Zum Inhalt springen
IGNORED

Welcher Helm ? Kaufberatung


THEG

Empfohlene Beiträge

Du verwechselt die Belüftung mit einer Klimaanlage!;)

Ich merke es nur wenn es etwas kühler ist oder man im Sommer mal schwitzt dann merkt man es leicht.

Google hätte dir auch weiter geholfen!

29275817pb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tharateth:was ist in deinen Augen denn ein richtiger Helm?

Finde solche Kommentare immer klasse weil sie soviel Informationen preis geben!

 

Na er meint bestimmt nur, dass der Helm "richtig passen" sollte. Ohne großes Nacharbeiten.

 

 

^This

 

Es gibt eine solche Vielfalt an Herstellern, Formen, Decors, Einsatzgebieten etc.

Da muss man sich nicht die Mühe machen nachzuarbeiten.

Bearbeitet von Tharateth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstellen des Riemens hat bei mir schon sehr viel geholfen, wie Kamill schon sagte..

 

Glückwunsch =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, eine Frage hätte ich aber noch.

Bei meinem alten Shoei konnte man das Visier quasi ein paar Millimeter auf machen, damit es etwas Luft im im Helm gibt! Bei dem GT air hab ich jetzt entweder zu oder eine fingerbreite offen, da kommen natürlich aber zu viel Insekten rein.

Fahrt ihr denn immer mit Visier geschlossen? Finde es dann grenzwertig unterm Helm bei 25 grad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​Also ich mach das Visier nen Spalt auf und die Kinnbelüftung zu, wegen dem Luftzug an den Augen. Ab 80 km/h ist dann Visier zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

moin zusammen

 

Ich fahre nun seit fast 4 Jahren meinen Nolan N86. Ansich war ich mit dem Helm zufrieden, für den Preis von ca 200 € ( damals ) war Er gut.

Ich habe auch vom ersten Helm nicht viel erwartet.

 

Mittlerweile sind die Polster am Ende und der Helm hält nicht mehr so, wie ich es mir vorstelle. Gerade bei zügiger Fahrweise auf der Landstraße "pendelt" er gern von vorn nach hinten von links nach rechts. Für die Saison 2018 muss ein neuer Helm her!

 

Ich suche einen sportlichen Tourenhelm, am liebsten mit Ratschenverschluss, integrierter Sonnenblende und Pinnlock ( Wie der N86 hatte ) guten aerodynamischen Eigenschaften und die Sicherheit darf natürlich auch nicht zu kurz kommen. Wenn er dann auch noch ein Design mit grün - schwarzem Applikationen / Muster hätte, wäre das die Krönung...  Preis zwischen 150 und 450 / 500 Euro.

Als Beispiel : Der Shoei NXR isomorph in grün hat mir optisch sehr zugesagt...leider findet man Ihn nur noch selten.

Der Link führt zwar zu FCMOTO, ich würde dort aber niemals wieder bestellen. Der Shop hat nur ne gute Übersicht.

 

Kennt ihr Helme die dieses Anforderungsprofil erfüllen ? Wenn ja wäre ich sehr dankbar, wenn ihr Sie posten könnten, damit ich nicht bei jedem Hersteller jedes modell nach entsprechendem design durchsuchen muss.

Bearbeitet von Sebi1087
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mir vor kurzem einen RPHA 70 geholt habe, weiß ich, dass es den auch in grün/schwarz/weiß gibt.

 

http://www.polo-motorrad.de/de/rpha-70-grandal-mc-4.html

 

(RPHA 70 Grandal MC 4, falls der Link mal wieder nicht geht...)

 

Erfüllt glaube alle deine Wünsche, bis auf den Ratschenverschluss. Bin aber auch von Ratsche von meinem alten Shark auf Doppel-D bei diesem umgestiegen. Es ist nicht schwer und ich hab mich echt schnell dran gewöhnt.

Im Gegensatz zu meinem 5 Jahre alten Shark sitzt er strammer (super!), die Lüftung ist echt gut und er ist leiser als der alte. Klar, nicht lautlos.. hab sonst aber keine weiteren Vergleiche.

