Zum Inhalt springen

DonKuahn

Empfohlene Beiträge

YES. Ich find die Farbkombi auch :thumbs_up:

Is defenitiv krass aber der Kontrast zu dem weiß is schon sehr geil.

Bin gespannt aufs Endergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gabel pulvern is murks.

die schichtdicke des pulverlackes ist einfach zu groß, beim zusammenbauen vermackst du dir das.

da kannst du echt von glück reden, wenn das klappt. oder wie sven sagt, die klemmbereiche abkleben. aber das muss extrem genau schehen, sonst sieht man drumherum noch ecken ohne farbe.

(man muss eloxalfarben übrigens nicht vorher ablösen, man kann schon drüberpulvern)

 

ich würde die gabel zu lasertom schicken und eloxieren lassen.

DANACH dann nach der entstandenen farbe die felgenfarbe passend auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Problematik liegt daran... Tom wohnt über 600 Kilometer von mir weg, das heisst ich kann das Ergebnis nicht beeinflussen, mit niemand reden etc... das geht so nicht! Nachher hab ich eine Gabelfarbe die die Pulverer nicht hinbekommen und dann steh ich wieder da wie der Depp! Denke das mit dem abkleben wird wohl nachher die Endlösung sein! Die Firma die das pulvert hats ziemlich drauf mit Motorrad Teilen... selbst eine bekannte Biker Seite ... "Nice..." lässt bei denen pulvern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die gabel zu lasertom schicken und eloxieren lassen.

DANACH dann nach der entstandenen farbe die felgenfarbe passend auswählen.

 

Das würd ich mir genau überlegen.

Die meisten Pulverer können nur RAL-Farben pulvern.

Das pulvern an die Eloxierung farblich anzupassen ist wohl schwieriger als umgekehrt.

 

Ich würde mir erst die Pulverfarbe aussuchen und dann schauen ob ich die Gabel auch so eloxiert bekomme.

Beim pulvern ist das ergebnis so wie es das Muster hergibt, beim eloxieren hängt das vom Prozess ab.

 

Ich würde auch nen Tick dunkler eloxieren, da die eloxalschicht ausbleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verguck dich net, es gibt nahezu alle ral-töne als pulverlack - die auswahl ist wesentlich größer geworden als früher.

aber is ja auch wurscht, er will ja kein eloxal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit wollen zu tun... hier bei mir in der Nähe gibt es keinen unter einer Stunde fahrt der Eloxiert!

Und wenn die Pulverer sagen das bekommen sie hin... dann glaub ich das halt mal, wenn nicht wird die Gabel halt doch eloxiert... irgendwie!

 

Ich scheu ja da keinerlei Ausgaben :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

mag ja sein ,das die pulverer das mit der gabel hin bekommen ,aber die klemmbereiche müssen frei bleiben ,da mit später eine gute klemmung gewähleistet is

 

 

 

Das würd ich mir genau überlegen.

Die meisten Pulverer können nur RAL-Farben pulvern.

Das pulvern an die Eloxierung farblich anzupassen ist wohl schwieriger als umgekehrt.

 

Ich würde mir erst die Pulverfarbe aussuchen und dann schauen ob ich die Gabel auch so eloxiert bekomme.

Beim pulvern ist das ergebnis so wie es das Muster hergibt, beim eloxieren hängt das vom Prozess ab.

 

Ich würde auch nen Tick dunkler eloxieren, da die eloxalschicht ausbleicht.

 

 

es wird immer farbliche unterschiede zwischen dem eloxierten und dem gepulverten geben

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird immer farbliche unterschiede zwischen dem eloxierten und dem gepulverten geben

 

Gut das ist ja klar... aber zu krass sollten sie halt auch nicht sein, sonst kann ichs gleich lassen.

Mal schauen was der Pulverer dazu meint, nächste Woche fahr ich mal hoch mit den Teilen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

wenn du wirklich vor hast die gabel zu pulvern ,damit es der gleich farbton is,dann mach gabelcovers drüber ,schon biste eine sorge zwecks klemmung los

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal davon aus das die Covers komplett gerade sind in Ihrer Form, oder? Da die Gabel ja Verbreiterungen und Verengungen hat, sonst könnte man sie ja kaum drüberschieben! Und oben bleibt dann bestimmt frei weil auf die kleinen Absätze oberhalb der Gabelbrücke hat man ja nur 1 cm Gabel oder so!

 

Muss ich mir mal Gedanken machen... falls alle Stricke beim Pulverer reißen!

 

Was auch noch geklärt werden muss ist die Frage ob die Stripes besser auf die Teile lackiert werden sollen oder foliert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, mit weis is halt blöd, weil weis ja keine Farbe is :mrgreen:

 

Neben schwarz/gold würde für mich nur schwarz oder schwarz/rot in Frage kommen z.b.

 

imag0080f.jpg

 

Sieht schon sehr geil aus :genial:

Des war mal meine

9v5jkpgn.jpg

Bearbeitet von NoName
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh mal ne Frage zum Pulvern... wie weit muss ich die Bremssättel zerlegen damit sie zum pulvern können???

Weil wenn ich das richtig sehe sind die Bremssattel zweigeteilt und nochmal mit 3 Schrauben verbunden, dadurch halbiert sich der Klotz nochmal!

Muss ich die soweit zerlegen oder reicht es wenn ich den Klotz als ganzes ohne Bremsbeläge abgebe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.