grisu174 Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Mit dem Winter kann ich bestätigen. Ich bin bis 2Grad gefahren und hatte sie dann drei Wochen stehen. Dann haben sie gesifft. Ich jauche sonst im Winter immer alles mit Silikonspray ein, aber da hatte ich es vergessen. Schätze, die sind durch Feuchtigkeit angefroren. Aber egal. Sind jetzt neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Hab mir den Satz von ABR bestellt, incl. Staubkappen günstiger als die nur die Simmerringe von Kawa. Fett hab ich noch da, neues Öl kommt dann eh rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Klar mache ich die Gabel beim Reinigen vom Motorrad mit Sauber, doch in den über 30 Jahren hatte ich noch nie eine Gabel gehabt, die undicht war. Früher bin ich bei Wind und Wetter unterwegs gewesen, doch mit zunehmenden Alter ist es schon was weniger geworden. Kann mir auch vorstellen das die Güte vom Material, wegen Kostengründen, nicht mehr so gut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Weil es angesprochen wurde .... bei der ab 2010er Zett finde ich auch,dass die Gabel sehr schnell verdreckt, aber halt komplett abgedeckt ist. Wenn es regnet oder Bremsstaub, dann wird der auch nicht weggewaschen ... putzen geht auch blöd, weil die Abdeckung drüber ist. Vorallem an der Vorderseite kommt man mit montierten Koti total schlecht hin. Also ich empfinde das auch so ... durch die Abdeckungen verdreckt das Gleitrohr irgendwie viel stärker, sammelt sich an .. schwerer zu reinigen, man sieht es nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Klar mache ich die Gabel beim Reinigen vom Motorrad mit Sauber, doch in den über 30 Jahren hatte ich noch nie eine Gabel gehabt, die undicht war. Früher bin ich bei Wind und Wetter unterwegs gewesen, doch mit zunehmenden Alter ist es schon was weniger geworden. Kann mir auch vorstellen das die Güte vom Material, wegen Kostengründen, nicht mehr so gut ist. Ich schon, aber nicht so schnell... Bei der C4 bei ca. 40tsd km und bei der alten Z750GP bei 45tsd km Aber wei schon geschrieben, ist es bei der KiloZ sehr schwer zu putzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nesi Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 Hallo Meine Gabel ist auch mal wieder undicht, lange haben die simmering nicht gehalten und bei beiden gleitrohren hab ich wieder eine Rillen Bildung! Yuhu viele km bin ich nicht gefahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 Vielleicht könnte eine TiN- oder DLC-Beschichtung Abhilfe schaffen. Das Losbrechmoment wird geringer bei gleichzeitiger Verschleißfestigkeit sowie bessere Oberflächengüte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 Meine war Ende letzten Jahres auch, allerdings das erste Mal mit knapp 40tsd km, betroffen. Hab die Gabel dann zum Tom geschickt. Wenn sie wieder mindestens so lange halten, was ich hoffe, kann ich nicht klagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nesi Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 (bearbeitet) Bei mir war ein simmering vor 3 Jahren undicht, hab die Gabel dann zu Martin Bauer gebracht zum umbau auf Stufe 1 und simmering tausch! Da wurden schon Rillen aus den Rohren poliert, vor 2 Jahren war dann mein leger wo ich abgeschossen wurde, da wurde links das komplette tauchrohr mit gabelschuh getauscht und ich bin seit dem her fast nichts gefahren, hab aber schon wieder Rillen in den tauchrohren und rechts einen leicht undichten simmering! Jetzt wirds schon langsam mühsam! Oder ist das Material schon so fürn arsch, ktm von meinem Vater ist auch schon der zweite simmering undicht und das in einem Jahr! Bearbeitet 26. Juli 2019 von Nesi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z-Freak Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 An meiner 09ner nach 22tkm ist die Gabel jetzt auch das erste Mal undicht. Aktuell noch minimal, kann mir einer von euch jemanden empfehlen der mir die zum vernünftigen Kurs wieder instandsetzt? Hier in Berlin wollen die ganzen Kawa Händler über 350€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lasertom Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 vor 1 Stunde schrieb Nesi: Bei mir war ein simmering vor 3 Jahren undicht, hab die Gabel dann zu Martin Bauer gebracht zum umbau auf Stufe 1 und simmering tausch! Da wurden schon Rillen aus den Rohren poliert, vor 2 Jahren war dann mein leger wo ich abgeschossen wurde, da wurde links das komplette tauchrohr mit gabelschuh getauscht und ich bin seit dem her fast nichts gefahren, hab aber schon wieder Rillen in den tauchrohren und rechts einen leicht undichten simmering! Jetzt wirds schon langsam mühsam! Oder ist das Material schon so fürn arsch, ktm von meinem Vater ist auch schon der zweite simmering undicht und das in einem Jahr! Fast nix Gefahren = STANDSCHÄDEN ?! Daher so oft undicht. Einlagerung Stand / Wintereinlagerung ohne Bewegung führt dazu dazu das Komponenten undicht werden , ab und zu mal draufsitzen , die Gabel eintauchen und Arsch auf sitz drücken , das das öl in bewegung bleibt und Dichtungen auch . Fast 70% unserer Wartungsarbeiten sind ab März/April nach einmotten wo alle ihre Bikes rausholen und merken das es dort oder da sifft. . PS>> Z1000 10-13 ist die Gabel, die am meisten Undichtigkeiten zeigt von allen Z Modellen laut unserer Werkstatt-Statistik was wir so gesendet bekommen. Liegt in der Werkstatt aber nicht daran das viele davon verkauft wurden... Man kann es schwer sauber halten dort und Qualität der OEM SiRi sind auch unter aller Kanone... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nesi Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 Das die Rillen im tauchrohr vom stehen kommen kann ich mir aber auch nicht vorstellen! Und sie wurde ja eh ab und zu bewegt! Werd wohl wieder zu Martin Bauer fahren damit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nesi Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 So meine Gabel liegt jetzt mal beim Spezialisten MB Performance Ein neues gleitrohr muss her und eines ist noch zum retten, mit dem kleinzeugs und Arbeitszeit bin ich mal so ca bei 530,- yuhuu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 vor 20 Stunden schrieb Nesi: So meine Gabel liegt jetzt mal beim Spezialisten MB Performance Ein neues gleitrohr muss her und eines ist noch zum retten, mit dem kleinzeugs und Arbeitszeit bin ich mal so ca bei 530,- yuhuu Dann kannst du die gleich mit DLC-Beschichtung versehen, und hast für immer Ruhe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 gebrauchte Gabeln gibt es für unter 500€ Umstecken und die alten wieder verscheuern, kostet die Aktion je nach verkaufserlös ca. 250€ Wer dafür mehr bezahlt ist selbst schuld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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