Das einzige was ich bisher bemängeln muss, er pfeift leise wenn ich mein Kopf beim fahren drehe... Das hatte ich vorher nicht.

Aber Probefahren sollte man ja eh, da kann man sich sein eigenes Bild machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link führt zwar zu FCMOTO, ich würde dort aber niemals wieder bestellen. Der Shop hat nur ne gute Übersicht.

Was ist denn bei denen schief gelaufen, meine Erfahrungen waren bisher immer positiv?

Zum Helm, welcher passt denn? Bei mir weiss ich mittlerweile, dass ein Schubert definitiv an der Stirn drückt, egal welches Zubehör noch verbaut wurde. Einen Shoei könnte ich in meiner Größe blind bestellen, der passt. Bei anderen Herstellern muss ich immer probieren.

Ach ja, Shoei Gt Air, der hat alles was Du suchst, der NXR hat keine Sonnenblende.

Bearbeitet von Joerch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.polo-motorrad.de/de/rpha-70-grandal-mc-4.html

 

(RPHA 70 Grandal MC 4, falls der Link mal wieder nicht geht...)

 

Danke ! kommt definitiv mit auf die Liste, Schade wegen dem Verschluß, aber irgendwas is ja immer und ich denk darüber kann man dann bei dem komplettpaket hinweg sehen.

 

Was ist denn bei denen schief gelaufen, meine Erfahrungen waren bisher immer positiv?

Zum Helm, welcher passt denn?

 

Schief gelaufen ist alles was nur hat schief laufen können.

Ich hatte eine komplette Montur im Shop bestellt, ca 1000 € und per Paypal bezahlt. Versand per DHL Standard,versichert.

Bis sich überhaupt mal was tat, gingen 4 Wochen ins Land...

Dann war was mit dem Versand, die Trackingnummern wären nicht korrekt übermittelt / funktionieren nicht wie sie sollen, wieder 2 Wochen verstrichen...

Man hat mir dann angeboten die Klamotten abholen zu können... Also bin ich hin nach "Nähe Aachen"...Ware war erst auf Lager..dann aber doch nicht mehr... Die Fahrtkosten für die 600 km hin und zurück hat man mir ,wenn auch wiederwillig, erstattet...

Nach insgesammt fast 10 Wochen Wartezeit hatte ich die Nase dann gestrichen voll und stornierte die Bestellung...

Wieso stornieren? Bestellung ist doch verschickt und angenommen worden....

Trackinnummer gecheckt, laut Tracking wurde an "Farshid Chalatbari in 23747 Dahme, Kr Ostholstein" geliefert... Also Fehlersuche :

Farshid Chalatbari ist der Geschäftsführer von FC Moto, bei der PLZ gabs nen Zahlendreher, nach 32427 häts gehen sollen...

 

Es wurde dann alles storniert. Mit dem Geld habe ich dann meinen Kram bei HG hier in Minden gekauft.

 

Wlcher passt, kann ich dir nicht wirklich sagen...

als ich meinen Nolan N86 gekauft habe , hatte ich ziemlich Zeitdruck.

Der passte und war günstig, also habe ich den genommen. War der 2te Helm den ich anprobiert habe...

Bearbeitet von Sebi1087
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal einen Helmtestbericht, ich glaube bei Motorrad, da hat der Nolan N87 sehr gut abgeschnitten. Ist aktuell für zwischen 180 und 260 Euro zu bekommen. JE nach Dekor. Ich bin von meinem Probiker auch zu dem gewechselt und bin bisher sehr zufrieden :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Nolan, das hat leider auch mein N86, nervt mich vor allem das gequietsche und geknatsche, wenn sich der Helm bewegen muss.

Andere Hersteller haben das auch, aber bei weitem nicht so ausgeprägt.

Ich würde auch diesmal etwas mehr Geld in die Hand nehmen wollen, um wenigstens 5 - 6 jahre wirklich Ruhe zu haben...oder bis zum Sturz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.