Zum Inhalt springen

IGNORED

Reifentest - AVON 3D Ultra Sport


Sir Zwerg

Empfohlene Beiträge

@fighterzwerg würdest Du denn Avon nach diesem Test kaufen?

 

Wieso sollte man Avon NICHT kaufen? Ich würde generell Reifen von jedem halbwegs bekannten Hersteller kaufen, wenn sie eine Freigabe haben. Ob dann ein spezieller Reifen wieder drauf kommt, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, die man selbst abwiegen muss. Ich hatte auf der Z bis jetzt keinen Reifen 2x drauf. Wonach soll man denn entscheiden? Kein Reifen funktioniert unter allen Bedingungen gleich gut, also kann man den Reifen auch nach dem Wetter kaufen. Oder nach dem Preis. So mach ich das jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sir Zwerg

    15

  • driver

    5

  • ValeRos

    5

  • kleener

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Frage wahr eher gedacht, ob er bereit währe in wieder zu kaufen, weill er mit dem Reifen zufrieden ist.

Klar würde ich keine No-Name Reifen auf mein Bike/Auto montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage wahr eher gedacht, ob er bereit währe in wieder zu kaufen, weill er mit dem Reifen zufrieden ist.

Klar würde ich keine No-Name Reifen auf mein Bike/Auto montieren.

 

Ups, sorry, ich dachte es geht um Avon im Allgemeinen. Auch wenn ich jetzt etwas oberlehrermäßig rüberkomme, würde ich Dir raten etwas mehr auf deine Rechtschreibung zu achten, denn das würde einige Missverständnisse vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte anstelle vom denn ein diesen einsetzen könne, so weit habe ich aber nicht nachgedacht.

Dachte es sei ja klar da es sich um diesen Reifen Speziell in diesem Forum handelt und nicht um die Marke im allgemeinen.

Ende Off-Toppic

 

Mit dem Serienreifen bin ich nicht wirklich zufrieden, kann zwar nicht so viel urteilen da es mein 1. Motorrad ist, aber in der Kurve fällt das Motorrad nicht so schön in die Seitenlage bzw ab einem gewissen Winkel ist er, für mich zumindest, nicht so sicher.

Deswegen schlage ich mich jetzt durch diese unendlichen Reifenforen auf der Suche nach dem Nonplusultra Reifen :D

 

Ach ja Reifenfreigabe gibt es in der Schweiz nicht, also muss ich nicht auf das achten.

Bearbeitet von driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nach ca. 800km nicht genau sagen, aber bisher is er nicht schlechter, als andere Reifen, die ich bisher hatte.

 

Es hat ja jeder Reifen seine Eigenheiten. Der ContiSportAttack muss fast schon aus der Kurve wieder raus geholt werden und der war frisch auch etwas kippelig.

 

Allerdings scheint die Kombi aus Mischung und Kontur für mich hier in Brandenburg sehr gut zu passen.

 

@driver Wat fährste denn für ne Zett?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir nie ein Urteil über Dinge erlauben bei denen ich keine persönlichen Erfahrungen habe.

Im PKW-Sektor habe ich solche Reifen auch schon bei renommierten Herstellern gehabt.

Allein durch falsche Lagerung beim Zwischenhändler oder Transport kann man einen Reifen unwuchtig bekommen der im Werk sauber im Tolleranzbereich war.

Ich auch nicht, da verlass ich mich ganz auf meinen Rennkumpel, die haben genug Lehrgeld bezahlt was "BilligReifen" angeht !

 

Dem vertrau ich blind ich glaube der könnte bei "Wetten das" auftreten und würde an allen Mopedreifen den Hersteller, das übliche Verschleißbild und die Maschine benennen, auf der der jeweilig zu ratende Reifen gelaufen ist !

 

Anders gesagt, "Der Bauer frisst das nicht, wo sich andere schon die Zähne ausgebissen haben" !

 

Aber bei mopedreifen Reifen kaufen geht allerbest !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch nicht, da verlass ich mich ganz auf meinen Rennkumpel, die haben genug Lehrgeld bezahlt was "BilligReifen" angeht !

 

Dem vertrau ich blind ich glaube der könnte bei "Wetten das" auftreten und würde an allen Mopedreifen den Hersteller, das übliche Verschleißbild und die Maschine benennen, auf der der jeweilig zu ratende Reifen gelaufen ist !

 

Anders gesagt, "Der Bauer frisst das nicht, wo sich andere schon die Zähne ausgebissen haben" !

 

Aber bei mopedreifen Reifen kaufen geht allerbest !!!

 

 

naja, als billigreifen würd ich den avon jetzt nicht gerade bezeichnen. der storm2 ultra (ich weiß verkehrter fred) ist auf jeden fall sein geld wert und definitiv um längen besser als einige seiner mitbewerber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die haben genug Lehrgeld bezahlt was "BilligReifen" angeht !

 

Ach zum Herbst hin vertrau ich mal wieder auf den Billigreifen schlechthin!

MPP, denn der Avon war zu teuer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach zum Herbst hin vertrau ich mal wieder auf den Billigreifen schlechthin!

MPP, denn der Avon war zu teuer. ;)

Nein Mark,

 

ich dachte Du hättest es verstanden, Billigreifen war in Anf... gesetzt, der MPP hat mich überzeugt, also frisst der Bauer ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir stehen absichtlich keine, denn ich finde den MPP für einen "Herbsttourenreifen" ok, ist etwas billiger als der Avon Storm 2 und deutlich billiger als der Qualifier 2. Das gab den Kaufausschlag. Aber hier geht's um den Avon. Und wenn er eine Freigabe für die Z 750 R erhalten hätte, hätte ich bei der Testaktion auch sofort mitgemacht. Der Q2 ist ja auch teilweise ziemlich schlecht weggekommen in Tests und ich hab ihn NUR wegen der bescheidenen Freigabesituation für die R gekauft, aber es ist der beste Reifen, den ich bisher auf der R gefahren habe. Und ich bin ehrlich gesagt sogar jetzt total vom MPP enttäuscht, obwohl ich vom abgefahrenen Q2 gewechselt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ValeRos Wer nur bewährte Reifen fährt, der fährt immer eine alte Reifenkonstruktion.

Da hast Du Recht,

 

aber neue Reifengenerationen bedeuten nicht immer Fortschritt !

 

PN

 

..und wieder ein kleiner Zwischenstand.

 

Mit dem Fahrverhalten der Gummis habe ich mich inzwischen angefreundet und geniesse die Kurvengier meines Moppeds.

 

Hier mal zwei Bilder der Reifenabnutzung im Landstraßenverkehr.

 

 

 

 

 

 

fighterzwerg,

das dritte Foto hast Du hinzugefügt, jetzt sag nicht das dort in dem Profil was fehlt !

 

Hat da jemand sein Taschenmesser in der Form liegen gelassen ???

 

http://www.z1000-forum.de/gallery/image/6662-imag0134/

Bearbeitet von ValeRos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.