelle gehalten habe wo sie später sein werden konnte man es eigentlich gut erkennen. Da wird wohl ein Praxislauf unumgänglich sein.

 

@Bieri

Das mit der dünnwandigen Heckpartie kann ich an den Seitenteilen nicht bestätigen, aufgrund der Krümmung (da sie ja genau in die Kante kommen) ist dort das Material dicker. Die Seitenteile sind eh etwas dicker. Also ich denke nicht das wir da Probleme bekommen würden.

 

Zum Thema Murks... natürlich lassen wir die hinten auch sauber ein. Entweder nen Halter einlaminieren oder nen Steg ... also ich denke das wird kein Problem!

 

Primär bleibt ja jetzt erstmal das Problem mit dem Motorhalter. Das würde ich sehr gerne noch vorm Treffen irgendwie hinbekommen :crying: :crying: :crying:

 

Erstmal Respekt!!! für deinen Umbau, da sind Nerven bei flöten gegangen glaube ich :)

Ich finde entgegen der Mehrheit hier, die Nummernschildsache ziemlich heiß! Eventuell kommt sowas bei mir auch ran, wenn du dir son Teil bauen lässt, würdest du dich bei mir melden? Man könnte ja gleich 2 machen :pfeif: :pfeif:

Danke!!!

Ich denke auch dass das mit dem Nummernschildhalter eine coole Sache wird. Ich meld mich definitiv wenn ein Prototyp steht. Den scheiss Franzacken werf ich bestimmt keine 180 Euro in Rachen!

Bearbeitet von DonKuahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Don ;)

 

Die Dinger sind ganz gemütlich in einer 3/4 Std umgebaut (beide Seiten)... wo ist das Problem??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mopped muss gerade stehen, der Motor muss gestützt werden usw.

... Und ich habe nichtmal eine gerade Hofeinfahrt wo das Bike gerade stehn würde!

 

EDIT: HAB NUN NEN TERMIN AM 17.06. ZUM MOTORRAHMEN-WECHSEL ... das wird wieder teuer :crying: :crying: :crying:

Das heisst am 18.06. gibts dann Fotos und zum Treffen ist es fertig!

 

Thema Kennzeichenhalter:

Termin habe ich diesen Freitag um 13 Uhr damit ich mit dem Chefe der Metallfirma letzte Details abklären kann, dann wird der Prototyp angefertigt!


Achja und zum Thema Blinker:

Sollten die oben wirklich nicht reingehen dann montieren wir Sie halt unten am Kennzeichenhalter! Denn die gesetzliche Vorschrift für Blinker laut STVO ist eine Mindesthöhe von 350 mm. Das wird der Kennzeichenhalter dann schon haben denn der braucht auch mindestens 300mm Höhe :mrgreen:

Bearbeitet von DonKuahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moah, sehr gut! Ich hatte selber schon beim Tüv geschaut, hab gedacht bei lenkerendenblinkern brauch man keine mehr, weil die sind ja immer zu sehen... denkste puppe. Ansonsten hab ich schon gedacht Kellermänner nach unten hängend montieren. Sieht bestimmt auch cool aus :) Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So damit das Optisch auch nachher passt hab ich jetzt noch die Scheibe und Fenderseitenteile in Echtcarbon bestellt... muss ja stimmig sein und am Treffen gut ausschauen :mrgreen:

Bearbeitet von DonKuahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja und zum Thema Blinker:

Sollten die oben wirklich nicht reingehen dann montieren wir Sie halt unten am Kennzeichenhalter! Denn die gesetzliche Vorschrift für Blinker laut STVO ist eine Mindesthöhe von 350 mm. Das wird der Kennzeichenhalter dann schon haben denn der braucht auch mindestens 300mm Höhe :mrgreen:

Aber an nicht beweglichen Teilen, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt das gute stück auch? :P

 

Ich bin echt gespannt wie sie fertig aussieht, freu ma schon so aufs treffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und wie das Ding fährt :mrgreen:

 

Jo die Woche kommt noch das komplette restliche Echtcarbon dran und dann hoffe ich nächste Woche noch ganz schnell den Heckumbau hin zu bekommen. Könnte eng werden aber ich bin guter Dinge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Sachen carbon ..gibts noch das ein oder andere ,was den motor Bereich stimmiger aussehen lassen würde ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja soviel gibts ja jetzt nicht mehr in Carbon... nur noch Ritzelabdeckung, Lima-, Kupplungs- und Zündungsdeckel :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas , das sieht ENDGEIL super aus...... :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

 

pure Harmonie.... so wie du es wolltest.. eine saubere Linie....

 

haben wir doch fein gemacht gell ;)

 

dein anderes zeug ist unterwegs seit montag !!! DHL

 

 

gruß tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer... echt genial... und?? lässt der Tom schon einen Tank beziehen?? :D :D ...wobei das zu der Farbkombi nicht passen würde... aber ansonsten wär das was... vll mal im Winter...

 

Schön dass es vor dem Treffen noch geklappt hat :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.