Teconteroga Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 YES. Ich find die Farbkombi auch Is defenitiv krass aber der Kontrast zu dem weiß is schon sehr geil. Bin gespannt aufs Endergebnis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 gabel pulvern is murks. die schichtdicke des pulverlackes ist einfach zu groß, beim zusammenbauen vermackst du dir das. da kannst du echt von glück reden, wenn das klappt. oder wie sven sagt, die klemmbereiche abkleben. aber das muss extrem genau schehen, sonst sieht man drumherum noch ecken ohne farbe. (man muss eloxalfarben übrigens nicht vorher ablösen, man kann schon drüberpulvern) ich würde die gabel zu lasertom schicken und eloxieren lassen. DANACH dann nach der entstandenen farbe die felgenfarbe passend auswählen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonKuahn Geschrieben 24. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Die Problematik liegt daran... Tom wohnt über 600 Kilometer von mir weg, das heisst ich kann das Ergebnis nicht beeinflussen, mit niemand reden etc... das geht so nicht! Nachher hab ich eine Gabelfarbe die die Pulverer nicht hinbekommen und dann steh ich wieder da wie der Depp! Denke das mit dem abkleben wird wohl nachher die Endlösung sein! Die Firma die das pulvert hats ziemlich drauf mit Motorrad Teilen... selbst eine bekannte Biker Seite ... "Nice..." lässt bei denen pulvern! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 ok, dann arbeiten sie wenigstens präzise. das ist doch schonmal was... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 ich würde die gabel zu lasertom schicken und eloxieren lassen. DANACH dann nach der entstandenen farbe die felgenfarbe passend auswählen. Das würd ich mir genau überlegen. Die meisten Pulverer können nur RAL-Farben pulvern. Das pulvern an die Eloxierung farblich anzupassen ist wohl schwieriger als umgekehrt. Ich würde mir erst die Pulverfarbe aussuchen und dann schauen ob ich die Gabel auch so eloxiert bekomme. Beim pulvern ist das ergebnis so wie es das Muster hergibt, beim eloxieren hängt das vom Prozess ab. Ich würde auch nen Tick dunkler eloxieren, da die eloxalschicht ausbleicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 verguck dich net, es gibt nahezu alle ral-töne als pulverlack - die auswahl ist wesentlich größer geworden als früher. aber is ja auch wurscht, er will ja kein eloxal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonKuahn Geschrieben 24. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Das hat nichts mit wollen zu tun... hier bei mir in der Nähe gibt es keinen unter einer Stunde fahrt der Eloxiert! Und wenn die Pulverer sagen das bekommen sie hin... dann glaub ich das halt mal, wenn nicht wird die Gabel halt doch eloxiert... irgendwie! Ich scheu ja da keinerlei Ausgaben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 (bearbeitet) mag ja sein ,das die pulverer das mit der gabel hin bekommen ,aber die klemmbereiche müssen frei bleiben ,da mit später eine gute klemmung gewähleistet is Das würd ich mir genau überlegen. Die meisten Pulverer können nur RAL-Farben pulvern. Das pulvern an die Eloxierung farblich anzupassen ist wohl schwieriger als umgekehrt. Ich würde mir erst die Pulverfarbe aussuchen und dann schauen ob ich die Gabel auch so eloxiert bekomme. Beim pulvern ist das ergebnis so wie es das Muster hergibt, beim eloxieren hängt das vom Prozess ab. Ich würde auch nen Tick dunkler eloxieren, da die eloxalschicht ausbleicht. es wird immer farbliche unterschiede zwischen dem eloxierten und dem gepulverten geben Bearbeitet 24. Mai 2012 von Z1000-FIGHTER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonKuahn Geschrieben 24. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 es wird immer farbliche unterschiede zwischen dem eloxierten und dem gepulverten geben Gut das ist ja klar... aber zu krass sollten sie halt auch nicht sein, sonst kann ichs gleich lassen. Mal schauen was der Pulverer dazu meint, nächste Woche fahr ich mal hoch mit den Teilen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 wenn du wirklich vor hast die gabel zu pulvern ,damit es der gleich farbton is,dann mach gabelcovers drüber ,schon biste eine sorge zwecks klemmung los Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonKuahn Geschrieben 24. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Aus welchem Material sind die? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 covers sind aus alu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonKuahn Geschrieben 24. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Ich geh mal davon aus das die Covers komplett gerade sind in Ihrer Form, oder? Da die Gabel ja Verbreiterungen und Verengungen hat, sonst könnte man sie ja kaum drüberschieben! Und oben bleibt dann bestimmt frei weil auf die kleinen Absätze oberhalb der Gabelbrücke hat man ja nur 1 cm Gabel oder so! Muss ich mir mal Gedanken machen... falls alle Stricke beim Pulverer reißen! Was auch noch geklärt werden muss ist die Frage ob die Stripes besser auf die Teile lackiert werden sollen oder foliert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoName Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 (bearbeitet) ja, mit weis is halt blöd, weil weis ja keine Farbe is Neben schwarz/gold würde für mich nur schwarz oder schwarz/rot in Frage kommen z.b. Sieht schon sehr geil aus Des war mal meine Bearbeitet 24. Mai 2012 von NoName Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonKuahn Geschrieben 30. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Äh mal ne Frage zum Pulvern... wie weit muss ich die Bremssättel zerlegen damit sie zum pulvern können??? Weil wenn ich das richtig sehe sind die Bremssattel zweigeteilt und nochmal mit 3 Schrauben verbunden, dadurch halbiert sich der Klotz nochmal! Muss ich die soweit zerlegen oder reicht es wenn ich den Klotz als ganzes ohne Bremsbeläge abgebe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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