Zum Inhalt springen
IGNORED

KTM Super Duke 1290


MatZe

Empfohlene Beiträge

Zum KTM Stand nochmal: Die SDR steht immer noch an der Wand, kaum einsehbar. Eine 990er SDR war gar nicht mehr ausgestellt, ich frage mich was das zu bedeuten hat.... Vielleicht kommt die 1290er doch früher als erwartet?

 

Vielleicht stellen sie einfach keine Maschinen aus, die unverändert in die neue Saison gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Kawa-Händler bei mir, der im Sommer des Highbike in Ischgl betreibt, hat auch sowas angedeutet...

 

Werd nächste Woche mal mit ihm quatschen, Dienstag ist er in Mattighofen...:-)

 

@ mark: Auf der Imot war die SD-R noch ausgestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, KTM hat mit dem Prototypen wohl den Nerv vieler getroffen. Hoffentlich können sie diese Begeisterung mit dem Serienmodell aufrecht halten.

 

 

Und ich muss mal zum Thema Forum sagen, ich bin nicht wegen Kawa, KTM oder sonstwas hier, sondern wegen der

vielen :arschgeige: n, mit denen ich auf den Treffen immer irre Spaß hatte... :thumbs_up: :thumbs_up:

 

Tja, so isses du alte Bierfräse :mrgreen:

Bearbeitet von 2WheelsUp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fragen aller Fragen ist doch, was kann KTM vom Prototypen in die Serie rüberretten und zu welchem Preis?

Oft genug hat man sabbernd auf die Vorserienmodelle gestarrt und wurde von der tüvkonformen Serienvariante doch arg enttäuscht.

 

Ich hoffe für die Össis, das sie es so gut hinbekommen, wie es die Italiener damals bei der Hypermorard geschafft haben.

Hier mal zur Erinnerung 2 Fotos von der Hypermotard Concept-Variante von 2006 (Erscheinungstermin Ende 2007)...

Ducati_h_Hypermotard_2006_01_1280x1024.jpg

Ducati-2006-Concept-Hypermotardb-small.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch 4 Bilder und auf dem zweiten sieht man wie man auf ner Messe eigentlich kein Mopped präsentieren sollte...

 

xbutkjwk.jpg

 

zisuq4g8.jpg

 

hrkdxnah.jpg

 

nidhcd23.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch 4 Bilder und auf dem zweiten sieht man wie man auf ner Messe eigentlich kein Mopped präsentieren sollte...

 

 

Ich glaube das KTM damit suggerieren wollte das das Teil auch tatsächlich fährt und nicht nur gut aus sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...lustich hier :pfeif:

 

Finds aber prima, was Kawa mit der (Optik der) Z1000 letzten Endes so "angerichtet" hat.

 

Vor zwei Jahren war nicht sicher, was ich mir denn im fortgeschrittenen Alter so gönnen sollte.....

 

Angefixt von der CB1000R stand ich nach kurzer Zeit zwischen der damals neuen Z1000 und der Brutale1090. Was war da in

der Fachpresse und der Community los, als Kawa mit dem schwarz-grünen "Manga" Moped in Serie ging.

 

Zwei Jahre später sieht man, die Mehrheit der Biker fordern geradezu nach der achso polarisierenden Optik - mit tollen

Ergebnissen. Und auch KTM ist prima auf diesen Zug mit aufgesprungen!

 

Insofern ne tolle Entwicklung :thumbs_up:

 

...und dennoch gefällt mir meine Z im Vergleich zum Prototype SD (und der aktuellen SD) besser - so what?!

 

Jedem das Seine......

 

Grüße

HeckenPenner

..... der auch weiterhin Biker jeglicher Couleur grüßt

 

 

:thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das KTM damit suggerieren wollte das das Teil auch tatsächlich fährt und nicht nur gut aus sieht.

 

Du meinst, KTM wollte zeigen, das das Teil wenigstens fährt. ;)

Bearbeitet von Mark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich? Neidisch? Wieso?

Ich finde KTMs häßlich wie die Nacht und bevorzuge Vierzylinder. Wenn Du Kritik an einer KTM nicht magst, dann würde ich Dir empfehlen, darüber in einem KTM-Forum zu diskutieren, denn da kannst Du Dir sicher sein, das ein Großteil der User positiv gegenüber KTM eingestellt ist.

 

Ist hier Kritik allerdings generell nicht erwünscht, dann sollte der Thread wirklich geschlossen werden. Denn ohne Kritik macht eine Diskussion keinen Sinn und ein Diskussionsforum ist genauso überflüssig.

Bearbeitet von Mark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gegen objektive Kritik hat auch keiner was.

Aber nur weil mir ein Design nicht gefällt oder man andere Motorkonzepte bevorzugt macht es noch lange nicht gleich ein Motorrad schlecht.

Und ich vermute mal die SDR ist schon nen recht gutes Fahrgerät, egal was jeder so für sich selbst bevorzugt.

Gegen die 990'er SD kann ich mit der Z jedenfalls kaum anstinken wenn beide es drauf ankommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag es, dass wir hier so offen über alle Marken schreiben können, daher macht es keinen Sinn sich in einem Fremdmarken Forum anzumelden und dort mit Leuten zu schreiben die eh nur voreigenommen sind von dem Bock den sie fahren.

Ist doch schön wenn die Leute hier auch mal über den Tellerrand schauen und ihre Erfahrungen teilen.

Bei dir Mark liest es sich halt so als ob du zwanghaft versuchst KTM ins schlechte Licht zu stellen.

Wenn du eben so schlechte Erfahrungen mit KTM hast...

...ich hab nur gute.

 

Wenn die neue 1290 auf dem Markt ist steht auf jeden Fall ein Probefahrt ins Haus.

Und wenn sie mich ähnlich begeistert wie die SD-R, dann könnte ich wohl schwach werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.